SpriteCandy + BlitzMax = Ein Ding der unmöglichkeit?
Übersicht

![]() |
scratschBetreff: SpriteCandy + BlitzMax = Ein Ding der unmöglichkeit? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab mich mal mit Sprite Candy in BlitzMax befasst - bzw. hab mir die Frage gestellt ob das überhaupt Möglich sei? Ich habe gelesen das es irgendwie mit der Blitz3DSDK möglich sein soll, habe aber leider keine Ahnung was das sein soll? Was meint ihr zum Thema BMax + Sprite Candy? Ein Ding der unmöglichleit? Wenn nein wie? Mfg. scratsch |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
BlitzMax hat kein 3D -> kein Sprite Candy
Man könnte es versuchen mit MiniB3D zu nutzen (nachdem du es portiert hast, Sprite Candy als auch Particle Candy nutzen einige Blitz3D eigenheiten aus zur maximalen Performance die nimmer existieren in BM. Ich hatte den Spass mit Particle Candy versucht und verworfen als ich an dem Punkt war wo ich erkennen musste das ganze Teile davon neu geschrieben werden müssten) B3D SDK ist eine DLL Version von Blitz3D die du auf blitzbasic.com kaufen kannst Aber auch dann ändert es nichts, dass du die Library erst portieren müsstest. Direkt gehen wird sie nur mit Blitz3D Wozu würdest du SpriteCandy überhaupt brauchen? Für die 2D Befehle ja nicht, da BlitzMax selbst schon 2D durch 3D ist. Für UI / HuD gibts andere UI Systeme (HighGUI3) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
scratsch,
was hast du nicht verstanden als die anderen gesagt haben, dass man unter BlitzMax kein Sprite Candy braucht! BlitzBasic hat Folgendes geschrieben: Easy to use 2D command set
BlitzMax includes the Max2D module which contains a set of very easy to use 2D commands. On MacOS X and Linux, Max2D uses the OpenGL API, while on Windows PCs you have the option of using either the OpenGL or DirectX APIs. Both OpenGL and DirectX use 3D hardware to draw graphics to the screen, allowing for advanced effects such as realtime blending, rotation and scaling. Das heißt, alles was du mit der Sprite Candy machen kannst, kannst du schon von Haus aus mit BlitzMax! Und wie du auf das Blitz3D SDK kommst ist mir ein Rätsel! Das Blitz3D SDK bietet ja nur die Möglichkeit richtige 3D Befehle, Modelle und so weiter benutzen zu können, was BlitzMax alleine nicht kann. ~Edit~ Mist, einen Moment zu spät ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=25853
Deine Frage wurde hier schon von mir beantwortet. Spritecandy unter Bmax ist unsinnig, da Bmax schon von Haus aus diese Funktionalität hat. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht