computermacht nicht das was ich will??

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

valera_rus

Betreff: computermacht nicht das was ich will??

BeitragMi, Nov 21, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI!
Wenn ich bei meinem PC herunterfahren drücke... schließt er die Programme und braucht fast 5 min bis er sich herunterfährt??

warum das ??

mfg vali

Lobby

BeitragMi, Nov 21, 2007 19:34
Antworten mit Zitat
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht Wink
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Pdd

BeitragMi, Nov 21, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Du willst wirklich keine Computermacht? Shocked
Lieber Apfel als Birne.

Eingeproggt

BeitragMi, Nov 21, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
Wenns Windows ist, einfach mal aufräumen. Es sammelt sich so unglaublich viel schrott auf den Systemen.

Als ich so ein Cleaner Tool (-> google) zum ersten mal verwendete konnte ich über 60.000 Einträge aus der Registry entfernen und ca. 1000 Datein löschen. (Eine händische Säuberung würde es aber auch bringen, wenn du mal Zeit hast. Also nicht verwendete Programme deinstallieren, event. fremdsprachige Hilfedatein löschen, alte Daten auf DVD oder externe Festplatte auslagern,...)

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

JRQ

BeitragMi, Nov 21, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Wenn du in Windows ein Programm installierst, so greift diese Installation wie Wurzeln in die Erde. Im Laufe der Zeit, mit mehreren Installationen gibt es immer mehr Wurzeln, die das System verunreinigt haben und es braucht länger sich einen Weg (Stichwort Pathfinding... Razz) zwischen den Wurzeln hindurch zu bahnen.

Defragmentieren, Virenschutz über alle Festplatten laufen lassen!

Defragmentieren hat die Aufgabe, das alles wieder zu Ordnen, lass das über alle Festplatten drüber laufen.
Zubehör --> Systemprogramme --> Defragmentieren
Zitat:
<cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D!
<Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können!

valera_rus

BeitragMi, Nov 21, 2007 19:47
Antworten mit Zitat
Jo danke, aber das Problem ist dass ich meinen PC erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt habe??

Ich hab eigentlich fast nix installiert, das neueste ist das Zune theme ... Wink

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Nov 21, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Habe ich auch des öfteren mal :-/
Dazu kommt aber auch noch, dass dann die Maus laggt, kurz hängt, wieder laggt, wieder kurz hängt und dann wieder normal geht Confused
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Abrexxes

BeitragMi, Nov 21, 2007 20:40
Antworten mit Zitat
Säubert eure Reg, was nicht geladen ist muss auch nicht runtergefahren werden. (98se/2000/XP)
(Looser bitte hier nicht weitermachen!! Crash Gefahr..und damit meine ich absoluter)

-->Start Ausführen :regedit

--> HKEY_Local_Maschine
--> SOFTWARE
--> Microsoft
--> Windows
--> CurrentVersion
--> Run + RunOnce +RunEx (alles raus ausser Virenscanner und SYSTRAY, ausserdem alle Tools die man haben will (Grakatools etc) . RunOnce und RunEx können ruhif komplett leer sein.
(Bei Win98se auch RUNSERVICE und RUNSERVICEONCE leermachen...alles Unfug)

Bei mir ist da nur ein einziger Eintrag, Antivir.

Das gleiche nochmal mit HKEY_Current_User (alles raus...alles)

Dann immer gucken was man löscht und wenn unbekannt auch in den Dateien löschen. zb c:\hac_KorZ3/isigrin.exe
Wink

Seit dem PIII sind Rechner schnell genug das überhaupt nichts mehr vorgeladen werden muss (zb Druckertools etc). Das kann Windows auch dann machen wenn es nötig ist. SYSTRAY ist der Lautsprecher auuf dem Desktop, wer denn nicht braucht ..raus damit.

cu

valera_rus

BeitragMi, Nov 21, 2007 21:37
Antworten mit Zitat
joah thx =) hab mal alles gelöscht was ich irgendwie nicht brauche Very Happy

Eingeproggt

BeitragDo, Nov 22, 2007 0:19
Antworten mit Zitat
hmm... Ich mach das immer mit Tools. Wollte mir das jetzt mal händisch anschauen und...

Beim Ausführen von regedit kommt "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert".

Ich bin Administrator, nur hab keine Ahnung, wo ich das aktivieren könnte?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Abrexxes

BeitragDo, Nov 22, 2007 0:54
Antworten mit Zitat
Hi, hast du XP Antispy installiert? Da gibt es eine Option dafür, wenn nicht dann mach es damit, geht am einfachsten. (Aufruf von Regedit nicht zulassen).

cu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: