MechaDrome : fight for honour and cash

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Sung

Gast

Betreff: MechaDrome : fight for honour and cash

BeitragSo, Nov 11, 2007 13:49
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MechaDrome ist der Titel unseres 3D Kampfroboterspiels.

Für einen erst Eindruck haben wir eine Version (Entwicklerversion) zum Download gestellt. Wir würden uns freuen wenn sich weitere Community Mitglieder beteiligen würden.
Dieses Spiel wird gläsern (öffentlich) erstellt. Jeder der Lust und Laune an Blitz3D hat ist willkommen.

user posted image

Eine Bitte: um meinen T-Online Account zu schonen können nur registrierte User das Zipfile downloaden.
Wer also ein echtes Interesse hat an so einem Projekt mitzuarbeiten, für den sollte sich das Registrieren lohnen.
Download

Gruß
Sung

DAK

BeitragSo, Nov 11, 2007 14:00
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hab mir das geladen, krieg aber gleich mal nen fehler bei Code: [AUSKLAPPEN]
Global init=MyInitJoy()


hab das ganze ausgebügelt, indem ich diese zeile und die drunter auskommentiert hab und dann noch diese funktion eingefürt hab:
Code: [AUSKLAPPEN]
Function MyJoyFire(x,y)
   Return 0
End Function


Das ganze gefällt mir bis jetzt, nur die Steuerung ist recht mies und man sollte nicht aus der arena rauslaufen können (über die arenabamuern drüber)

Bei der Steuerung gehört noch dringend ein Rückwärts, so wie Seitwärtsgang. Der Mauspart der Steuerung sollte auch noch dringend überarbeitet werden...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Noobody

BeitragSo, Nov 11, 2007 14:25
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Also ein MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 fehlt unbedingt.
Die Steureung ist ziemlich unfreundlich, zumal der Mech sich nur dreht, wenn man die Pfeiltasten betätigt, nicht aber wenn man mit der Maus das Sichtfeld dreht.
Ausserdem hab ich es nicht geschafft, den generischen Mech zu zerstören, obwohl ich wie wild drauflos losgeballert habe.
Auch schien der generische Mech über den Boden zu schweben.
Grafisch siehts ja ganz OK aus, aber ich würde die Steuerung nochmal überdenken.
Auch stört das 'Mech-Cockpit' ziemlich, da es das Sichtfeld stark verdeckt.
Klar ist das auch gewollt, aber so finde ich es fast zu stark.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ZaP

BeitragSo, Nov 11, 2007 14:34
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Nachdem ich die nicht-funktionsfähigen Codeteile entfernt hatte, ging es ganz super, ich finde man läuft zu schnell und sollte auch bremsen, wenn man gegen eine Wand läuft. Kockpitrotation wäre besser nur auf Knopfdruck, ansonsten mit den Armen über die Maus zielen (wie in MW3).

Jo... ne Mouse smoothing queue und MoveMouse, kann ich ja mal für euch einbauen. Wink Wenn du nichts dagegen hast, poste ich den Code dann gleich in euer Forum.
Starfare: Worklog, Website (download)

Miridian

BeitragSo, Nov 11, 2007 15:25
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Die fehler kommen nur weil er eine userlib benutzt, die ihr nicht habt.
Hier der download link http://blitz.basic-sombre.com/...1blitz.rar

mas93

BeitragSo, Nov 11, 2007 17:08
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Hey, Ich bin der bisherige code dieses Projekt, und ja, der Fehler lag an der fehlenden Userlib.
Das konnte Sung nicht wissen.

Und ja, das mit dem aus der Arena laufen weiss ich auch schon, nur weiss ich noch nicht wie man das behebn kann. Evtl kleinere entityradius.

Das mit movemouse hab ich verpennt. Stimmt das sollte noch rein Wink

Und noch was: Ihr solltet keinen Joystick angeschlossen haben wenn ihr das Spiel startet, denn es schaltet automatisch auf Joysticksteuerrung.(Und die ist noch nicht ganz eingebaut)

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Miridian

BeitragSo, Nov 11, 2007 17:21
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Zitat:
Und ja, das mit dem aus der Arena laufen weiss ich auch schon, nur weiss ich noch nicht wie man das behebn kann. Evtl kleinere entityradius.


Du könntest das mit einer unsichtbaren wand lösen die rund um das spielfeld verläuft. So hab ich dieses problem bis jetzt immer gelöst.

mas93

BeitragSo, Nov 11, 2007 17:29
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Miridian hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und ja, das mit dem aus der Arena laufen weiss ich auch schon, nur weiss ich noch nicht wie man das behebn kann. Evtl kleinere entityradius.


Du könntest das mit einer unsichtbaren wand lösen die rund um das spielfeld verläuft. So hab ich dieses problem bis jetzt immer gelöst.



hmm ja, das wäre dann die Notlösung, danke.

mfg
mas93
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