Space ( Hintergrund )
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: Space ( Hintergrund ) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich bräuchte hilfe bei meinem hintergrund,
also das game soll in einem Weltraum spielen, mein hintergrund sollen Sterne sein die von der mite zu den äusseren rändern ziehen, dabei sollte es 3 ebenen geben, 1. ebene die langsammen sterne, 2. ebene die etwas schnelleren , 3. ebene ganz schnelle sterne. ich habe nun keine ahnung wie ich das anstellen soll. da ich soetwas noch nicht programmiert habe. es wäre cool, wenn es möglich ist ein codschnipsel zu posten THX im vorraus. ich weiss nun nicht wie compliziert das ist. daher ein GROSSES DANKE für jede hilfreiche antwort MFG : Mathias |
||
klepto2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie wäre es mit sowas?
Code: [AUSKLAPPEN] Type TStarField Field CenterX:Float Field CenterY:Float Field Rate:Int Field Particle_List:TList = New TList Function Create:TStarField(X# , Y# , Rate:Int) Local S:TStarField = New TStarField S.CenterX = X S.CenterY = Y S.Rate = Rate Return S End Function Method Update() For Local I:Int = 0 To Rate - 1 Local Speed# Select Rand(1 , 3) Case 1 Speed = Rnd(0.5,1.5) Case 2 Speed = Rnd(1.5,2.5) Case 3 Speed = Rnd(2.5,3.5) End Select Particle_List.AddLast(TParticle.Create(CenterX , CenterY , Speed , Rand(0 , 360) , Rnd(0.0 , 0.003) ) ) Next For Local P:TParticle = EachIn Particle_List If P.Update() = False Then Particle_List.Remove(P) 'Print "Remove" EndIf Next End Method End Type Type TParticle Field X:Float Field Y:Float Field Speed:Float Field Angle:Float Field Scale:Float Field Cur_Scale:Float = 0.1 Function Create:TParticle(x# , y# , s# , a:Int , sc#) Local P:TParticle = New TParticle P.X = X P.Y = Y P.Speed = S P.Angle = A P.Scale = sc Return P End Function Method Update:Byte() X = X + Cos(Angle) * Speed Y = Y + Sin(angle) * Speed Cur_Scale:+ Scale SetScale cur_Scale , Cur_Scale DrawOval X , Y , 5 , 5 SetScale 1.0 , 1.0 If X < 0 Or X > GraphicsWidth() Or Y < 0 Or Y > GraphicsHeight() Then Return False EndIf Return True End Method End Type Graphics 800 , 600 , 0 , 60 Local S:TStarField = TStarField.Create(400,300,3) While Not KeyHit(KEY_ESCAPE) Cls S.Update() DrawText "Count : " + S.Particle_List.Count(),20,20 Flip Wend Ist jetzt nur schnell dahingeschustert und ist mit Sicherheit noch erweiterbar, aber es sollte dir einen Einblick geben. |
||
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax KLPacker Modul für BlitzMax HomePage : http://www.brsoftware.de.vu |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
genau das was ich suchte , THX | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group