MechaDrome : fight for honour and cash
Übersicht

SungGastBetreff: MechaDrome : fight for honour and cash |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
MechaDrome ist der Titel unseres 3D Kampfroboterspiels.
Für einen erst Eindruck haben wir eine Version (Entwicklerversion) zum Download gestellt. Wir würden uns freuen wenn sich weitere Community Mitglieder beteiligen würden. Dieses Spiel wird gläsern (öffentlich) erstellt. Jeder der Lust und Laune an Blitz3D hat ist willkommen. ![]() Eine Bitte: um meinen T-Online Account zu schonen können nur registrierte User das Zipfile downloaden. Wer also ein echtes Interesse hat an so einem Projekt mitzuarbeiten, für den sollte sich das Registrieren lohnen. Download Gruß Sung |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab mir das geladen, krieg aber gleich mal nen fehler bei Code: [AUSKLAPPEN] Global init=MyInitJoy()
hab das ganze ausgebügelt, indem ich diese zeile und die drunter auskommentiert hab und dann noch diese funktion eingefürt hab: Code: [AUSKLAPPEN] Function MyJoyFire(x,y)
Return 0 End Function Das ganze gefällt mir bis jetzt, nur die Steuerung ist recht mies und man sollte nicht aus der arena rauslaufen können (über die arenabamuern drüber) Bei der Steuerung gehört noch dringend ein Rückwärts, so wie Seitwärtsgang. Der Mauspart der Steuerung sollte auch noch dringend überarbeitet werden... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Also ein MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 fehlt unbedingt.
Die Steureung ist ziemlich unfreundlich, zumal der Mech sich nur dreht, wenn man die Pfeiltasten betätigt, nicht aber wenn man mit der Maus das Sichtfeld dreht. Ausserdem hab ich es nicht geschafft, den generischen Mech zu zerstören, obwohl ich wie wild drauflos losgeballert habe. Auch schien der generische Mech über den Boden zu schweben. Grafisch siehts ja ganz OK aus, aber ich würde die Steuerung nochmal überdenken. Auch stört das 'Mech-Cockpit' ziemlich, da es das Sichtfeld stark verdeckt. Klar ist das auch gewollt, aber so finde ich es fast zu stark. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Nachdem ich die nicht-funktionsfähigen Codeteile entfernt hatte, ging es ganz super, ich finde man läuft zu schnell und sollte auch bremsen, wenn man gegen eine Wand läuft. Kockpitrotation wäre besser nur auf Knopfdruck, ansonsten mit den Armen über die Maus zielen (wie in MW3).
Jo... ne Mouse smoothing queue und MoveMouse, kann ich ja mal für euch einbauen. ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Miridian |
---|---|---|
Die fehler kommen nur weil er eine userlib benutzt, die ihr nicht habt.
Hier der download link http://blitz.basic-sombre.com/...1blitz.rar |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Hey, Ich bin der bisherige code dieses Projekt, und ja, der Fehler lag an der fehlenden Userlib.
Das konnte Sung nicht wissen. Und ja, das mit dem aus der Arena laufen weiss ich auch schon, nur weiss ich noch nicht wie man das behebn kann. Evtl kleinere entityradius. Das mit movemouse hab ich verpennt. Stimmt das sollte noch rein ![]() Und noch was: Ihr solltet keinen Joystick angeschlossen haben wenn ihr das Spiel startet, denn es schaltet automatisch auf Joysticksteuerrung.(Und die ist noch nicht ganz eingebaut) mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Miridian |
---|---|---|
Zitat: Und ja, das mit dem aus der Arena laufen weiss ich auch schon, nur weiss ich noch nicht wie man das behebn kann. Evtl kleinere entityradius.
Du könntest das mit einer unsichtbaren wand lösen die rund um das spielfeld verläuft. So hab ich dieses problem bis jetzt immer gelöst. |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Miridian hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Und ja, das mit dem aus der Arena laufen weiss ich auch schon, nur weiss ich noch nicht wie man das behebn kann. Evtl kleinere entityradius.
Du könntest das mit einer unsichtbaren wand lösen die rund um das spielfeld verläuft. So hab ich dieses problem bis jetzt immer gelöst. hmm ja, das wäre dann die Notlösung, danke. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
Übersicht