Bild in Zwischenablage und wieder heraus
Übersicht

![]() |
soliBetreff: Bild in Zwischenablage und wieder heraus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Wie kann ich ein Bild aus der Zwischenablage heraus in ein mit BB2 geschriebenes Programm einfügen? z.B. Ich surf mit dem IE rum, mache einen rechtsklick auf ein Bild und dann "kopieren". Nun würde ich ich gerne zu meinem Programmfenster wechseln können, und "einfügen" anwenden können. Geht das überhaupt? soli |
||
solitaire |
![]() |
bear1 |
---|---|---|
Na sicher geht das, du musst einfach im IE den gewünschten Text markieren und mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren, und dann im BB-Editor mit Strg+V einfügen. Oder willst du das in deinem laufenden Programm oder wie oder was?
bear1 |
||
Ja, ne...
Zum virtuellen Staat Eranien: http://www.eranien.de Zu meinem Blog: http://www.erixpage.de |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nicht so ohne weiteres. Das wär wohl Sache für ne Dll. Erinnere mich auch dunkel sowas schon gesehen zu haben- war aber glaub ich nur für Text, nit für images... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
images geht ja auch, eben das ganze bild als text
musst bisschen rumschauen hier im forum das gabs schon mal ![]() Edit: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1276 |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Beim Format die Konstante CF_BITMAP angeben, und Rückgabewert von GetClipboardData als Integer machen.
Schon bekommst Du eine Speicheradresse auf eine Struktur die Du mit RtlMoveMemory in eine Bank kopieren kannst. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
soli |
---|---|---|
@kryaa + bear1
Ich wollte das in ein laufendes Programm übernehmen, und nicht in den Editor. Genauer gesagt würde ich gerne Fehler-Suchbild-Spiele, die man so im Internet finden kann, schnell in ein laufendes Programm übernehmen und auswerten lassen. Also das Bildvergleichen habe ich schon einigermassen, nur das ich zur Zeit die Bilder immer noch abspeichern, und dann wieder einladen muß stört. @vertex Klingt einleuchtend, aber ist leider für mich nur Bahnhof. Sieht nicht so aus als könnte man das mit BB2 realisieren. mfg, soli |
||
solitaire |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Mit der BlitzSys.Dll kannst du auf die Zwischenablage zugreifen (Example013.bb; V1.05). Aber ich glaube nicht, dass das auch mit Bildern geht... Es sei denn, dass die Bilder in einem bestimmten Code als "Text" in der Zwischenablage gespeichert werden. Dann könntest du ne Routine schreiben, die den Code wieder in ein Bild umwandelt. Aber wie gesagt, ich bezweifel, dass das funktioniert.
[Edit] Ich habs grad ausprobiert, geht leider nicht... |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
dubitat |
|
---|---|---|
natürlich geht das! man kann mit bb auf internet zu greifen oder? und somit auch auf das bild oder? und wenn man das jetzt mit readpixelfast einliest kann man es ins clipboard speichern...(den int wert!) | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das will ich sehen Dubitat, wie du mit BB auf ein externes Browserfenster mit Readpixelfast zugreifst..... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht