"Sichtfenster für KI und sonstiges"
Übersicht

onkelz89Betreff: "Sichtfenster für KI und sonstiges" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich frage mich wie ich eine Art Sichtfenster für meine KI machen soll. Ich wollte eine Dreiecksform unsichtbar vor dem Mensch prüfen lassen was er sieht.. Aber mit Meshesintersect geht es ja nur wenn die Objekte die er sehen soll auch am Rand vom dem 3Eck sind... Also wenn sie direkt vor ihm stehen (im 3Eck) dann sieht er sie wieder nicht... Mit mehreren Meshes die alles abdecken würden, würde man wieder Performance verschwenden... Mit dem Pickmethoden ginge es vllt. Aber ein anderes Problem... Will eine Art Weg Abgrenzung machen - in der Abgrenzung dürfen sich die Menschen frei bewegen - außerhalb sollen sie schnellst möglich wieder zurück... Mit einfacher Variabelabfrage (if x>.. and x<... then...) ist es nicht so gut da auch diese "Bereiche" keine einfachen Cubes sind... Ich hoffe ihr wisst was ich meine... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
ein einfaches triangle mit alpha 0 dass du vor ihn machst wenns planar sein soll (also in der ebene) und sonst mehrere davon in verschiedenen winkeln um den raum abzudecken.
alternativ kannst du auch linepick nehmen und mehrmals picken. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
onkelz89 |
|
---|---|---|
Vielen Dank... da war ich wohl etwas voreilig... hab es so schonmal gemacht gehabt vor einiger Zeit ![]() |
||
Übersicht