bb+dos
Übersicht

Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Datei zu schreiben geht um welten länger als formatieren. Da formatieren nix löscht sondern böse gesagt nur die "Dateieinsprungpointer" löscht. Das is mal ein kurzes Hopps und weg.
Aber schreiben dauert um einiges länger. Was meinste wohl warum braucht ein PC RAM? weil der virtuelle Arbeitsspeicher so genial schnell ist? ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: weil der virtuelle Arbeitsspeicher so genial schnell ist?
![]() Böse Zungen nennen Ihn LastLevelCache. hrhrhr |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Warum sollte QB keine Dateien mit 120GB schreiben können?
Das einzige was es da verwalten muss ich ja wohl ein Zeiger in der Datei (und auch QB sollte das schaffen) und die Daten die geschrieben werden sollen... Also, QB ist toll ![]() Aber im Ernst, deine Idee ist super alte, schon 1000 mal umgesetzt und du kannst es sicher nicht besser ![]() walski |
||
buh! |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ab DOS 4.01 kann DOS maximal 2Gbyte Partitionen ansprechen,wer also ein 80GB Festplatte einbaut muss lauter Partitionen von 2GB machen,sonst erkennt DOS alles was drüber ist nicht an.Zwar gibt es Zusatzsoftware die dieses Limit von DOS aufhebt,allerdings arbeiten die meisten alten Server-Softs für DOS nicht mit diesen zusammen.Dos ist ebenfalls nicht in der Lage Dateien beim schrieben zu teilen.Die maximale Grösse eines möglichen QBASIC-File liegt demnach bei 2GB- (DOS+QBASIC). | ||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Linux hat recht ...
Ich arbeite viel GWbasic und hab schon mehere Versionen von meinem codierungs Programme für Dateien aller Art geschrieben. In diesem Fall würde ich das Rad nicht neu erfinden sondern zu Reifenhändler gehen. ![]() |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
dubitat |
|
---|---|---|
schön und gut jungs, aber so eine software kostet ziemlich viel knete! und selbergeschrieben muss man dafür nix bezahlen(außer vielleicht für das programmierprogramm, was an ohnehin schon hat) | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
Übersicht