Programmierer für Times Battle (2D Shooter) gesucht!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

blitzblaster

Betreff: Programmierer für Times Battle (2D Shooter) gesucht!

BeitragDi, Nov 06, 2007 11:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Blitz User!

Ich suche für meinen 2D Shooter "Times Battle" einen Programmierer, der in der Lage ist,
diesen 2D Shooter (siehe Screenshot) gut zu programmieren. Alle Grafiken und Soundeffekte / Musik ist fertig gestellt. Das Spiel hat 10 unterschiedliche Level. Wer aus den 80er noch Battle Throught Time kennt, der weiss worum es geht, allen anderen hier die Info.

Times Battle ist ein 2D Shooter, wo es darum geht, seinen Jeep durch die Zeit zu bringen. Angefangen beim ersten Weltkrieg bis zum letzten Level, wo man in der Zukunft spielt. Ähnlich wie Moonpatrol verhält sich auch hier das Fahrzeug, es kann springen und nach oben und zur Seiten schiessen. Diverse Gegner, die immer moderner werden muss man abschiessen oder Hindernisse überspringen.

Was sollte der Programmierer mitbringen?

- gute bis sehr gute Erfahrung in der Programmierung. Ideal wäre die Verwendung von Sprite Candy.
- genug Zeit um schnell vorwärts zu kommen
- mindestens ein Vorzeigeprojekt, welches er zu Ende gebracht hat. Bevorzugt 2D Shooter.
- Ausdauervermögen
- Ehrgeiz
- mindestens 18 Jahre alt
- gute Erreichbarkeit (e-mail oder telefonisch)

Was bekommt der Programmierer?

- prozentuale Beteiligung vom Umsatz (50 % abzüglich der Share It Gebühr) oder auf Wunsch
eine Einmalzahlung am Ende.
- fertiges Material welches von der Qualität her ansprechend ist
- die Chance in einem kommerziellen Spiel mitzuwirken

Wer sich angesprochen fühlt, der melde sich bitte per e-mail an mich oder auch gerne telefonisch, um weiteres zu besprechen. Ich selbst bin seit Juli 2007 selbstständig und arbeite an einem anderen Projekt, welches auch noch fertig gestellt werden muss. Kontaktdaten findet Ihr auf meiner Homepage. Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der auf dieses Profil passt. Alle weiteren Details bitte wie schon erwähnt per e-mail oder per Telefon.

Zum Schluss hier noch ein Testscreen:

user posted image

d-bug

BeitragDi, Nov 06, 2007 13:08
Antworten mit Zitat
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Da es sich bislang nur um eine Anfrage ohne vorzeigbare Alpha oder Beta handelt, halte ich es noch nicht für ein Projekt. Da ist es wohl im Smalltalk noch besser aufgehoben.

cheers

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Nov 06, 2007 13:14
Antworten mit Zitat
Sieht nach einem interessanten Projekt aus. Und bei den Klasse Grafiken bekomme ich glatt Lust loszulegen.

Schade nur, dass ich leider deine Checkliste nicht komplett erfüllen kann.
Schon blöd, wenn man minderjährig ist Sad Wink

Auf alle Fälle viel Glück, an dich das du jemanden findest der das Projekt zu Ende bringen kann, und natürlich das ihr schön Gewinn macht Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

blitzblaster

BeitragDi, Nov 06, 2007 14:03
Antworten mit Zitat
Danke für die Glückwünsche, kann ich glaube ich gebrauchen.
Wenn es schon in solch ein Thread verschoben wird.
Schön das mein Stellenangebot im Kaffeeklatsch Thread zu lesen ist.
Hier fehlt ein Biete / Suche Sektor. Meine Meinung!

Gruß Blitzblaster

c64

BeitragDi, Nov 06, 2007 18:55
Antworten mit Zitat
Telefonisch oder per Mail, naja hab dir eben erstma ne PN geschickt.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

blitzblaster

BeitragDi, Nov 06, 2007 19:17
Antworten mit Zitat
Die habe ich auch erhalten und erst einmal zur Kenntnis genommen.

@ all: Es sei nochmal gesagt, dass ich nicht jemanden suche, der 2 Flugzeuge darstellen kann, die schiessen können. So etwas liegt weit von dem, was ich benötige. Jeder Level muss für sich abwechslungsreich aufgebaut sein. Partikel Effekte im Level wie Schnee, Regen usw. sind genau so selbstverständlich, wie der unterschiedliche KI je Flugzeug. Es gehört eine Highscore Ingame / Online dazu. Mehrspielermodus (2 Player). Laden und Speichern des aktuellen Levels usw. Es geht hier um einen 4 stelligen Betrag, wenn es um die Einmalzahlung geht. Ich wollte dies nur nochmal deutlich machen. Ich hoffe auf weitere Interessenten.

Gruß Blitzblaster

Plasma

Betreff: hmmm

BeitragDi, Nov 06, 2007 19:27
Antworten mit Zitat
vierstelliger betrag ? woher weißt du das hast du erfahrung ?

blitzblaster

BeitragDi, Nov 06, 2007 19:38
Antworten mit Zitat
Soll das ein Witz sein?
Bitte keine weiteren unsinnigen Kommentare.
Ich hoffe doch sehr, dass dieser Thread sauber bleibt.
Wobei alles gesagt ist, besser er wird so geschlossen, dass man nicht weiter posten kann.
Es ist alles von meiner Seite aus gesagt, alles andere ist oben beschrieben, wie diejenigen sich bei mir melden können. Alles intensive wie nochmals geschrieben per e-mail oder halt telefonisch. Danke!

Gruß Blitzblaster

d-bug

BeitragDi, Nov 06, 2007 20:40
Antworten mit Zitat
Auf Wunsch des Autors geschlossen!

d-bug

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: