Rückgabewerte von SystemProperty
Übersicht

![]() |
EPSBetreff: Rückgabewerte von SystemProperty |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, mal ein Aufruf und eine Bitte an einige unter euch.
Ich möchte den EXAKTEN Wortlaut wissen den die BB Funktion Systemproperty("OS") zurückgibt. Genauer gesagt unter: Windows 2000 Professionell Windows Vista Windows 95 Windows 98 Windows ME Wäre nett wenn das jemand testen könnte, ich hab leider "nur" XP. Wenn jemandem noch ein System einfällt auf dem B3D läuft, dann auch testen ![]() VIELEN DANK. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Holle dir lieber den "echten" Wert von Microsoft, das ist sicherer als Siblys interpretation davon.
http://msdn2.microsoft.com/en-...70556.aspx http://msdn2.microsoft.com/en-...70905.aspx cu |
||
![]() |
EPS |
---|---|---|
Ah, das ist natürlich noch besser. Vielen Dank ![]() |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Da da nicht die von 98 drinsteht, unter Windows 98 kommt "Windows 98"
(ohne Anführungszeichen) |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Ähem, Abrexxes ... was du gepostet hast, bezieht sich auf den Windows Installer.
GetVersionEx lässt sich dafür besser verwenden. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
@ Pholox, Windows98 und älter steht auch da..man muss nur alles lesen. ![]() @ChristianK, yup stimmt, aber der gute EPS wird hoffentlich mit der MSDN klarkommen und alle anderen 150 Möglichkeiten finden. ![]() |
||
![]() |
EPS |
---|---|---|
Nette Diskussion...nun mal langsam Freunde.
Mein Ziel ist es herauszufinden ob mein Programm gerade unter Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Windows Server 2008 oder Windows Vista ausgeführt wird. Das ist wichtig für mich da ich in meinem Programm Funktionen verwende die eine Ausführung unter anderen Systemen nicht zulassen. Die anderen OS Versionen sind mir eigentlich im Moment schnuppe - wäre aber andererseits vielleicht schön mal eine komplette Liste zu haben. Desweiteren ist der bequemste Weg das OS zu ermitteln wohl eben die BB-Funktion Systemproperty("OS") - daher auch meine Frage. Vielleicht hat sich ja auch schon einmal jemand die Mühe gemacht oder es gibt ne andere, elegantere Variante - gut möglich - dann bitte hier posten. |
||
![]() |
flona |
---|---|---|
Könnte es sein, dass die Funktion unter Vista nicht funktioniert?
Wenn ich es unter Vista ausgeführt habe gab er mir "" zurück ![]() |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
Übersicht