[ BlitzUI ] Button Frage...
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: [ BlitzUI ] Button Frage... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich benutze jetzt für mein aktuelles Projekt doch lieber Blitz3D/2D und BlitzUI als BlitzPlus, da mir der B+ Style nicht so passt. Ausserdem ist die BUI ja viel komfortabler... Jetzt zu meinem Problem: Ich habe ein Fenster mit 2 Buttons... Nun möchte ich irgendwie abfragen, ob ein Button gedrückt wird und wenn ja welcher... Der Code der beim Compilen der GUI aus dem Editor heraus erzeugt wird hat diese Select Schleife: Code: [AUSKLAPPEN] Select app\Event
Case EVENT_WINDOW Select app\WindowEvent End Select Case EVENT_MENU Select app\MenuEvent End Select Case EVENT_GADGET Select app\GadgetEvent Select End Select End Select Also muss die "erweiterte" Abfrage zu den Buttons schätzungsweise in das "Case EVENT_GADGET" Weiss einer von euch, wie man in der BUI abfragt, ob ein Button gedrückt wird? Also sowas wie "GET_BUTTONSTATE(button_1)" und als Rückgabe dann 1 oder 0 ( gedrückt oder nicht )... Bin dankbar für jede Hilfe... Da ich leider keine deutsche Hilfe gefunden habe und in der Documentation nichts zu BUTTONSTATE o.ä steht... Gruß - Dari edit: Okay habs... einfach Select button1^^ Wäre jedoch trotzdem coll, wenn jemand nen Link zu ner deutschen Hilfe hätte... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das fragst du genau nicht
Der Event sagt dir selbst was gedrückt wurde. Das ist der Sinn von Events, dass du nicht alle Gadgets anfragen musst ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Ja ich habs i-wie falsch verstanden...
Aber jetzt klappt's ja ![]() Der Thread kann eigentlich wieder weg... Wenn jemand keine deutsche Hilfe dafür kennt... Sorry für den teilweise unnötigen "Müll"... Gruß - Dari |
||
Übersicht