Richtig Spawnen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Foppele

Betreff: Richtig Spawnen

BeitragFr, Nov 16, 2007 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem und zwar:

Ich will Gegner erscheinen lassen. Dazu habe ich einen Type definiert, und immer wenn ein neuer davon erstellt wird, wird ein Mesh geladen. Das Problem ist, das dauert zu lange! Jedesmal hakt mein Programm so ca ne viertelsekunde.
Deshalb gehe ich davon aus, das man das irgendwie anders macht.

P.S. Wenn das noch nicht reicht um mein Problem zu beschreiben, kann ich auch noch den Code posten.

Dreamora

BeitragFr, Nov 16, 2007 15:05
Antworten mit Zitat
Leg für alle Objekte Templates an (also erzeuge einen Type TTemplate der das Mesh und einen Namen drin hat). Diese Templates werden am Anfang des Levels geladen

Nun jedes Mal wenn du ein Objekt benötigst, kannst du einfach das Template kopieren und dabei das mesh entweder via CopyMesh (falls du die geometrie daten verändern willst) oder CopyEntity kopieren
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Foppele

BeitragFr, Nov 16, 2007 15:14
Antworten mit Zitat
Danke!
(Ich habs jetzt so ähnlich gemacht, ohne TTemplate, sondern einen "Source"Mesh an eine versteckte Stelle geladen und den dann geCOPIED, funktioniert auch... TTemplate ist wahrscheinlich eleganter und ich probiers demnächst aus Very Happy )

Dreamora

BeitragFr, Nov 16, 2007 15:15
Antworten mit Zitat
Hat vor allem den Vorteil, dass du auch andere Dinge so klonen kannst bei bedarf und dafür nur den Namen brauchst. Potentiell kannst du sogar ihre original daten die im Type drin stehen sollen im template speichern. Dann kannst du das alles zb auch via Editor machen wenn du dir einen schreibst, der einfach die templates in eine Datei schreibt Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: