Highscore speichern
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Highscore speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Gibt es eine möglichkeit einen Highscore so abzuspeichern(auf der HDD) sodass der User ihn nicht verändern kann. Sollte auch einfach wieder geöfnnet werden können und ausgelesen. Hab es schon geschafft mit ner txt datei doch da kann jeder "darumrumfumeln"... Danke für Ideen MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Du kannst die Daten vorher einfach verschlüsseln. | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Verschlüsseln ? Also irgendwelche komischen zahlen reinschreiben
(in ne txt) sodass der User nicht mehr weiss was abgeht. Zmb ::::: 2323432 2432432 7686754 5645645 2323432 2456532 <= das wäre dann der score ? 5645645 Würde gehen ... oder ? ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Smily |
---|---|---|
hmm Ich glaube kaum, dass das wirksam ist... ich hatte mehr an verschlüsseln im Sinne von Daten mittels Mathematischen formeln verändern gedacht.. und dann als Integer abspeichern. | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Oder jedes Byte der Datei um 1 oder so erhöhen ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Respektive :
Highscore :30+2*55 oder so ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
Ich würde das sowieso nicht als .txt Datei abspeichern. Du kannst es ja als .dat oder irgendeines abspeichern (kannst dir ja eins ausdenken.) und zusätzlich kannst du es noch verschlüsseln, musst du aber nicht, ich finde, als .XXX langt es schon, da der normale (unerfahrene) User nicht daraufzugreifen kann. | ||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
EHm.. also mein 11-Jähriger cousin kann das schon. Einfach "öffnen mit..."
Die "Verschlüsselung" mit *55 ist doch schonmal ne gute, und einfache Idee. Eifach beim speichern *55 und beim Laden /55 ^^ |
||
Twitter
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Und mit WriteInt Speichen, dann gehts nur mit Hex-Editor.... | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wie geht das mit .xxx oder so kann bb das öffnen ?
Oder muss man die datei beim starten umbennen ? (Das mit dem *55/5154 usw mach ich sicherlich ![]() THX |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
flitztuete95 hat Folgendes geschrieben: Und mit WriteInt Speichen, dann gehts nur mit Hex-Editor....
Omg, genau das ist ja der Witz. man kann es verändern. Ich würds Mathematisch vermurksen und dann per Writebyte speichern, dann ists echt verschlüsselt. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Wie geht das mit .xxx oder so kann bb das öffnen ?
BB kann alles Mit WriteFile,Openfile, und Openfile öffnen, und verändern. Die Endung ist total egal^^ |
||
Twitter
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
könnte man nich auch "Replace" benutzen? | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@ tankbuster
Thx hab jetz ne .dat datei ![]() ![]() Doch wenn ich die Datei lösche wieso erstellts dan keine neue (is mit txt gegangen) Gibts ne möglichkeit die .dat datei mit bb zuerstellen ? |
||
0x2B || ! 0x2B
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
FileHandle% = WriteFile("Highsocres/HS.dat")
oder kompelexer: ; FH% = Openfile("Highsocres/HS.dat") If Not FH Then Temp% = WriteFile("Highsocres/HS.dat") FH% = Openfile("Highsocres/HS.dat") Closefile FH% Endif |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
etwa so :
OpenFile ("c:\Highscore.dat") readout = ReadFile("c:\Highscore.dat") If readout = 0 Then FileHandle% = WriteFile("c:\Highscore.dat") Edit : Ja so funkts ![]() P.S wie macht ihr das bei Games die ihr an andere verschikt mit dem Pfad ? So : loadimage ("...\bild.bmp") ![]() (geht das verpackt in ner rar oder zip) ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Relative pfade benutzen.
Code: [AUSKLAPPEN] bla=loadimage("graphics/bla.pmg") |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ah danke ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
Bedenke aber, dass der Ordner "graphics", wo das Bild "bla.pmg" enthalten ist, im selben Ordner wo auch die Exe ist befinden muss. | ||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Thx für den Tipp ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht