Neuer Pc

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Geeecko

BeitragSa, Nov 17, 2007 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biste mit dem schraubenzieher abgerutscht oder wesegen? Wink
Aber ich überprüfe nun schon ziehmlich lang, Und es sollte alles funktionieren.
Kann man denn irgendwo gucken, wie viel Watt, also welches Netzteil man braucht?
Komponenten Watt benötigung zusammen zählen? ^^ xD
....

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Nov 18, 2007 0:00
Antworten mit Zitat
BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Ist das dein 1. Pc den du selbst zusammenbaust?!?

Meine Empfehlung: Bau es bloß nicht selbst zusammen !! Glaub mir ich war auch wie du und wollte es ganz toll machen. Ergebnis ich hab ein viel zu schwaches Nezteil gekauft und ein 60 € Motherboard vollkommen in den Sand gesetzt. Tja man sollte halt doch nicht mit mit Schraubenziehern zu sehr an Mainboards herumhantieren. Dann gings n Monat nich weil ich Kabel vertauscht hab, von denen ich nich mal wusste wofür die sind. Erst als ich mein Betriebspraktikum in nem PC-Geschäft hab gemacht hab, und ich unter Profi-Anleitung gelernt hab wie man die Dinger baut, ging es und ich konnte auch endlich Onboard-Sachen nutzten und die Frontbuchse. Also geh zum nem PC-Laden in deiner Nähe. da Musste nur mal Google anschmeißen oder GelbeSeiten.de Und viel teuerer is die Sache nich wirklich. Der Laden bei mir hat das GEld hauptsächlich durrch Reparatur verdient und mit dem Betriebssystem-installieren. Und dann kannst du dir den Krempel auch gleich da kaufen und zusammenbauen lassen. Dann hast du ganz sicher einen sehr gut abgestimmten PC bei dem alles geht. Achja und irgendwelche mega-Gehäuse die leuchten sind auch sinnlos. ERregt nur ungewollt Aufmerksamkeit wenn Leute zu Besuch sind und wenn du spielst glotzt du ja nich dein Gehäuse an Laughing. Also geh mal zu dem Pc-Laden sag was du haben willst, was du ausgeben willst und dann sagen die dir genau was du brauchst. Internet-Foren befragen is da nich die beste möglichkeit. Zuviel Halbwissen

Ähm.. seh ich genau andersherum: Dass man einen PC-Laden findet, bei dem man auch wirklich gute Beratung bekommt, ist eher glückssache. Jenachdem, wer ein gerade berät, kommt war anderes rein, Intel oder AMD, Nvidia oder ATI. Es kann sein, dass man wirklich doch mal jemanden guten erwischt, der einem gute Hardware zusammensucht, oder jemanden, der einem einen haufen mist zusammenstellt.
In einem Forum findet man aufjedenfall schonmal wesentlich mehr Leute, die auch Ahnung haben (können).

Die benötigte Leistung von Netzteilen ist ja das einzigste am PC, was zum glück nicht kontinuirlich steigt Wink
Würde da mindestens 400 Watt empfehlen, vllt auch eher 500. Bei der GraKa und bei der CPU steht normalerweise dabei, wie viel die brauchen. Zusammengerechnet wäre das aber dennoch viel zu wenig Wink

Edit:
@Dreamora: Hmm.. naja, wäre aber sicherlich noch um einiges schneller und besser als meine X800. Dx 10 macht doch nicht etwa die GraKa langsammer, auch wenn mans nicht benutzt? o_O (Hörte sich so an Wink )
Verlockent ist auch Shader 4(.0). Crysis dürfte da doch aber sicherlich auf vollen Einstellungen gut laufen, oder? Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Geeecko

BeitragSo, Nov 18, 2007 9:49
Antworten mit Zitat
Und ich sehe es so wie Reaper.
In einem Forum sind mehrere Leute. Also eine Gruppen-Unterhaltung.
Da lässts sich besser diskutieren, was besser ist.
Meine Graka braucht ein 350Watt netzteil. Die CPU weiß ich nicht genau *nachschau*.
Ich habe ein 400Watt Netzteil.

Edit:
Laut Schottenland:
Leistung max. : 75 Watt @ Graka.
Was heißt das?

Edit2:
Wenn beim Prozessor 64-Bit Technologie steht, kann ich ja trotzdem Vista 32bit drauf laufen lassn.
Ist ja software .. ähm.. seitig. oder?

Edit3:
Spannungsebene: 1.3 Volt @CPU
was heißt das? reicht ein 400Watt Netzteil?

Habe mich nochmal nach Grafikkareten umgeschaut. Die GeForce 8800GTS sieht sehr verlockend aus...
Aber sie braucht wieder 425Watt. Also müsste ein 500Watt Netzteil her... Mhhh...
Erstmal gucken, wie viel geld ich zusammen bekomm.

Edit5:
macht man was falsch, wenn man ein zu "großes" (watt) netzteil kauft?
Könnte was kaputt gehen? Sonst könnte man ja ein 500Watt nehmen,

Edit6:
Ich versteh gar nichts mehr... Kann mal wer gucken, was ich für ein netzteil brauch, wenn ich die Graka GeForce 8800GTS einbauen will?
....

Elvis

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:13
Antworten mit Zitat
Ich würde dir dringenst empfehlen, dich mal einige Wochen mit dem Aufbau eines Computers zu beschäftigen. Vor einem halben Jahr war ich damit überfordert, eine IDE-Festplatte anzuschließen, nach 2 Monaten gelegentlicher Internetrecherchen konnte ich mir einen Computer zusammenbauen, welcher einwandfrei funktioniert.
Durch die eben erwähnten Aufenthalte im Internet ist mir nicht nur klar geworden, wie die einzelnen Komponenten zusammengehören und aufeinander agbestimmt werden können, sondern auch was ich überhaupt will/brauche. Wir können dir, wenn es nicht auf einen 20 seitigen Thread hinauslaufen soll, lediglich erläutern, ob alles zusammenpasst.
Ich bin recht preiswert davongekommen (unter 400€) und habe nun ein System, das weder zu stark noch zu schwach ist. Vorher wäre ich wohl auf ähnliche Summen wie du gekommen.

Grüße, Elvis

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:41
Antworten mit Zitat
Also auf einer 64-Bit-CPU kannst du auch ein 32-Bit OS laufen lassen, keine Sorge Wink
Wegen der Spannung: Die Netzteile liefern 3 Spannungen: 3.3 Volt, 5 V und 12 V. Dann gibt es noch die Core-Spannung, für die CPU. (Was ich nun nicht so weis, was aber so sein müsste:) Die müsste vom Mainboard gesteuert werden, da man diese Spannung auch ändern kann (z.B. beim Übertakten).
Beim Netzteil musst du aber auch drauf achten, dass du das richtige kaufst. Ich meine jetzt nicht wegen der Watt-Zahl, sondern von den Anschlüssen her: Beim Mainboard steht dabei, welche Anschlussnorm(en) es benötigt.
Bei Alternate gibt es einen "Konfigurator", der sollte dir sehr dabei helfen, auch was Spannungen etc. angeht.

Ansonsten kannst du ja auch dieses Brachtstück an Netzteil nehmen: http://www.alternate.de/html/p...tno=TN6Q10 Laughing Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Geeecko

BeitragSo, Nov 18, 2007 16:57
Antworten mit Zitat
*Preisanstarr*
Ich denke nicht, das du mit 400€ weg kommst, und so ein gutes System wie das von mir Laughing
bekommst. High End Grafikkarte, QuadCore etc.
....

Silvester

BeitragSo, Nov 18, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
Mein Tipp. N Dualcore reicht aus, is au billiger, von dem Geld kannste dir mehr RAM kaufen. (2 GB)
Mach das Fenster zu, dem Pinguin wird kalt!!! Smile

Geeecko

BeitragSo, Nov 18, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Hoi!
Ich habe 2GB eingeplant. Und ein DualCore bringt es nicht mehr lange.
Jedenfals stand dies auf einigen PC Websites. In 3Dmark ziehen die Quads schon mit 44% mehr ab.
Also denke ich, das sie für die Zukunft besser sind.
....

ozzi789

BeitragSo, Nov 18, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
Da haste recht mit dem Quads (send einfach SPITZE Very Happy )

Netzteil :
http://www.enermax.com.tw/engl...sp?PrID=42
oder Laughing
http://www.enermax.com.tw/engl...sp?PrID=75 das hat ganze 1000 watt (so was unnützes Very Happy)

Das kan ich dir empfehlen... das laüft mitem MB mitm CPU und mit der 8800..
Hat ganze 600 Watt.. wen du jedoch mal eine 2 Graka dran haben willst geht das klar (solange die Graka nur einen 6pin braucht ! )
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Geeecko

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:11
Antworten mit Zitat
Reichen 400Watt nicht?
Alternate meint, 400Watt reichen für die 8800 und Quad.
....

Dreamora

BeitragSo, Nov 18, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
Nein reichen nicht.
Das heisst nämlich 320W maximal nutzbar (wegen verlustleistung)
da die 8800 schon rauf gehen kann auf 200 und die CPU auf 135W bist du ohne die 50-75W vom Mainboard und HD schon über dem maximum

ein 550W ist das Minimum bei der Konstellation

Wie gesagt: lass profis dein System nach deinen "Komponentenwünschen" zusammenbauen sonst wirst du danach kein lauffähiges System haben.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Geeecko

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:05
Antworten mit Zitat
wollte mit meinem Vater zu PcSpezialist (ein Laden Wink ) gehen (er hat das Auto >.<), und dort fragen, ob das so passt, und wie teuer die teile sind. Nicht kaufen, aber fragen, so das sie denken, wir kaufen sie xD. Jedenfals das wir es in betracht ziehen. Sonst ists ja doof...also nochmal 50€für ein netzteil... oder mehr... meine rechnung nimmt kein Ende Very Happy
....

DAK

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:20
Antworten mit Zitat
Ich hab mir bis jetzt jeden Rechner selber zusammen gebaut. Im Internet oder so hab ich nix geschaut, mein Vater hat mir ein mal beim zusammenbau geholfen, danach hab ichs selber gemacht.
Selber bauen ist meiner Meinung nach besser. Die meisten Verkäufer sin hauptsächlich Verkäufer und keine Computerleute. (Ich hab mal gesehen, wie ein Verkäufer einer Frau einen Laptop mit dualcore, 2 gig ram, 400 mega platte und guter graka andrehen wollte. Die Frau hat wärend dessen immer wieder gemeint, sie brauchts nur für Tabellenkalkulation und Filme...)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Geeecko

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
http://www.alternate.de/html/p...hData=true
was häste davon?
....

DAK

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
Schaut mir nicht schlecht aus... Preis könnt ein wenig niedriger sein, aber sonst is recht gut...

Geeecko

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:36
Antworten mit Zitat
Noch nidriger? Gib mir mal nen Link zu einem guten und billigen Wink
....

DAK

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:40
Antworten mit Zitat
Hab mal auf die Schnelle den hier gefunden: http://geizhals.at/a277830.html

Geeecko

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:43
Antworten mit Zitat
Thx.
Aber das hat z.B. nur 2 Sata anschlüsse...
Und noch eine Frage: Die Fentolatoren kommen doch direkt ans Netzteil oder? Unter welchem Anschluss laufen die? Oo
....

Dreamora

BeitragMo, Nov 19, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Thread geschlossen da er entgültig jeglichem Sinne entbeehrt.

OT heisst nicht "Luft", einen Sinn muss es dennoch haben.

Bitte informier dich wie ein PC funktioniert und aufgebaut ist und frage danach wieder, danke.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: