SandBox2 Editor für BB nutzten.
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: SandBox2 Editor für BB nutzten. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich wollet mal frange, ob es möglich wäre den SandBox2 Editor auch für BB zu nut6ten. Und zwar mein Plan, Functionen schreiben, mit denen ich dann z.b. eine Datei des Editors öffnen kann. Jetzt das wichtige: Ich wollte mal eine Level datei mit NotePad öffnen, was kam, nur kauderwelsch^^ Wie kann ich am besten in so eine datei reinschauen. Ist das legal? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Wenn nur "Kauderwelsch" kommt ist es eine Binär-Datei und Du wirst ohne die Spezifikationen nicht weit kommen. | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Du willst den Editor der wahrscheinlich aktuellsten Game-Engine der Welt für BlitzBasic mit seiner Jahre alten Engine nutzbar machen, sehe ich das richtig?
Vergiss es einfach. So wie es ist. Vergiss es! Das kann nichts werden. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das wäre doch geil D2006, dann ist in jedem 0815MeinErstesGame!!11hAcKorZHalfLive.exe das sich im Archiv einseucht neben der geklauten Skybox und einer in 2D hingeklatschten Wumme auf noch eine Palme zu sehen.
cu |
||
![]() |
SmilyBetreff: Re: SandBox2 Editor für BB nutzten. |
---|---|---|
Jo0oker hat Folgendes geschrieben: Ich wollte mal eine Level datei mit NotePad öffnen, was kam, nur kauderwelsch^^
Wie kann ich am besten in so eine datei reinschauen. Ist das legal? Es ist Verboten, wenn du Spielstände veränderst, mit denen du an Onlinespielen teilnimmst (ich glaube bei diablo konnte man sowas) sonst kannst du machen was du willst.. es interressiert eh keinen ![]() Allerdings brauchst du entweder eine spezifikation (mit etwas glück findest du sie auf wotsit.org) oder du musst selbst herausfinden, wie die Datei aufgebaut sind. Am besten du suchst mal nach signifikanten Daten in so einer Spieldatei (z.B. guthaben des Spielers) mit einem Hexeditor. Du kannst dann ein paar daten verändern und einfach nachsehen, was passiert. der Rest ist Try&Error |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Ich wollte ja auch nicht die Engine verwenden, sondern nur den Editor halt als Map editor...
Hab mir mal nen Editor runter geladen, kenn einer von euch einen guten? Ist es möglich so eine Binäer Datei in ein string zu convertieren? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Naja, wenn du noch etwas wartest kannst du die TMF-Engine von Tehadon + den T-Editor dafür nutzen.
Sehr leicht einzubauen und auch der Editor ist nicht schlecht. Die Maps werden auch dynamisch verwaltet, Sachen die zu weit weg sind sind nich mal im Speicher, etc. MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Übersicht