Neuer Pc
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
GeeeckoBetreff: Neuer Pc |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey ho BBler!
Muss mir langsam einen neuen PC zulegen. Habe dabei an so eine zusammenstellung gedacht: Mutterbrett(Motherboard xD): Asus P5E3 210€ Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2.4GHz pro Kern von 4 Kernen 250€ Ram: Kingston 512MB DDR3-Ram 1066Mhz CL7 80€ macht dann ca. 550€ Macht das Sinn? Wenn jetzt einer damit kommt, ich würde mir keinen Quad kaufen, weil die noch nicht so gut sind: Ich will xD Der PC soll erstmal wieder ein weilchen halten. Und deswegen will ich mir keinen Core2Duo holen. Und wenn man sich die Preise anschaut, sind sie fast gleich teuer. Oder würdet ihr mir eine bessere Zusammenstellung empfehlen? Sollte aber schon 9.6Ghz oder mehr ham. Habt ihr gute erfahrungen mit dem Board bla und würdet es mir empfehlen? |
||
.... |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ich denke das Quadcore nur eine temporäre Lösung darstellt, kenn mich da aber nicht so aus.
Erzähl uns mal was über deinen alten PC... |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
512 MB RAM? Und ich würde DDR2 nehmen. Soviel bringt dir das im Moment nicht, nur, dass der Speicher und die Boards arg teuer sind. Und was bitte willst du mit weniger als 1 GB? Ein solcher Rechner sollte mindestens 2 GB haben. Desweiteren wäre eine Grafikkarte fein. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Grafikkarte würd ich mir 2-3 monate später kaufen, weil dann wieder Geld ins haus fließt ![]() bzw. ins kinderzimma xD Der halte hatte 2.4GHz, 1.5GBRam(333Mhz<>1066Mhz ![]() Radeon Saphire X1950GT Ööhhmm... DVD-Laufwerk xD Das kann man da wieder einbauen. Und wie gesagt, Grafikkarte soll dann eine etwas bessere sein. Dafür sollte er aber auch ne zeitlang halten. Und wieso glaubst du, das es nur eine temporäre lösung ist? Und zudem wollt ich mir noch eine Festplatte kaufen, weil die alte 1 umdrehung die stunde hat xD Die ist ziehmlich langsam. Und Soundkarte is eine von vor 5 jahren oda so >.<. Aber es kommt Sound. Und soundkarte würd ich mir niemals kaufen. Haupstache es kommt Sound. Aber mal ab und zu ein Spielchen spielen, wäre schon schön xD Den alten würd mein Vater vllt haben wollen, und vllt kireg ich nen bischen Moos aus ihm rausgequetscht ![]() Nochmal zum Ram: Da kauf ich auch was nach. Aber ich hatte vor, mir nicht alle Teile aufeinmal zu kaufen. Lieber alles schön nach der Reihe. |
||
.... |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also.. das Mainboard finde ich ein wenig arg teuer o_O
512 MB Ram o_O <- Damit kann man ja gerade mal Windoof XP und ein paar Programme starten, meiner braucht bei meinen Standartprogrammen (mit Browser) ~450 MB. Also da solltest du dir mindestens 2 GB nehmen ![]() Bei den Festplatten würde ich dir empfehlen, nicht eine riesige zu nehmen, sondern eher 2 oder 3 kleinere, aber schnelle. Eine für Windows, und eine für Daten, Spiele u.ä. Damit wäre man eher auf der sicheren Seite. An Soundkarten könnte ich dir eine X-Fi von Creative empfehlen ![]() ![]() Zu DRR3 und Intel ( ![]() Ansonsten: Was für ein OS soll denn da laufen? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Das ist mir Prinzipiel egal. XP oda Vista.
Aber wie gesagt, RAM sollte später noch aufgerüstet werden. Und ich dachte an das Board, weil das neu ist, und halt die sachen die jetzt auf dem markt sind, unterstützt. Sonst ist es morgen (ist es eh xD) total veraltet. Aber das Geld kommt ja nicht voll alleine... Kommt nur mit papis überweisung *hihi*^^. By The Way: Gibt es AGP to PCIe adapter für nen paar euro? |
||
.... |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
Mehr RAM is gaaaaaaanz wichtig !!!! Mehr kann ich dir auch nich sagen, außer, dass ich mir einen C2D holen würde, die, ich glaube nicht, dass du einen Unterschied bemerken wirst... Wenne mutig bist kauf dir den E6300 und mit ner guten Kühlung kannst du den auf einen C2 Extreme übertakten, ich mach das bei meinem vielleicht irgendwann, wenn ich eh keine Garantie mehr habe...
Ansonsten ist das "länger halten" von PCs meiner Meinung nach ein Wunschtraum, der nicht in Erfüllung geht, weil sich ständig etwas neues Entwickelt. zB wegen DirectX oder anderen solchen dingen... |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Meinst du das mit extremer Kühlung xD? http://www.desertshooter.nl/PA280018.JPG
Werde mir die Teile mal ansehen. Aber 4 Kerne oder mehr ![]() Music, Spiele, Skype etc. |
||
.... |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Sorry, aber wer is denn so irre 200 Mücken für ein Board auszugeben? Habe für mein Asus nichtmal 60 bezahlt und es is Tadellos.
Ansonsten mehr RAM, weniger CPU. Du kannst definitiv ALLE Spiele mit 2 Ghz spielen, auch wenn wasanderes auf der Packung steht. Am wichtigsten (für zocker) is vorallem Graka und dann RAM. CPU ist da eher zweitrangig. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Ich rate dir zu folgendem:
Motherboard < 100€ Ram > 2GB Kein Quad (selbst Crysis braucht keinen Quad). Wenn du unbedingt was haben willst, wo alle deine Freunde neidisch sind, kauf dir nen AMD X2 6000+. Der kostet bei weitem nicht mal die hälfte und hält auch lang genug. Ausserdem ist Sound nicht gleich Sound. Das verstehst du vielleicht noch nicht, dein Papi aber. Eine Creative X-Fi oder wenigstens eine 7.1 Audigy ZS. (Hab ich selbst, das ding is zwar schon "etwas" älter funtkioniert aber trotzdem wunderbar und sehr schöner Sound). Abgesehen davon solltest du dir ein 5.1 (7.1?) System zulegen. in diesem Sinne ![]() edit: btw das Argument mit den "vielen Anwendungen" zählt nicht. Sowas verträgt sogar ein Single-Core. Und bedenke: Mehr Kerne bedeutet nicht mehr Leistung! Vorallem weil viele Programme nicht darauf ausgelegt sind. |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Naja. Wenn ich mir jetzt ein Single/Duo kaufe ists ja vllt jezz noch okay. Aber in ein paar monaten kommen dann alle Programme raus, die das unterstützen. Ich weiß das, weil sowas immer mir passiert -.- xD
Aber mal eine Frage: INtel Celeron = Celreon(R) ??? http://www.mep-electronics.de/...302e313130 achja, das fand ich ganz ansprechend. Was haltet ihr davon? |
||
.... |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Für meine ansprüche hätte das zu wenig PCI slots...
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: Ich weiß das, weil sowas immer mir passiert -.- xD
Sorry, aber so wie du dich bisher hier in diesem Thread ausgedrückt hast, kommt das nicht so rüber, als wüsstest du das. [ironie](Hast ja sicher auch schon viele PC's in deinem Leben gekauft)[/ironie] Meinetwegen, kauf dir ein Quad und werde glücklich. Ist dein Geld. |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also ich hab das P5KC und das hat ne ganz dolle Soundkarte onboard...
Wie das beim P5Er is weiss ich nicht ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Hallo,
wenn du deinem Vater den alten Rechner überlassen möchtest musst du doch alles neu haben oder irre ich mich da? Da brauchst du sofort eine Graka(passend zum System 300€-400€), HDD, Gehäuse + teures Netzteil und DVD- Laufwerk usw. Zusammen min 1000€ und 512MB für 80€ ist viel Geld für viel zuwenig RAM denn für 80€ bekommst du locker 2-3GB DDR2 Zum 4 *2400Mhz Prozessor würde ich einen 2*3200MHZ vorziehen da ein Programm dann mit 3200MHZ arbeitet und nicht mit 2400MHz Übrigens habe ich gestern einen neuen Rechner gekauft für meine Tochter AMD 5200X2 | 2GB RAM PC-5300 | 400GB SATA2 | DVD RW RAM 18x | Graka onBoard inklusive Tastatur Maus Boxen für 395€ der reicht erst mal wieder, und kann mit einer gescheiten GaKa gut nachgerüstet werden. |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Tornado11 |
---|---|---|
Na, ich würde auch DDR2 800 (nix1066)Nehmen, hab irgendwo gelesen das DDR3 keinen so wahnsinnigen Vorteil bringt,
da die Latenzzeit zu hoch ist... und ich empfehle dir den Dualcore e6850 ( es sei den du uebertaktes den quadcore) |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich denke, ich werde erstmal auf dem 70€-Teil verweilen.
Ich finde es erscheint recht gut. Ich kann dort erstmal die alten Teile reinbauen. Bis ich mir neue kaufe, hat es Zeit. Heißt erstmal alten Prozessor rein. Weihnachten/Geb. neuer. Dann habe ich bald Konfi, und das was nicht aufs Konto kommt, steck ich in RAM/Graka und was sonst noch so fällig ist. Dabei kanns ja rhuig auf <700€< kommen. |
||
.... |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
sorry, wegen doppelpost.
Kennt wer eine gute ATI Gamer Grafikkarte die nicht all zu teuer ist? Also bezahlbar und gut ist für ihren Preis. NIcht teurer als 500€ wenns geht xD Man sollte damit die neusten Spiele ruckelfrei spielen können. Oder ich könnte die Radeon X1950GT benutzen. Ist die gut? Habe sie aber leider nur als AGP. Vllt. kann ich sie umtauschen (GeldZurück) und ne PCIe holen, oder ich kauf nen adapter ![]() |
||
.... |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Seit wann gibt es AGP-PCIe Adapter? ![]() Von denen hab ich noch nie was gehört... Und ja, die X1950GT ist nicht schlecht. Zum spielen reicht sie alle mal. Selbst auf meiner X850Pro laufen alle Spiele(die nicht auf DX10 oder Shader Model 3 angewiesen sind). Ansonsten: Kauf dir einfach einen ganz neuen Rechner, sobald du das Geld dafür hast. Unter 800€ kann man sich eigentlich keinen wirklich guten PC kaufen... Und noch was @ZaP: Die CPU ist sehr wohl wichtig! Meiner Meinung nach sogar wichtiger als die Grafikkarte. Wenn man die Texturedetails nicht auf Maximal stellen kann ist das eine Sache, aber wenn das Spiel ruckelt weil die Physik zu aufwendig ist, steht man ganz schön dumm da. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Es gibt ne Firma in Hinkong die hat son adapter gemacht. Keine Ahung wie die heißt. Einfach google anschmeißen. Also was ich jetzt zusamen habe, ist:
GA-73PVM-S2H(rev.1.0) (Motherboard 65€) Intel Core 2 Quad Q6600 2.4Ghz/Kern von 4 Kernen (Prozessor 250€) XMS2 DHX Cool 2048MB DDR2 DIMM Kit (RAM 65€) Grafikkarte -Noch keine- (Vllt. tausche ich die andere um. Wenns geht, halt in eine PCI. Wenn das nicht geht, werde ich mir so einen Adapter besorgen, oder eine neue Graka kaufen. Sagen wir mal 15€) Macht Unterm Strich: ca. 400€ Braucht man sonst noch etwas "dringendes"? Sonst fällt mir nichts ein ![]() Gehäuse habe ich, Festplatte / Laufwerke auch... |
||
.... |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht