3D Dyna Blaster Remake: Bomb Attack [Vollversion]

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

BlitzGames

Betreff: 3D Dyna Blaster Remake: Bomb Attack [Vollversion]

BeitragFr, Aug 18, 2006 11:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Remake des Spiels Dyna Blaster geht es darum mit Bomben die Gegner umzubringen. Sprengt man eine Wand in die Luft, können sich darunter Extras wie weitere Bomben, Geschwindigkeit oder Feuerkraft verbergen. In den ersten 2 Ebenen gibt es zusätzlich noch ein Unsterblichkeits-Extra. Man spielt die 45 Level mit bis zu 4 menschlichen Spielern und kann außerdem im Deathmatch-Modus ohne Gegner gegeneinander spielen.

Link: www.blitzcase.com/bombattack

user posted image
user posted image
user posted image
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Fr, Feb 01, 2008 19:12, insgesamt 5-mal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Aug 18, 2006 11:51
Antworten mit Zitat
sieht gut aus.
between angels and insects

BlitzGames

BeitragFr, Aug 18, 2006 13:33
Antworten mit Zitat
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
sieht gut aus.

Danke..

Kleine Empfehlung an alle: Spielt das Spiel mit mehreren Leuten an einem PC, das macht richtig Fun, da wenn ein Spieler von den Gegner erwischt wird, 4 neue Gegner entstehen und langsam größer werden..
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

StarGazer

BeitragSa, Aug 19, 2006 14:28
Antworten mit Zitat
Sieht nett aus, das mit der Namensvorstellung, leg Bombe hin und lauf dann weg, finde ich eine gute Idee Cool
Jedoch hat das Spiel bei mir ein kleiner Problem. Die Figuren laufen zu langsam, lege ich eine Bombe, schaffe ich es nicht schnell genug mich in Deckung zu bringen um nicht von der Bombe erwischt zu werden, ich sterbe jedesmal.
Nicht nur die Spielfiguren laufen langsam, auch die Gegner.
Vielleicht hast du das Problem daß es auf verschieden schnellen Rechner nicht gleich läuft.
Die Animation und die Zeit der Bombe bis sie Explodiert scheint aber richtig zu sein, da hast du das mit der TimeDifferenz richitg gemacht, und es wohl nur bei der Scrollgeschwindigkeit der Figuren vergessen.

BlitzGames

BeitragSa, Aug 19, 2006 14:41
Antworten mit Zitat
Mir ist das Geschwindigkeits-Problem bekannt, aber ich weiß ehrlich gesagt keine Lösung. Es scheint etwas mit der Bildwiederholrate des Monitors zu tun zu haben.. Das Hauptprogramm sieht wie folgt aus:

Code: [AUSKLAPPEN]

.MainGame

; Hauptprogramm

(..)
framePeriod = 1000 / 50 : frameTime = MilliSecs () - framePeriod

While KeyHit1=0

Repeat
  frameElapsed = MilliSecs () - frameTime
 Until frameElapsed
  frameTicks = frameElapsed / framePeriod
  frameTween# = Float (frameElapsed Mod framePeriod) / Float (framePeriod)
 For frameLimit = 1 To frameTicks
   If frameLimit = frameTicks Then CaptureWorld
    AktZeit#=MilliSecs()-StartZeit
     frameTime = frameTime + framePeriod
  UpdateWorld
 Next
   RenderWorld frameTween
    (..)
   Flip
   (..)
   If KeyHit(1) Then KeyHit1=1
Wend

(..)

Return

(Es handelt sich um einen FrameLimiter, der eigentlich das Spiel auf allen Rechner gleich laufen lassen müsste..)

Jemand eine Idee ?
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Schranz0r

BeitragSa, Aug 19, 2006 15:17
Antworten mit Zitat
Ne keine Idee, aber das game schaut NICE aus Very Happy

Hut ab ^^

blitzblaster

BeitragSa, Aug 19, 2006 15:53
Antworten mit Zitat
Nettes Game. Solche Games mag ich immer wieder. Weiter so !

Gruß Blitzblaster

StarGazer

BeitragSa, Aug 19, 2006 16:00
Antworten mit Zitat
ich weis leider auch nicht, du scheinst alle x Frames das Scrollen oder so upzudaten. Aber wie ich schon sagte, die Bomben werden anscheinend anderes Berechnet als die Scrollgeschwindigkeit der Figuren. Würdest du all deine grafischen Funktionen ECT nach dieser TimeSchleife ablaufen lassen, würden die Bomben ja nicht schneller explodieren, sonder müsten logischer weiser auch langsammer also erst später explodieren, und man könnte somit den Bomben doch weglaufen, nur es wird halt alles langsammer werden.
Du scheinst also die BombenTickZeit und die Scrollgeschwindigkeit der Figuren mit verschiedenen Timern abzufragen, oder aber du hast dich nur vertippt, und die Variable wurde zu einem leeren Local mit dem du die Scrollgeschwindikeit addierst ECT (ein Buchstabe oder so vergessen, passiert öffter mal Wink )

PS: ich habe ein TFT (wegen der Monitor Bildfreqentz wenn dir das irgenwie weiter hilft, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht)

BlitzGames

BeitragSo, Aug 20, 2006 0:58
Antworten mit Zitat
Weiß jetzt warum die Geschwindigkeiten der beiden Sachen unterschiedlich sind.. das erklärt aber leider nochnicht die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Monitore.. oder liegt's am PC ? ( Vielleicht doch zuviele Sprites auf einmal ? )
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

sirokuhl

BeitragSo, Aug 20, 2006 2:01
Antworten mit Zitat
schönes spiel
grafisch könntest du aber noch die explosionen verbessern

StarGazer

BeitragSo, Aug 20, 2006 11:44
Antworten mit Zitat
hast du das scrollen der Figuren nun koregiert ?
wenn man sich die Version jetzt nochmals ziehen würde, ist es da auch schon gefixt ? würde es mal gern ausprobieren ohne stehts von den eigenen Bomben gekillt zu werden Wink

BlitzGames

BeitragDi, Aug 22, 2006 14:48
Antworten mit Zitat
Habe das Spiel optimiert, wo es ging. Jetzt müsste alles flüssig laufen. Wenn jemand immernoch Probleme mit der Speed hat, dann bitte melden und auch direkt die Computer-Geschwindigkeit angeben. Kann nämlich auch daran liegen..

...

Hey, scheint ja keiner mehr die Geschwindigkeitsprobleme zu haben.. das freut mich.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragSa, Nov 10, 2007 23:49
Antworten mit Zitat
So: Demo war gestern !! Habe mich dazu entschieden jetzt das komplette Spiel freizugeben ! Es darf jetzt also endlich alles in die Luft gejagt werden. Smile

Link: www.blitzcase.com/bombattack

Bin am Überlegen, eine Fortsetzung zu dem im August 2006 erschienenen Game zu machen.
Noch Tipps was besser sein könnte ?

user posted image
user posted image
user posted image
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Xeres

Moderator

BeitragSo, Nov 11, 2007 13:06
Antworten mit Zitat
1. Das Intro ist zwar gut gemacht, aber wechselt nicht automatisch in das Hauptmenü, zudem scheints eine Extra Exe zu sein die da aufgerufen wird - sieht ein klein wenig unschön aus.
Ansonsten spielerisch:
2. Der Explosionssound geht einem irgendwann ganz schön auf den Keks, ein wenig Abwechslung wäre da ganz erfrischend.
3. Die Monster in den ersten Level haben eine dermaßen schlechte KI, das irgendwie die Herausforderung fehlt, das es besser geht sieht man dann ja in den Weltall-level (wenn ich mir das nicht eingebildet habe^^)
4. Es gibt zu wenig Monstertypen, nur eine weitere Art hab ich gefunden, da sollte mehr drin sein.
5. Extras werden durch Bomben nicht zerstört - müssen sie ja nicht zwangsläufig, aber es macht es einfacher wenn man nur sich selbst aus der Wirkungskreis raushalten muss.
6. Bomben blockieren nicht den Weg - das man sich nicht in Sackgassen oder Monster in eine Ecke manövrieren kann, etwas ungewöhnlich.

Aber ansonsten: Schöne Level, läuft stabil, nette Kameraeinstellungsmöglichkeiten, muss halt nur noch etwas schwerer werden.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BlitzGames

BeitragSo, Nov 11, 2007 17:57
Antworten mit Zitat
Xeres hat Folgendes geschrieben:
1. Das Intro ist zwar gut gemacht, aber wechselt nicht automatisch in das Hauptmenü, zudem scheints eine Extra Exe zu sein die da aufgerufen wird - sieht ein klein wenig unschön aus.
Ansonsten spielerisch:
2. Der Explosionssound geht einem irgendwann ganz schön auf den Keks, ein wenig Abwechslung wäre da ganz erfrischend.
3. Die Monster in den ersten Level haben eine dermaßen schlechte KI, das irgendwie die Herausforderung fehlt, das es besser geht sieht man dann ja in den Weltall-level (wenn ich mir das nicht eingebildet habe^^)
4. Es gibt zu wenig Monstertypen, nur eine weitere Art hab ich gefunden, da sollte mehr drin sein.
5. Extras werden durch Bomben nicht zerstört - müssen sie ja nicht zwangsläufig, aber es macht es einfacher wenn man nur sich selbst aus der Wirkungskreis raushalten muss.
6. Bomben blockieren nicht den Weg - das man sich nicht in Sackgassen oder Monster in eine Ecke manövrieren kann, etwas ungewöhnlich.

Aber ansonsten: Schöne Level, läuft stabil, nette Kameraeinstellungsmöglichkeiten, muss halt nur noch etwas schwerer werden.

Cool, Danke für die Tipps !! Bin für jede Anregung dankbar. Das sind allerdings alles Sachen, die ich wohl doch in ein Update für das Original-Game einbauen werde.. nicht für die Fortsetzung.

P.S.: Gibt schon was mehr Gegnertypen.. hast es wohl über den Weltall-Level nicht hinausgeschafft ? *g* Soviel zum Thema Schwierigkeit.. Smile

Übrigens: hast Dich nicht verguckt ! Die KI der Gegner wird langsam immer besser.. wobei ich die bei Wüste bereits kniffelig finde - aber dort sind die Gegner ja noch relativ langsam.. die Stadtlevels (Rot) bieten die schwersten Gegner.. da gehts richtig ab in Sachen KI.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Xeres

Moderator

BeitragSo, Nov 11, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Zitat:
P.S.: Gibt schon was mehr Gegnertypen.. hast es wohl über den Weltall-Level nicht hinausgeschafft ? *g* Soviel zum Thema Schwierigkeit..
Jo, irgendwo da in der Mitte wurde es dann so einseitig, das ich lieber selbst was programmiert hab - ich bin eher durch meine eigenen Bomben gestorben als durch ein Monster.
Darum würd' ich entweder mehr oder aggressivere Monster in den früheren Level bringen.

und das vergaß ich noch: Wenn ein Block schon zerstört ist, kann man auf das Feld laufen und stirbt durch die Flammen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

BlitzGames

BeitragMo, Nov 12, 2007 11:05
Antworten mit Zitat
Jo das mit den Flammen ist schon Absicht.

Habe gestern ein paar Kleinigkeiten verändert.. mehr folgt wohl erst zu Jahreswechsel oder so.

Jemand anders vielleicht noch Tipps ?
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BIG BUG

BeitragMo, Nov 12, 2007 21:48
Antworten mit Zitat
Also ich finde das auch doof, dass die Flammen nach dem Block wegsprengen noch töten können.
Grafisch sollten die gelegten Bomben auch Modelle sein, würde sicherlich wesentlich besser wirken.
Die Items und die Flammen könnten auch noch schöner sein.

Ansonsten finde ich das Spiel aber sehr gelungen und es zeichnet sich trotz 3D durch gute Übersichtlichkeit aus(was man von den meisten anderen 3D-Bomberman nicht behaupten kann). Bin jetzt glaube ich im 4 Szenario und habe vor, es noch ganz durchzuspielen.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

BlitzGames

BeitragMo, Nov 12, 2007 23:32
Antworten mit Zitat
Zitat:
Grafisch sollten die gelegten Bomben auch Modelle sein

*Schmunzel*
Sorry - meine 3D-Fähigkeiten reichen dafür nicht aus.. selbst die 2D-Bombe hat ein Freund für mich gemacht.

Bin natürlich immer dankbar über Leute, die mich unterstützen würden.. dann wäre bei einer eventuellen Fortsetzung natürlich auch über mehr nachdenkbar.. intressantere Hindernisse, 3D-Bomben und was nicht alles - doch mein 3D-Können reicht dafür nicht aus.

Zum Durchspielen: Stell Dich mental schonmal auf die Gegner aus den letzten Leveln ein ! Die sind tierisch klug.. und zudem in Überzahl.. !! *g* Uaaaah!
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: