welche map ist zu empfehlen?
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: welche map ist zu empfehlen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
gestern habe ich meine map aus meinem MMORPG rausgeschmissen, welche ich mit hilfe von Panorama erstellt habe. Da diese zu viele Polys hatte, mussten sie raus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach meherere Terrains neheme. Kann mir einer von euch sagen, wie ich ein Terrain mit mehreren Texturen belegen kann? Alphaterturen und und und? lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
hmm...vielleicht so:
Code: [AUSKLAPPEN] map = LoadTexture(".\map\color_map.png",8) :
;Struktur für die Nähe, hier zweimal die selbe smap1 = LoadTexture(".\map\Struktur01.jpg",8) smap2 = LoadTexture(".\map\Struktur01.jpg",8) ;Colormap so groß wie die Heightmap scalieren ScaleTexture map, 512, 512 ScaleTexture smap1, 10.0, 20.0 ScaleTexture smap2 , 1.0 , 1.0 TextureBlend map, 1 EntityTexture terrain,map,0,1 TextureBlend smap1, 2 EntityTexture terrain,smap1,0,2 TextureBlend smap2, 5 EntityTexture terrain,smap2,0,3 ![]() |
||
(no comment) -> Google Search Bot!! |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Naja, damit kann ich aber nicht sowas erzeugen wie ich vorher hatt:
Das sollte ja so ähnlich aussehen, nur halt mit einem terrain. Schon mal thx lg Jo0oker[/url] |
||
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
warum solltest du das nicht mit nem Blitzterrain hinbekommen.
Die Heighmap kannst du sogar mit paint oder gimp erstellen und die Textur lässt sich dann anhand der Highmap auch in diesen Programmen erstellen. Man muss nur ein wenig Talent mitbringen. [Edit]ansonsten ein Tipp, such mal nach Scapemaker, damit kann man wunderbar Terrains erstellen und diese auch als image exportieren. zudem kann man dort Pflanzen setzen und diese Plantmaps auch exportieren. Desweiteren erstellt es sogar eine animierte Wolkentextur, diese muss nur in dem Ordner gesucht werden |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Di, Nov 20, 2007 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
...wobei Photoshop auch dazu geeignet ist. ![]() |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Das Terrain ist nicht mein Problem, sondern die Texturen, die ich bei verscheidene höhen und an verscheidenen Stellen haben möchte..
lg Jo0oker |
||
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: [Edit]ansonsten ein Tipp, such mal nach Scapemaker, damit kann man wunderbar Terrains erstellen und diese auch als image exportieren. zudem kann man dort Pflanzen setzen und diese Plantmaps auch exportieren. Desweiteren erstellt es sogar eine animierte Wolkentextur, diese muss nur in dem Ordner gesucht werden Kann ich nur EMPFEHLEN! Ist neben TerraEd das Tool, das mir persönlich Terrains mit Tex's nach meinen Vorstellungen liefert! |
||
(no comment) -> Google Search Bot!! |
Übersicht