Ein unlöschbarer ordner auf dem desktop

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

KddC

Betreff: Ein unlöschbarer ordner auf dem desktop

BeitragMo, Nov 19, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles. Mein Vater hat seit kurzem einen ordner auf den desktop den man nicht unbennen, verschieben etc kann...Der Ordner wurde automatisch vom streamripper ersteltl(ein plugin für winamp der dann die lieder aus dem radio aufnimmt-keine ahnung ob ihr das kennt)...aber nun gibt es keine möglichkeit mehr iwas mit dem ordner zu machen...ich habe schon alles erdenklich versucht, wie systemwiederherstellung, im abgesicherten modus hochgefahren und kleine tools wie zum Beispiel Unlocker benutzt um den ordner iwi zu entsperren...Inzwischen müssten es so 7-8 an der Zahl gewesen sein...
Vllt weiß ja jemand wie man den wieder wegbekommen könnte...weil im moment siehts so aus als würde man den nur durch ne formatierung wegbekommen....und das wäre schon etwas sinnlos wegen einem einzelnem ordner...naja wäre dankbar wenn jemand mir helfen könnte

mfg
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz
  • Zuletzt bearbeitet von KddC am Mo, Nov 19, 2007 19:11, insgesamt einmal bearbeitet

gigi

BeitragMo, Nov 19, 2007 18:46
Antworten mit Zitat
vielleicht dieses Hauptprogramm löschen? Aber sicher mir da nicht.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Smily

BeitragMo, Nov 19, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
welches OS? und welche Fehlermeldungen kommen? Hast du es mit Adminrechten versucht?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

KddC

BeitragMo, Nov 19, 2007 18:52
Antworten mit Zitat
programm deeinstalliert etc hab ich natürlich auch schon versucht...Wink

oh sry...hab ich vergessen zu erwähnen...das Betriebssystem ist windows xp professional...und mein vater ist standartmäßig als admin angemeldet...zu der fehlermeldung...Ich geh ma kurz runter und guck mal...werd ich denn gleich hier rein editieren....

Edit: Also bei der fehlermeldung sagt er einfach nur dass der die datei nicht gelöscht werden kann und dass dateien oder quelldatenträger nicht gelesen werden kann...

Wir haben an dem Ordner auch nichts verändert oder so...ging gleich beim ersten aufrufen nicht....
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz
  • Zuletzt bearbeitet von KddC am Mo, Nov 19, 2007 19:07, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragMo, Nov 19, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
c:/Dokumente und Einstellungen

Da hat jeder User (auch der Admin und ALL USERS) einen Ordner "DESKTOP". Schau mal da rein ob das Icon da drin mit dem attribut "Schreibgeschützt" versehen sind (rechte Maustaste..EIgenschaften), wenn ja , weghacken..löschen..fertig.

Wenn das nicht geht melde dich nochmal

cu

KddC

BeitragMo, Nov 19, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
nein...hab ich auch schon ganz zu anfang versucht...das problem ist das man ja nichtmal in die eigenschaften kommt...naja...man kommt schon rein aber man kann nichts machen und es ist auch kein häckchen bei schreibgeschützt...
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

The_Nici

BeitragMo, Nov 19, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
Beschädigte Daten können ebenfalls nicht gelöscht werden, da Windows-Dienste zum Teil versuchen, sie zu lesen.
Wie mans behebt weiss ich nicht. Very Happy

mahe

BeitragMo, Nov 19, 2007 19:07
Antworten mit Zitat
Möglicherweise lässt es sich in der Konsole löschen oder notfalls mit einem (Linux)Live-System.

Schlimmstenfalls ist dann das Dateisystem ganz kaputt Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

KddC

BeitragMo, Nov 19, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
^^super...das weiß ich auch;)....naja...ich versteh auch nicht ganz warum die beschädigt sein sollten oder so....iwi muss das doch zu löschen sein:(...
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

KddC

BeitragMo, Nov 19, 2007 19:11
Antworten mit Zitat
Konsole hatte ich auch versucht....und live cd auch...mit der neusten version von ubuntu....^^...das gibts doch gar nicht...und wenn das dateisystem kaputt ist gibt es nur die möglichkeut zu formatieren...?

EDIT:sry...doppelpost...war iwi grade in schreib rage und einfach sofort nach mahes eintrag ohne nachzudenken auf antworten geklickt obwohl ich erst danach war...
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Abrexxes

BeitragMo, Nov 19, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
Grummel...pass ja auf was du machst !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausführen regedit

-> HKEY_LOCAL_MACHINE
-> SOFTWARE
-> Microsoft
-> Windows
-> CurrentVersion
-> Explorer
-> Desktop
-> NameSpace

Folgende "ORDNER" nicht löschen die diese Werte enthalten
- Computer Search Results Folder
- @mydocs.dll
- RecycleBin
- Search Results Folder

Wenn da noch was anderes ist..weg damit. Wenn nichts anderes da ist starte denn Rechner mit einer XP Cd und lösche die defekten Icons manuell aus den Ordner.

cu

KddC

BeitragMo, Nov 19, 2007 19:33
Antworten mit Zitat
ok...dass mit der regestry ging nicht...hatte vorher auch schon in der regestry gesucht aber hab nichts gefunden wo man das hätte ändern können und das mit der xp cd schau ich mir dann nacher nochmal an...danke schon mal:)
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Chris02

BeitragMo, Nov 19, 2007 21:26
Antworten mit Zitat
ich hab das gleiche Problem, nur dass mein Ordner unter D:\Musik liegt. Auch vom Winamp Streamripper, und soweit ich weis is der entstanden als der Streamripper in den Ordner aufgenommen hat und dann abgeschmiert ist.

stfighter01

BeitragMo, Nov 19, 2007 22:07
Antworten mit Zitat
schau mal
Arbeitsplatz->C laufwerk ->rechtsklick -> Eigenschaften -> unter Fehlerüberprüfung auf "jetzt Prüfen" klicken

Damit solltest du rausfinden können ob du dein Dateisystem geschrottet hast bzw. solltest du es sogar reparieren können.
Denken hilft!

hamZta

Administrator

BeitragMo, Nov 19, 2007 23:05
Antworten mit Zitat
Kddc.l3usch hat Folgendes geschrieben:
Konsole hatte ich auch versucht....und live cd auch...mit der neusten version von ubuntu....^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Linux nicht funktionieren sollte. Was kommt denn für ein Fehler, wenn du es probierst?

hamZta
Blog.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Nov 20, 2007 9:37
Antworten mit Zitat
Kddc.l3usch hat Folgendes geschrieben:
und mein vater ist standartmäßig als admin angemeldet.

Fehler gefunden, wer meldet sich den Standartmäßig als admin an?
Gott lobe Vista, das den nutzern das etwas austreibt.

nimm BartPe - erstelle dir eine Boot CD - mache ein chkdsk /f und dann lösche sie ganz einfach.
between angels and insects

KddC

BeitragDi, Nov 20, 2007 14:08
Antworten mit Zitat
warum sollte man sich denn nicht als admin anmelden....hab mich damit noch nicht so beschäftigt....gibt es denn iwelche unterschiede und einschränkungen wenn man nicht als admin...
mfg
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Abrexxes

BeitragDi, Nov 20, 2007 14:22
Antworten mit Zitat
Ein Admin hat Zugang zum gesamten Sub_System, ein normaler User nicht. Anders gesagt, als Admin stehst du so offen im Netz wie ein nackter Arsch im Regen wenn ein Angriff Erfolg hat. Wink

Dreamora

BeitragDi, Nov 20, 2007 15:12
Antworten mit Zitat
Nur noobs stehen so offen im netz, die anderen wissen wie man Freigaben etc einrichtet.

Ich persönlich bin immer mit Admin drin unter XP, weil das "ausführen als" nicht korrekt / vollständig implementiert wurde weswegen es für mich nicht möglich ist als User drin zu sein.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

KddC

BeitragDi, Nov 20, 2007 16:13
Antworten mit Zitat
ich bin auch schon immer als admin angemeldet gewesen und hatte auf meinem pc noch nie wirklich probleme...danke schon mal für all die tips-werd ich nach und nach ausprobieren undsag dann bescheid obs geht
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: