Dedicated Server - Warum Linux?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

BeitragDo, Nov 15, 2007 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so wie ich das jetzt von nem Linuxfreund mitbekommen habe dürfte Wine ja relativ viel Windows emulieren nur an der grafik haperts halt öfters. Wie siehts denn in sachen netzwerk aus? ich meine wenn die exe Wine Sagt : mach udp und wine emuliert das brav ist die sache ja eigendlich recht gelungen, dennsonst ist das ja nur rechnerei und die wird ja emuliert soweit ich weiß..

Farbfinsternis

BeitragDo, Nov 15, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Apprauuuu hat Folgendes geschrieben:
Also ich besitze einen Server, der die Windows-2003-Serverversion nutzt.
Das Betriebssystem gab es ohne Aufpreis und ich benötige Windoof, um B+ laufen zu lassen...
Bei B3D hat der Stress gemacht, glaube es hatte etwas mit Direct X zu tun (soweit ich weiß hat der Windows-Server kein Direct X und man kann auch keins installieren [braucht man auf nem Server ja eigentlich auch nicht...])
Schreibe deshalbe meinen Client mit B3D und das Serverprogramm mit B+ und es läuft super =)

Seit Bmax dürfte ja eigentlich auch Linux für Blitzprogramme in Frage kommen.

Ich nehme einfach mal Dein Post um zu zeigen wieviel Halbwissen hier wieder gepostet wird.

Wenn Deine 2003S Version kein DX installiert hat startet Dein toller B+ oder B3D Server nichtmal. Selbst wenn Du kein Graphics oder Graphics3D verwendest wird B+/B3D versuchen einen DX Context zu initialisieren....

Warum vorwiegend Linux-Server am Start sind? Ganz einfach: Es ist schlanker, schneller, stabiler und sicherer. Ich fahre einen Server auf einem PII mit 500MHz, die Kiste rennt jetzt seit 4 Jahren ohne einmal ausgeschaltet worden zu sein. Das kann kein Windows.
Farbfinsternis.tv

BigMaexle

BeitragDo, Nov 15, 2007 20:26
Antworten mit Zitat
4 Jahre Shocked Shocked Shocked Shocked

überhitzt der nichmal bei zuviel Staub?? ich mein überall im I-net steht ja auch mal "Wegen Wartungsarbeiten is der Server 2 Stunden da un da aus".
4 Jahre Dauerbetrieb hält doch keine Hardware aus? aber hat das mal jemand mit nem gut eingestellten Windows probiert? also sicher is gar nix Razz
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Nov 15, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
4 Jahr!?! O_O Shocked

Noch nie der Strom ausgefallen? o_O
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

mahe

BeitragDo, Nov 15, 2007 20:49
Antworten mit Zitat
Hardwaremäßig ist das überhaupt kein Problem.

Ich hatte selbst jahrelang einen NAT- und Apache-Server durchgehend laufen. Er ist zwar immer lauter geworden (Lüfter Wink ) aber kaputt gegangen ist nie etwas.

Normalerweise darf auch Windows(ab NT) keine Probleme im Dauerbetrieb machen. Vorallem bei Geräten die nur Netzwerkdienste bereitstellen wüsste ich nicht was da groß passieren kann. Ich hatte zumindest überhaupt keine Probleme auch wenn andere da scheinbar andere Erfahrungen haben.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Abrexxes

BeitragFr, Nov 16, 2007 4:47
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Nicht so kleine Teams wie bei Linux ....die für Grosskunden garnicht den notwendigen Support stellen können, der notwendig wäre.

Das kann ich dir nicht durchgehen lassen. Es gibt Firmen die genau das anbieten und nur darauf spezialisiert sind, und das schon als man im Microsoft Lager noch verzweifelt an ServicePack1 für NT "gebastelt" hat. Und im Gegensatz zu Microsoft kann man denn Support auch wirklich so bezeichnen. Aber gratis ist das natürlich nicht.

Aber das hat wirklich nicht mehr mit diversen Neu-Distris zu tun wo man verzweifelt versucht ein VistaBunti nachzubauen und das ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist eine komplett andere Liga. Wink

cu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: