Programm beendet sich grundlos

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Goldini

Betreff: Programm beendet sich grundlos

BeitragDo, Nov 15, 2007 22:53
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hi,
Warum beendet sich das Programm immer wenn ich auf den Grafik Button drücke???
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1280,1024,32,1
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "LCARS MENUE SYSTEM"

Type round
   Field roundp,func
End Type

Type grafik
   Field op,tex
End Type

AmbientLight 255,255,255

cam=CreateCamera()PositionEntity cam,-2,0,-68

For i=1 To 18
r.round=New round
r\roundp=LoadMesh("Lcarscontrols/round"+i+".b3d")PositionEntity r\roundp,-32,-27,0
t=LoadTexture("lcarscontrols/round"+i+".tga",2)
EntityTexture r\roundp,t
RotateEntity r\roundp,0,180,0
EntityPickMode r\roundp,2,0
If i=4 Then NameEntity r\roundp,beenden
If i=6 Then NameEntity r\roundp,Grafik
If i=3 Then NameEntity r\roundp,Story
Next

Color 0,0,0
font=LoadFont("arial.ttf",20,0,0,0)
SetFont font

For i=1 To 8
g.grafik=New grafik
g\op=LoadMesh("Lcarscontrols/episode.b3d")PositionEntity g\op,28,-30+i*3,2
Color 0,0,0
g\tex=CreateTexture(256,256,16+32)
SetBuffer TextureBuffer(g\tex)
Color 255,255,255
If i=1 Text 0,18,"   640,480,16"
If i=2 Text 0,18,"   800,600,16"
If i=3 Text 0,18,"   1024,768,16"
If i=4 Text 0,18,"   1280,1024,16"
If i=5 Text 0,18,"   640,480,32"
If i=6 Text 0,18,"   800,600,32"
If i=7 Text 0,18,"   1024,768,32"
If i=8 Text 0,18,"   1280,1024,32"
SetBuffer BackBuffer()
EntityTexture g\op,g\tex
RotateEntity g\op,0,180,0
EntityPickMode g\op,2,1
EntityAutoFade g\op,80,90
HideEntity g\op
Next

txt1=LoadMesh("lcarscontrols/textfield.b3d")PositionEntity txt1,-38,-21.7,-.1
txt1t=LoadTexture("lcarscontrols/text1.png",2)
EntityTexture txt1,txt1t
RotateEntity txt1,0,180,0
EntityOrder txt1,-1000
EntityPickMode txt1,0,0
;EntityFX txt1,16

WireFrame 0


While Not KeyHit(1)

CameraPick(cam,MouseX(),MouseY())

For g.grafik=Each grafik
If gm=1 Then
ShowEntity g\op
Else
HideEntity g\op
End If
If PickedEntity()=g\op Then
EntityColor g\op,206,135,0
Else
EntityColor g\op,255,255,255
End If
Next

UpdateWorld
RenderWorld

DrawImage mouse,MouseX(),MouseY()

picked=PickedEntity()

For r.round= Each round
Text 0,0,PickedEntity()
If picked<>0 Then
If EntityName(picked)=beenden And MouseHit(1) Then Goto lo
If EntityName(picked)=Grafik And MouseHit(1) Then gm=Not gm
End If
Next

Flip 0
Wend

.lo
PlaySound logout
;Delay 2500
ClearWorld
End


Mfg Goldini
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Tankbuster

BeitragDo, Nov 15, 2007 23:09
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Weil der Name (NameEntity) bei beenden und Grafik GLEICH ist !!!
nämlich: 0 Wink
Mach aus dem beenden mal ein "beenden", also einen String Wink
dann gehts sicherlich =)
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Goldini

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:55
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THX! Aber jetzt tauchen die Grafik buttons nicht auf.
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

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