Warum keine Kollision ? *Gelöst*
Übersicht

![]() |
Hannes1995Betreff: Warum keine Kollision ? *Gelöst* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute !
Ich habe schon wieder ein Problem ! Mein Player Schießt durch die map durch ! Warum ? Hier der Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer() Const char_col=1, ter_col=2 Global terrain=LoadTerrain("gfx/heightmap.bmp") EntityType terrain,ter_col Global text1=LoadTexture ("textures/texture_1.png") Global baumoben1=LoadMesh("models/Baum(oben).b3d") Global baumunten1=LoadMesh("models/Baum(unten).b3d") Global baumoben2=LoadTexture("textures/GGFOL.jpg") Global baumunten2=LoadTexture("textures/mud01.jpg") Global char=LoadMesh("models/char1.b3d") EntityType char,char_col Global eigenschaften=LoadImage("gfx/eigenschaftentest2.png") PositionEntity char,1000,500,1000 PositionEntity baumoben1,2020,550,890 PositionEntity baumunten1,2000,200,900 EntityTexture baumoben1,baumoben2 EntityTexture baumunten1,baumunten2 EntityTexture terrain,text1,0,0 ScaleEntity terrain,50,290,50 ScaleTexture text1,50,50 water=CreatePlane() watertext=LoadTexture ("textures/water.jpg",4) EntityTexture water,watertext MoveEntity water,0,10,0 EntityAlpha water,0.6 cam=CreateCamera(char) PositionEntity cam,0,1000,400 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogRange cam,100,4000 CameraFogColor cam,40,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 Global lvl=1 ; || : erfordert erhebliche Rechenleistung ! Lässt PC abstürzen !!! Suche Fehler... Fehler erkannt ! Variable wird zuspät deklariert ! ; \/ ;lvldata=OpenFile("spielstände/lvldata.dat") ;If lvldata = 0 Then ;ChangeDir("spielstände") ;WriteFile("lvldata.dat") ;EndIf ;WriteInt lvldata,lvl Collisions char_col,ter_col,2,1 While Not KeyHit(1) ;Schwerkraft TranslateEntity char,0,-10,0 ;Steuerung If KeyDown(17) Then MoveEntity char,0,0,-2 EndIf If KeyDown(30) Then TurnEntity char,0,1,0 EndIf If KeyDown(31) Then MoveEntity char,0,0,2 EndIf If KeyDown(32) Then TurnEntity char,0,-1,0 EndIf If KeyHit(59) Then net=StartNetGame() EndIf RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 If KeyDown(17) MoveEntity cam,0,0,0.1 EndIf RenderWorld DrawImage eigenschaften,10,0 Color 0,0,0 Locate 113,5 font=LoadFont("Eurostile",16) SetFont font Flip Print lvl Wend ClearWorld End |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hannes1995 am So, Nov 18, 2007 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Anstatt char_col und terr_col würd ich Zahlen machen, war bei mir auchmal der bug. | ||
![]() |
Hannes1995 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
geht nicht ![]() ![]() |
||
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein, so wie ers macht mache ich das auch immer. So kommt man nicht durcheinander. Du hast einfach UpdateWorld vergessen. Muss vor Renderworld. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Hannes1995 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ups ^^ ![]() ![]() Danke !!! Mfg, Hannes ![]() :EDIT: Jetzt Geht die If Abfrage fürs vorwärtslaufen (17) nicht mehr ! ... Please Help ! |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group