Color zu Hex !?
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Color zu Hex !? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab jetzt mit ReadPixel einen Pixel in form von einer HexadezimalZahl. Ich will die jetzt aber in RGB umwandeln, also den Frabwert von ROT,GRÜN und BLAU zwischen 0 und 255 herausfinden. Wie mach ich das ma besten ?
Ich hab mal gehört "Shl" aber ich weiß net wie ichs anwenden soll... thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreamora |
|
---|---|---|
(hex shl 24) & $FF gibt alpha
(hex shl 16) & $FF gibt rot (hex shl 8) & $FF gibt grün hex & $FF gibt blau |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja danke was heißt "&" bzw wie soll ichs einbauen ?
thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreamora |
|
---|---|---|
& ist ein binary and.
In BlitzPlus und Blitz3D heisst das einfach "and" ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
aso xD ^^ ![]() Danke, ich probiers gliech aus... thx und mfg Crack93 [EDIT] Und wie wandle ichs wieder um ![]() Ich brauch dass nämlich zum Schreiben in eine Datei bzw. Lden aus einer datei.... thx und mfg Crack93 |
||
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am So, Nov 11, 2007 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] argb = $ffffffff
a = (argb & $ff000000) / $1000000 r = (argb & $ff0000) / $10000 g = (argb & $ff00) / $100 b = argb & $ff so gehts auch ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht