Was haltet ihr von dem Spielprinzip/der Idee?
Übersicht

![]() |
ReLeNtLeSSBetreff: Was haltet ihr von dem Spielprinzip/der Idee? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho ![]() Mein Kumpel und ich wollen eine Art Textbasiertes Adventure programmieren, und wir haben uns erstmal gedanken über die story gemacht. Ich hab hier mal so ein "Beispiel Level" programmiert, wie das aussehen könnte. LINK ENTFERNT - EINGESTELLT Probiert es aus! Wer den Gegenstand gefunden hat, bitte nicht hier reinschreiben, verdirbt doch den Rätselspass ![]() MfG /Edit: Hier mal Starthilfe: ask und look ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von ReLeNtLeSS am Mi, Nov 07, 2007 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Langweilig, es funktionieren keine vulgären Befehle..."AUSZIEHEN!!1" auch nicht...=/ | ||
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
lol, logisch, ich hab das nur als beispiel genommen, meine eigentliche frage war eher ob der style wohl zu einem guten adventure werden kann... das testproggy is eher so zur veranschaulichung^^ | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hmm Textadventures stell ich mir anders vor vllt. auch mit befehlen aber wenigstens ein dummer npc der dir hilft
sonst stellst de dich mit 'nem Oxfort hin und gehst dieliste durch hit hurt tidy up go explode ... das ödet etwa nach 0.7 sek dermaßen das das spiel im papierkorb liegt |
||
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
hmm das mit der hilfe is ne idee... | ||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich finds vom Ansatz her gar nicht mal so schlecht, bin aber dennoch eher für den
alte TextAdventure-Look.Das man statt Enter auf "Bestätigen" drückt, nervt irgendwie ziemlich ![]() Ansonsten könnte es was werdne.Mach was draus ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich habs mal ausprobiert, nach den ersten 10 Versuchen, die allesammt mit 'Ungültiger Befehl' oder so abgestempelt wurden, is es mir zu faad geworden... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht