Camera Problem
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: Camera Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe ein kleines Camera Problem, immer wenn ich auf einen Berg gehe, dann steigt die Camera über den Spieler und ist nicht mehr von der Seite. Hier mal der code: Code: [AUSKLAPPEN] ;;;Tritt ein wenn der Player über 100 Pixel von der Camera weg ist. If EntityDistance(camera,p_mouse) => 105 Then ;TurnEntity camera,0,DeltaYaw(camera,p_mouse),0 MoveEntity camera,0,0,move_speed# + .1 PointEntity(camera,player) EndIf If EntityDistance(camera,p_mouse) <= 50 Then MoveEntity camera,0,0,-1 EndIf PositionEntity camera,EntityX(camera),EntityY(player)+50,EntityZ(camera) ;;;;;;;;;;;;;;;;Turn Display PositionEntity p_mouse,EntityX(player),EntityY(player),EntityZ(player) If scroll => 100 Then scroll = 100 If scroll <= 50 Then scroll = 50 If MouseDown(2) Then TurnEntity camera,0.000000001+MouseYSpeed()/3*0.8,0,0 TurnEntity p_mouse,0,0.000000001+MouseXSpeed()/2*0.5,0 EntityParent camera,p_mouse,0 EndIf EntityParent camera,p_mouse,0 If MouseDown(1) Then sit = 0 TurnEntity player,0,DeltaYaw(player,cube_pointer),0 MoveEntity player,0,0,move_speed# funk$ = "walk" PositionEntity cube_pointer,PickedX(),PickedY()+.5,PickedZ() ShowEntity cube_pointer t_pointer_c = 1 Else If t_pointer_c = 1 Then If EntityDistance(player,cube_pointer) => 5 Then funk$ = "walk" ShowEntity cube_pointer TurnEntity player,0,DeltaYaw(player,cube_pointer),0 MoveEntity player,0,0,move_speed# mvoed_a = True Else If sit = 0 funk$ = "atmen2" EndIf mvoed_a = False t_pointer_c = 0 HideEntity cube_pointer EndIf EndIf EndIf ;;;;;;;;;;;POINTER If apha# <= 0 Then go_up = 1 EndIf If apha# => 4 Then go_up = 2 EndIf If go_up = 1 Then apha# = apha# + .1 EndIf If go_up = 2 Then apha# = apha# - .1 EndIf TurnEntity cube_pointer,0,0,1 EntityAlpha cube_pointer,apha Schon mal danke für eure Hilfe. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Platziere einfach die Kamera am Ende einer Schleife wieder neu.
Also "Positionentity camera, EntityX(mesh)+10, EntityY(mesh), EntityZ(mesh)" Oder so. MfG |
||
![]() |
Jo0oker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das bring auch nichts.
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group