Blitz CodeCompo #11 - ZWEI SIND GENUG! [beendet!]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

blitzblaster

BeitragSa, Nov 10, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Geschenk von zusätzlich 2KB würde ich gerne in Anspruch nehmen wollen, weil ich echt nicht mit 6 KB auskomme. Ich bis zu 95 % fertig und bin bei 6,22 KB angelangt. Ist eine spielbare Version als Download erforderlich um die zusätzlichen 2 KB zu erhalten? Wenn ja, dann stelle ich das Spiel so wie es ist hier rein.

Gruß Blitzblaster

Eingeproggt

BeitragSa, Nov 10, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
Wieso soll man noch ein Geschenk erhalten?

So wie ich das sehe, bekommt man zu den "üblichen" 4KB 2KB geschenkt.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

EPS

BeitragSa, Nov 10, 2007 19:42
Antworten mit Zitat
Dito...die 2KB Geschenk hast du schon 4 + 2 = 6 !!!
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

blastar

BeitragSa, Nov 10, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
wow, 'hätte nie vermutet dass es so schwer ist regeln aufzusetzen die alle auf anhieb verstehen. Confused

@blitzblaster,
die beiden vor mir haben schon recht - das "geschenk von 2kb" bezieht sich auf die bereits angehobene grenze der bisherigen größe von 4kb auf 6kb in diesem contest! ich hoffe du bist der einzige der das falsch verstanden hat Shocked ich habe aber die stelle im start-post nochmal etwas klarer formuliert.
bombing for freedom is like f**king for viginity!

blitzblaster

BeitragSa, Nov 10, 2007 23:46
Antworten mit Zitat
Hm, das ist schlecht. Naja...dann bin ich leider raus. Schade!

EPS

BeitragSa, Nov 10, 2007 23:51
Antworten mit Zitat
Ach komm, meine erste Version war auch größer. Noch ist Zeit, schlaf nochmal drüber, grübel noch etwas und dann sieht man immer noch Dinge die sich komprimieren lassen.

Dateinamen z.B. auf einen Buchstaben nehmen, Dateiextensionen weglassen, das Laden in einer Schleife durchführen, Variablen auf einen Buchstaben bringen, Bei IF THEN das THEN weglassen etc. etc.

blitzblaster

BeitragSo, Nov 11, 2007 0:03
Antworten mit Zitat
Danke für die aufbauenden Worte, aber Deine Tipps haben ich hier und da schon befolgt.
Naja, ich werde mal sehen was noch geht. Aber dennoch mal hier die noch nicht fertige Version zum Antesten.
http://www.blitzblaster.de/FreewayRacer6kb.zip

Gruß Blitzblaster

EPS

BeitragSo, Nov 11, 2007 0:16
Antworten mit Zitat
Also ich finds richtig cool. Nur bin ich gute 25km gefahren ohne das ich die Spur ändern musste. Nur Glück oder spinnt der Zufallsgenerator?

Aber ohne dich hier beleidigen zu wollen o.ä. - ist nur ne Feststellung - das bekommst du nicht in 6KB rein? Ich wette da lässt sich noch einiges komprimieren. Wie schon gesagt...mal drüber schlafen hilft enorm - glaub mir - das wird noch.

mahe

BeitragSo, Nov 11, 2007 0:19
Antworten mit Zitat
Bei mir sind auch ewig die Gegener immer auf der gleichen Seite gekommen.
Idealerweise die Bezinkanister dafür auf meiner Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

gigi

BeitragSo, Nov 11, 2007 0:23
Antworten mit Zitat
Ich habe es vierzig Kilometer mit nur 4 Wagen auf meiner Spur ausgehalten.die anderen waren alle immer auf der rechten Spur. Komisch...
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

SpionAtom

BeitragSo, Nov 11, 2007 0:40
Antworten mit Zitat
Die Grafiken und Sounds sind ja ganz nett, Blitzblaster. Aber bei Kilometer 50 musste ich abbrechen, weil ich sonst vor Langeweile gestorben wäre. Etwas mehr Abwechslung täte dem Spiel gut. Aber das Problem mit der Abwechslung habe ich auch gerade. Egal wieviel Kilobyte man bekommt, es reicht nie.
Das Ballgeschicklichkeitsspiel fand ich grundsolide Das Pogospiel funktioniert zwar, sieht aber irgendwie trist aus. Der Weltraumshooter könnte bessere Grafiken vertragen. Das Asteroidenspiel hat zwar schöne Steine, die sich sogar drehen, aber dazu passt mir das Männchen irgendwie nicht. Und generell mag ich die "beideTastenDrückenSchießenCombo" nicht. Bei den beiden Shootern zb gibts keinen Grund, nicht die ganze Zeit zu schießen, da sich die Schüsse nicht verbrauchen. Warum dann nicht gleich Dauerfeuer aktivieren.
Alles im allen ist aber nichts wirklich neues dabei.
Mir geistern zur Zeit 3 Spielideen im Kopf herum. Ein Geschicklichkeitsspiel, ein Kombinationsspiel (allerdings nur für Kinder bis 7), und so ne Art Fahrenheit (so interaktiver Comic, wobei ich aber nicht weiß, ob man da mit 6kb auskommt, geschweige denn mit 1mb media).
Das Kombinationsspiel hab ich bereits angefangen. Man kann auch noch nichts spielen, aber hier ist mein erster Entwurf: http://thomasdecker1.googlepages.com/tama.rar
Mit den Pfeiltasten dreht man ein Rad mit Objekten dran, von denen das obere langsam runterfällt. Sind bisher nur Kreise, die noch durch Grafiken ersetzt werden sollen, und diese komischen Rechtecke bei der Spielfigur sind zur Zeit nur für mich zur Orientierung da. Wie gesagt, das Spiel ist noch kein Spiel und hat noch keinen Sinn. Aber ich wollt mal ein "Menü" präsentieren, welches mit nur 2 Tasten bedienbar ist.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

DAK

BeitragSo, Nov 11, 2007 2:06
Antworten mit Zitat
Eine Frage zur Escape-Taste:

da heißts ja in irgend einem Post weiter oben:
Zitat:
ESC -> pause + "spiel abbrechen? taste#1 JA / taste#2 NEIN" OK!
ESC -> spielmenu aufrufen (optionen oder spielrelevant) NICHT OK!

Darf ich machen ESC -> pause + "Hauptmenü" (Taste 1) / "Weiter spielen" (taste 2)?

Ist waitkey erlaubt?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

blastar

BeitragSo, Nov 11, 2007 4:54
Antworten mit Zitat
DAK hat Folgendes geschrieben:
Darf ich machen ESC -> pause + "Hauptmenü" (Taste 1) / "Weiter spielen" (taste 2)?
wenn "hauptmenu" gleichzusetzen ist mit "kompletten spielabruch" ist das ok. allerdings keine ingame menues die das rückkehren zum pausierten spiel erlauben!

DAK hat Folgendes geschrieben:
Ist waitkey erlaubt?
das wurde schon bei der frage nach anykey beantwortet - natürlich da diese abfrage auch auch die von die gewählten tasten beinhaltet!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

DAK

BeitragSo, Nov 11, 2007 11:07
Antworten mit Zitat
Mein Hauptmenü hat die Optionen neues Spiel, Beenden und ein paar kleine Spieloptionen. Es gibt keine Möglichkeit, vom Hauptmenü ins letzte Spiel zurück zu kehren.
Ist das erlaubt?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am Mo, Nov 12, 2007 15:40, insgesamt einmal bearbeitet

blitzblaster

BeitragSo, Nov 11, 2007 11:19
Antworten mit Zitat
Das mit dem Zufallsgenerator wird noch geändert, derzeit ist es in der Tat etwas eintönig, wenn meist der Gegenverkehr auf der anderen Seite ist, und man so nicht ausweichen muss. Das wird noch geändert.
@EPS: Also ich muss zugeben, dass man doch noch was ändern könnte. Ich arbeite ja derzeit mir Typs.
Kann man ja auch anders machen. Aber derzeit schlucken die Typs halt gut KB.
Edit: Nun habe ich es umgeändert, und bin wieder mit von der Partie Smile.

Gruß Blitzblaster

ozzi789

BeitragMo, Nov 12, 2007 15:10
Antworten mit Zitat
Tadaaa wie versprochen mein Projekt ist jetzt im Archiv
(HeliDude name bleibt doch Cool )

Neues :

- Ist genau 6.14 Kb gross Confused
- Man kann einen Namen mit 2 Tasten eingeben und speichern
- Sounds
- Hilfe Datei (noch nicht in der .rar )

https://www.blitzforum.de/upload/uploads.php

MFG
OZ
(Thx an Crack93)

Edit :
Is das ein Problem wenn die Speilsteuerung in einer Readme beschrieben wird ?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

SpionAtom

BeitragMo, Nov 12, 2007 15:31
Antworten mit Zitat
@ozzi: wollts starten, bekomme aber ne "illegal memory adress" als Fehlermeldung. Sad
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ozzi789

BeitragMo, Nov 12, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Sry hab noch die alte exe reingepackt wurde sofort geändert Embarassed
0x2B || ! 0x2B

SpionAtom

BeitragMo, Nov 12, 2007 16:27
Antworten mit Zitat
Also ozzi, wieviele Punkte man in deinem Spiel bekommt, hängt viel zu wenig vom Geschick des Spielers ab. Zu oft gibt es Situationen, in denen man die Kanister nicht aufsammeln KANN. Das frustriert.

ozzi789

BeitragMo, Nov 12, 2007 16:40
Antworten mit Zitat
Mache noch nen If images collide rein ( vom kanister und dem "objekt" )
dann sols einfach noch nen rnd machen... Wink

Danke für die Hilfe

Gibts sonst noch was, das verbessert werden könnte ? Smile

Edit : Wie findest (du) ihr die Steuerung ?
0x2B || ! 0x2B

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: