springen befehl
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sidneyBetreff: springen befehl |
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hallo user
ich bedanke mich das so viele zurückgeschrieben haen. ![]() Aber ich hätte noch eine frage. was muss ich schreiben, damit mein charakter z.B. wennn ich die leertaste drücke in eine bestimte Höhe springt und dannn wieder runter fällt. momentan schwebt er braktisch, ob in meinem spiel keine schwekraft herrscht. Mfg: Sidney |
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The_Nici |
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2D oder 3D?
Naja, auf jeden Fall solltest du dir nochmals Variablen zu Gemüte führen. (www.robsite.de/bbkurs2) MfG |
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Eingeproggt |
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*nen Haufen links hinknall*
https://www.blitzforum.de/foru...r+springen https://www.blitzforum.de/foru...r+springen https://www.blitzforum.de/foru...ungroutine https://www.blitzforum.de/foru...ler+spring Und das Beste: Diese Links sind dir nicht verborgen, die kannst du auch selber finden. Dafür gibt es nämlich eine sogenannte Suchfunktion (SUFU) mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
bruce85 |
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Hallo, ich habe dir mal ein kleines beispiel geschrieben.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() ;Oval in die Mitte X position bringen Global x#=GraphicsWidth()/2-50/2 Global y#=350 Global temp_y# ;temporäre variable für y Global junp While Not KeyHit(1) Cls ;Leertaste um zu springen If KeyHit(57) And jump = False Then temp_y# = 12 ;je hörere wert desto hörer spring die figur jump = True EndIf ;Die eigentliche Sprungroutine If jump = True Then temp_y# = temp_y# - .33 y = y - temp_y# If y > 350 Then jump = False EndIf Oval x,y,50,50 Flip Wend End Auf http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic findest du ein Tutorial "Jump & Run 1", da ist alles sehr gut beschrieben, naja, du musst den Code dann bei dir anpassen. MfG |
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AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
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