Problem mit Polygon-Kollison

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Chrise

Betreff: Problem mit Polygon-Kollison

BeitragMi, Nov 07, 2007 20:01
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Halli, Hallo!

Ich hatte letztens einen neuen Versuch gestartet.
Hab auf die schnell ein simples U-Boot modelliert und einen Terrain eingebaut.
Jetzt ist folgendes Problem:

Ich habe den Typ Würfel-Polygon Kollisionsabfrage festgelegt.
In der Mitte des U-boots funktioniert das ganze super.
Doch wenn man das Uboot nun dreht, passiert das:
http://npshare.de/files/35/9912/beispiel.png

Jetzt wollte ich mit Entitybox eine Simple Box festlegen um das U-boot grob einzugrenzen.
Und jetzt kommt meine eignetliche Frage:

Wie kann man irgendwie sehen, oder feststellen, wo sich um das U-boot herum diese Box oder die Ecken der Kollisions-Box befinden?

Wäre echt Hilfreich das zu wissen.
Danke Smile
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

The_Nici

BeitragMi, Nov 07, 2007 21:11
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Mach einen block, der genau gross ist wie die Kollisionsbox, und mache ihn mit "entityalpha box, .5" halbtransparent.

Chrise

BeitragDo, Nov 08, 2007 8:44
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okay, ich versuchs mal Smile
danke!

Ähm noch eine Frage. Und zwar wo ist der Anfangs-punkt der Kollisionsbox?
Also wo befindet sich der Mittel/Schwerpunkt des Standarts-kollisions-objekts?
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Markus2

BeitragDo, Nov 08, 2007 13:55
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Es gibt keine Würfel-Polygon Kollision

Nur
Kugel->Kugel
Kugel->Polygon
Kugel->Würfel

method - collision detection method.
1: ellipsoid-to-ellipsoid collisions
2: ellipsoid-to-polygon collisions
3: ellipsoid-to-box collisions


So wie es da steht stimmt es auch ,
also bei x,y,z fängt die Box an .

Damit das ganze Sinnvoll wird nimmt man z.B. X = -Breite/2

EntityBox entity,x#,y#,z#,width#,height#,depth#
Parameters
entity - entity handle#
x# - x position of entity's collision box
y# - y position of entity's collision box
z# - z position of entity's collision box
width# - width of entity's collision box
height# - height of entity's collision box
depth# - depth of entity's collision box

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