Warum keine Kollision ? *Gelöst*

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Hannes1995

Betreff: Warum keine Kollision ? *Gelöst*

BeitragSa, Nov 17, 2007 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, Leute !
Ich habe schon wieder ein Problem !
Mein Player Schießt durch die map durch !
Warum ?

Hier der Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,1

SetBuffer BackBuffer()


Const char_col=1, ter_col=2

Global terrain=LoadTerrain("gfx/heightmap.bmp")
EntityType terrain,ter_col

Global text1=LoadTexture ("textures/texture_1.png")

Global baumoben1=LoadMesh("models/Baum(oben).b3d")

Global baumunten1=LoadMesh("models/Baum(unten).b3d")

Global baumoben2=LoadTexture("textures/GGFOL.jpg")

Global baumunten2=LoadTexture("textures/mud01.jpg")

Global char=LoadMesh("models/char1.b3d")
EntityType char,char_col

Global eigenschaften=LoadImage("gfx/eigenschaftentest2.png")



PositionEntity char,1000,500,1000

PositionEntity baumoben1,2020,550,890

PositionEntity baumunten1,2000,200,900

EntityTexture baumoben1,baumoben2

EntityTexture baumunten1,baumunten2

EntityTexture terrain,text1,0,0

ScaleEntity terrain,50,290,50

ScaleTexture text1,50,50


 

water=CreatePlane()

watertext=LoadTexture ("textures/water.jpg",4)

EntityTexture water,watertext
 
MoveEntity water,0,10,0

EntityAlpha water,0.6

cam=CreateCamera(char)

 

PositionEntity cam,0,1000,400


CameraFogMode cam,1

CameraRange cam,1,30000

CameraFogRange cam,100,4000

CameraFogColor cam,40,140,255

CameraClsColor cam,40,140,255

light=CreateLight()

TurnEntity light,45,45,0

Global lvl=1

; || :  erfordert erhebliche Rechenleistung ! Lässt PC abstürzen !!! Suche Fehler... Fehler erkannt ! Variable wird zuspät deklariert !
; \/

;lvldata=OpenFile("spielstände/lvldata.dat")

;If lvldata = 0 Then
;ChangeDir("spielstände")
;WriteFile("lvldata.dat")
;EndIf

;WriteInt lvldata,lvl


Collisions char_col,ter_col,2,1



While Not KeyHit(1)

;Schwerkraft
TranslateEntity char,0,-10,0


;Steuerung
If KeyDown(17) Then
MoveEntity char,0,0,-2
EndIf

If KeyDown(30) Then
TurnEntity char,0,1,0
EndIf

If KeyDown(31) Then
MoveEntity char,0,0,2
EndIf

If KeyDown(32) Then
TurnEntity char,0,-1,0
EndIf


If KeyHit(59) Then
net=StartNetGame()
EndIf

RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0

MoveMouse 512,384

 
If KeyDown(17)
MoveEntity cam,0,0,0.1
EndIf

RenderWorld

DrawImage eigenschaften,10,0

  Color 0,0,0

  Locate 113,5

  font=LoadFont("Eurostile",16)

  SetFont font

Flip

Print lvl

Wend

ClearWorld

End
  • Zuletzt bearbeitet von Hannes1995 am So, Nov 18, 2007 10:12, insgesamt einmal bearbeitet

The_Nici

BeitragSa, Nov 17, 2007 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anstatt char_col und terr_col würd ich Zahlen machen, war bei mir auchmal der bug.

Hannes1995

BeitragSa, Nov 17, 2007 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
geht nicht Sad trotzdem danke Smile

ZaP

BeitragSa, Nov 17, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, so wie ers macht mache ich das auch immer. So kommt man nicht durcheinander. Du hast einfach UpdateWorld vergessen. Muss vor Renderworld.
Starfare: Worklog, Website (download)

Hannes1995

BeitragSa, Nov 17, 2007 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ups ^^ Embarassed Total vergessen ! Razz
Danke !!!

Mfg,
Hannes Exclamation

:EDIT:

Jetzt Geht die If Abfrage fürs vorwärtslaufen (17) nicht mehr ! ...
Please Help !

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group