Neuer Pc
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
mahe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Möglicherweise ein neues Netzteil. | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Durch den Adapter wird die APG auch nicht schneller... (oder hat dein MB keinen Apg slot mehr ?)
Ich selber würde dir ne Geforce empfehlen. Ne 8600 oder so ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Joa. Netzteil vllt. auch noch. Aber das bekommt man vllt. noch vom Schrottplatz. Und ich will nicht das sie schneller wird, sondern wie du gesagt hast, sie hat keinen agp slot mehr ![]() Und ansonsten werd ich mir mal die GeForce ansehen. Thx Achja: Wie siehts mir der RX2600XT Diamond 512 für 170€ aus? Ist die gut? ich überlegte gerade, ob es sinn macht, ein board zu nehemen, mit zwei PCIe Slots, das man später vllt. noch eine Graka nachkaufen könnte, für doppelten Speed. Oder Lohnt das nicht? |
||
.... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, schonmal ans Netzteil gedacht, gehäuselüft, gehäuse? | ||
between angels and insects |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Also, ich hab ne HD2600XT mit 256MB für 137€ gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr, jetzt wo ich nur noch einen Monitor dran habe, selbst redend. Für aktuelle Spiele durchaus brauchbar. Aber wie ich dich so einschätze, brauchst du dann noch einen DVI Adapter, oder dachtest du schon über die Anschaffung eines gescheiten Monitors nach? ![]() cheers |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Netzteil ... mit so nem p35 asus mb, nem q6600 und ner Gefroce 8600 (oder Ati 2600)
Mit dem kommst du mit nem netzteil ausm Schrotplatz ned aus ( 350 W is nich genug...) Rate dir ein 450 - 600 Netzteil zukaufen ( am besten Enermax ) Kühlung : Wenn du den Q6600 an einem anständigen Ort kaufst bekommste einen tollen Lüfter dazu ( der is echt dolle ) Wenn du ein Neues Gehäuse kaufst sollte ja ein paar Lüfter schon drinne sein. Wenn du das alte brauchst würde ich schon ein bissl aufrüsten (Lüfter gibts ja schon für 10 Euro) D.H An der Rückseite einen und/oder an der Front siete wenn möglich. Chipsatz is der bei deinem per Lüfter gekühlt ? Wenn nein dann mustu UMBEDINGT den Intel Cpu lüfter raufschrauben (oder ähnliches ding)... der bläst eben auf die Seite und kühlt so die Heatpipe (meines) des MBs. Ich will hier keine Werbung machen aber Computer Heller is das beste ! (Waldshut,Deutschland googels doch einfach mal) @ dein Edit Ne 2 draufhauen gibt Sinn... Solange die 2600XT directX 10 is. MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Mh... Wenn der Prozessor 64bit Technologie ist, muss das Motherboard 64bit unterstützen, und ich ein 64Bit betriebsystem haben, oder?
Weil ich mir nicht sicher bin, ob mein motherboard das unterstützt. Das Board von ozzi unterstützt es auch nicht. Steht jedenfals nirgends etwas davon bei mep electronics. Und auf der Motherboard seite steht, das es 12V braucht. Reicht das dann? Edit 348923: Auf meinem Netzteil steht drauf: Max DC-Output: 5V...12V... heißt das, ich könnte das benutzen? Ja, oder? Und nochwas -.-: Passen motherboards in alle Gehäuse rein? Also passt das mit den Schrauben, das die LÖcher genau überlappen? Also muss der Formfaktor gleich sein? Ja, oder? ---omg xD Nochn Edit--- http://www.mep-electronics.de/...302e313130 In der Beschreibung steht, das schon ein Lüfter und ein Netzteil dabei ist. Also würde das weg fallen. |
||
.... |
- Zuletzt bearbeitet von Geeecko am Di, Nov 13, 2007 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Kauf dir ein System im Aldi, Media Markt oder bei einem Händler der die die Komponenten zusammenbaut.
Du hast sowas von keine Ahnung wie ein PC funktioniert, wenn du dir das Ding selbst zusammenbaust hast du danach mehrere hundert Euro Schrott weil du es toastest oder noch schlimmer. Du weisst weder was für eine Leistung das System braucht noch sonst irgendwas, so wird das System nie laufen. Nur weil drauf steht das 5V...12V raus kommt, heisst das nicht das es die nötige Leistung besitzt um deine Komponenten zu speisen. Dein altes Netzteil wird aktuelle Komponenten garantiert NICHT betreiben können, da brauchst du ein 400-500W netzteil (deines ist bestenfalls 350) 1. Es gibt kein XY Bit Motherboard, noch sonstirgendwelche Komponenten. Das ist eine reine Software Sache 2. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand installiert ein 64Bit Windows auf einem System, dass nicht NUR geschäftlich genutzt werden soll. Die erweiterten Sicherheitsbestandteile der 64Bit Windows Systeme werden dir das Spielen von Computerspielen nämlich zur Hölle machen. Sprich du kannst dein 32Bit Betriebssystem weiterhin nutzen. 3. Deine Idee mit RAM nachrüsten oder die nutzung von DDR3 zeigt leider dass du dich rein garnicht mit der Materie auseinander gesetzt hast und das gleich mehrfach: Weder hast du dir Benchmarks angesehen wieviel DDR3 bringt noch scheinst du jemals etwas von DualChannel gehört zu haben. Was deine RAM Idee da macht ist den RAM Speed auf DDR1 low speed runterholzen. Bin ich hart: JA Aber wenn ich sehe das jemand soviel behauptet ohne vorher auch nur das kleinste bischen aufwand betrieben zu haben bei der Nachforschung (Anandtech, Toms Hardware etc), dann gehts nicht anders. Wenn du dir effektiv selbst versuchst nen system zu bauen, spend das geld besser irgendwie, da ist es besser angelegt als in deinem nachher unter Garantie nicht funktionierenden System! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Das mit dem Netzteil hätte sich ja eh erledigt. Bei dem Gehäuse ist eines bei.
Aber ich habe noch eine Frage zu den lüftern: Anzahl Lüfter 4 x 80 mm steht beim Gehäuse. Für mich heißt das, man kann 4 Lüfter einbauen. und wie groß? 88mm? AChja, und Drea: Ich behaupte nicht, ich denke Und nochwas: Muss man die Kabel eiegntlich neu kaufen, kann man die alten nehmen, oder sind welche dabei? Hier mal meine Liste, wie ich es dachte: Code: [AUSKLAPPEN] Motherboard: GA-73PVM-S2H 65€ CPU: Intel Core2Quad Q6600 2.4GHz 250€ RAM: XMS2 DHX Cool 2048MB DDR2 DIMM Kit 66€ Grafikkarte: RX2600XTDiamond 512 170@ Gehäuse: ATX-6097-CA 60€ Lüfter (4Stück): AF8025L 7€ Was haltet ihr von dem System? bzw. was ist schlecht, was könnte noch hinzugetan werden? |
||
.... |
Dreamora |
|
---|---|---|
Seh da nicht wo sich das mit dem Netzteil gelöst haben sollte, da es immer noch nicht auf deiner Einkaufsliste steht.
Was dabei ist hängt davon ab was du kaufst. Normalerweise sind SATA Kabel mit dabei. Das netzteil hat alle anschlüsse die für die Stromversorgung notwendig sind für gewöhnlich (zumindest für den Core Level also 1 DVD laufwerk, eine platte) Dein grösstes problem: Das mainboard das du kaufst muss PCIe 2.0 standard erfüllen und das netzteil einen 8pin anschluss haben, da du eine energieverbrenner erm ATI / AMD Grafikkarte der HD Generation einbaust. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Tipp: Nie am Netzteil sparen... kann sehr böse Folgen haben. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Das netzteil ist beim Gehäuse dabei: 400W, wahrscheinlich nicht sehr qualitativ.
Das Gehäuse is ja so durchlöchert, dass ich mich frage, warum das überhaupt noch Seitenwände hat. Damit wird der PC sicher arg laut. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also ich hab immer noch das Windows Xp 32 BIT .. tja...
Warte mal bis sich Vista "einlebt". (D.h bis alle Games nur auf Vista laufen , d.h in 3-5 Jahren ![]() !!!Media Markt PC ![]() Geh auf : http://shop.computerheller.ch/...se_PC.pdf/ Ich kenn den Type und der is ECHT klasse. Der berät dich gerne ![]() (ruf ihm an oder greh am besten mal vorbei) Ehmm wolltest du dne PC dann selber zusammen bauen ? Da kannste alles Zerstören wens du nicht richtig machst.. d.h. 1000 euro fürn ars*** ![]() K? MFG OZ @ Dremora Ja er weiss nicht viel, darum fragt er ja... ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@ozzi:
Also..ähm.. zu deinem Link: Naja, erst ab 900€ 2GB Ram?! *löl* Ist für einen neuen PC ja das mindeste :-/ Und: Solange man sich beim zusammenbauen nicht überaus dämlich anstellt, und nicht mit grober Gewallt vorgeht, kann man ja nun auch nicht all zu viel falsch machen (außer mal den 4 poligen Stecker, den man vom 20 poligen ATX-Stecker abtrennen kann, doch noch anderswo auf'm Mainboard anzustöpseln ![]() Ansonsten: Nicht so blöde anstellen, wie die Leute auf www.DAU-Alarm.de! ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
KddC |
---|---|---|
warum wartest du nicht einfach noch 1 zwei monate bis gnügend geld da ist und kaufst dir einfach einen der komplett fertig ist? da kannst du dir sicher sein dass er funktioniert, hast meisens schon Betriebssystem dabei(ich weiß nicht ob du vista schon hast oder nicht) und wenn man nicht voll der Volltrottel ist wird man da sicher n paar gute modelle finden...wenn dir dann ieine Komponente gar nicht gefällt an diesem system kannst du das später ja immer noch nachrüsten...
Ich kann dir da nur nahelegen n paar computerzeitschriften durchzublättern...da sind oftmals Anzeigen mit wirklich fairen Preisen...In der gamestar ist fast immer werbung von "lahoo.de"...ich hab mir die zwar noch nicht genauer angeguckt aber die Preise waren meistens ziemlich gut... mfg |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: @ozzi:
Also..ähm.. zu deinem Link: Naja, erst ab 900€ 2GB Ram?! *löl* Ist für einen neuen PC ja das mindeste :-/ Tja... ![]() ![]() der Link der is einfach GEIL ! |
||
0x2B || ! 0x2B
gigi |
|
---|---|---|
Also ihr habt echt große Ansprüche.Ich gebe zu, mein PC ist schon etwas älter und moderne Spiele laufen darauf so gut wie gar nicht aber ich komme mit ihm wunderbar zurecht.Ausserdem finde ich das man lernen sollte auf schwachen Rechnern zu proggen, mit viel Power ist es ja einfach...
Mein System: 256MB Ram(dabei läuft XP astrein!) NVIDIA Geforce 4oda5 MX(oder so ähnlich) mit 64MB 3.0 ghz Prozessor(Singlecore) |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also Geforce 4 oder 5 ... Neue Spiele... ![]() Nur Spass ![]() Der Cpu is ja gar ned so schlecht ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Wie gesagt, Netzteil ist dabei.
Aber ich weiß nicht, ob es jetzt 8PIn hat. Ich meine es hat 6. Bin mir aber nicht sicher. Und PCIe 2.0? Bei der Grafikkarte steht PCIe 16x, so wie beim Motherboard. Kann das mal wer für mich checken, bitte? Also ob das alles so miteinander funktioniert? Wäre echt nett. Der jenige bekommt auch einen Keks ![]() achja: und ich erweiter die Liste um eine Fesplatte: ST3160215AS Barracuda 7200.10 und um einen Festplatenkühler TTC-HD22 alles zu finden auf mep-electronics.de. und einen Gehäusekühler von Vivanco (auf vivanco.de). Artikelnr: 3774 |
||
.... |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also an einen Festplatten kühler hab ich nicht gedacht ...
Aber wen du willst Wie soll ich wissen ob dein Netzteil 8pin is ??? Isses ein Atx teil? (Die 8800 gtx braucht 2 mal 4pin... ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht