DLL ? Was ist das ? Wie geht das ? Uselibs ???
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: DLL ? Was ist das ? Wie geht das ? Uselibs ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sry, Ihr halted mich jetzt villeicht für blöd, und das zu recht, aber wer kann mir erklären ....
1.: Was sind Userlibs ? 2.: Was sind DLL's ? 3.: Ich hab hier das mal aufgstöbert : Code: [AUSKLAPPEN] ;------------------------------------------------
Ich Check gar nichts mehr.... die Functionen, wo bekomm ich die her ??
; Disable windowed display's close button... ; ------------------------------------------------ ; ------------------------------------------------ ; ADD TO USER32.decls... ; ------------------------------------------------ ; GetSystemMenu% (window, flags) ; EnableMenuItem% (menu, item, flags) ; ------------------------------------------------ ; Parameters: Window handle, which button (see list),True/False... ;available buttons: Const BnWindowClose = $F060 ; close button Const BnWindowRestore = $F120 ; restore button Const BnWindowMove = $F010 ; Move functionality Const BnWindowSize = $F000 ;resizing functionality Const BnWindowMaximize = $F030 ;maximize button Const BnWindowMinimize = $F020 ; Minimize button Function DisableWindowClose (Window, disable) EnableMenuItem (GetSystemMenu (Window, 0), BnWindowClose , disable) End Function ; Open windowed display... Graphics3D 640, 480, 0, 2 ; Get window handle immediately... Window = GetActiveWindow () ; Turn off Close menu item/gadget... DisableWindowClose (Window, True) ; Set variable for toggle use below... disable = True Repeat Cls ; Switch between enabled/disabled when Space is hit... If KeyHit (57) disable = 1 - disable DisableWindowClose (Window, disable) EndIf Text 20, 20, "La la la (SPACE to toggle)..." Flip Until KeyHit (1) End ich bin halt noch totaler noob in der angelegenheit.... thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Dlls sind under Windows Userlibs, also Datein, welche mehr Funktionen anbieten.
um eine Dll zu nutzen, musst du diese in den userlib-ordner schieben. Und das genannte an die decls anhängen. cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
2. DLL's sind Funktionsbibliotheken, in denen Funktionen kompiliert werden, um sie für andere Progamme zugänglich zu machen
1. Userlibs sind dateien für Blitz Basic, um auf diese DLL internen Funktionen zuzugreifen 3. Du legst im BB Unterverzeichnis "userlibs" die Datei "user32.decls" an, und trägst dort die beiden Funktionen ein, um diese in BB nutzen zu können. würde sich aber auch ganz einfach erklären, wenn man ein wenig englisch kann oder mal hier im Forum die Suche benutzen würde. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
kk danke ich werds versuchen....
thx und mfg Crack93 [Edit] Ich hab für BB3D mir die DLL "Blitzsys" geholt. (ja die versteh ich....). Ich hab jetzt diese Function "DLLGetOpenFileName". Damit will ich bilder Laden. Ich kann schon *.jpg, *.png,*.bmp laden. Was muss eingeben, damit der alle Bilddateien anzeigt ? thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht