Select-Konstruktion anhalten
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: Select-Konstruktion anhalten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi hab nen kleines Problem. Ich hab eine Select - Konstruktion und in einer der Case Teile ist das Spiel. Für das Spiel kann man entweder Flip 1, Flip 0 oder eine Timerfunktion wählen. Die Select - Konstruktion läuft aber auch mit einem Timer. Wenn ich nun diesen Timer lösche bevor ich das Spiel starte weil das Spiel ja z.B. mit Flip 1 läuft und frameunabhängig programmiert ist und keinen Timer haben soll passiert im Spiel nichts (nichts bewegt sich. Außerhalb der Select - Konstruktion läuft das Spiel aber.
Woran kann das liegen und wie kan ich das ändern? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() Timer = CreateTimer (60) Repeat WaitTimer(Timer) Cls Select menustate Case 1 ;Menü Case 2 ;Spiel FreeTimer Timer Cls ;hier ist das Spiel drin Flip Case 3 ;Optionen End Select Flip Until menu = 0 |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Ich weiss nicht, wies den andern geht, aber ich verteh' deine Frage bzw. Problem nicht.
mfg Cardonic |
||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ok, das Problem ist, dass das Spiel mit dem timer im Menü nicht richtig läuft und ich im Spiel einen anderen brauche. Wie geht das ? | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() Timer = CreateTimer (60) SpielTimer = CreateTimer(KA) Repeat Select menustate Case 1,3 WaitTimer(Timer) Case 2 Waittimer(SpielTimer) EndSelect Cls Select menustate Case 1 ;Menü Case 2 ;Spiel ;hier ist das Spiel drin Case 3 ;Optionen End Select Flip Until menu = 0 kp ob dus so haben willst^^ |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ok ich probiers mal so | ||
Übersicht