Map scrollen...
Übersicht

![]() |
DATISBetreff: Map scrollen... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe eine map aus einem Dim eingelesen und eingezeichnet.
Drückt man Shift, ist eine Markierung an der Kachel zu sehen, die gerade von der Maus bedeckt ist. Aber wenn man die Map scrollt, bedeckt die Markierung z.T. mehrere Kachel u.s.w. Code: [AUSKLAPPEN] Dim map(20,20)
Restore mapdata For y1=0 To 19 For x1=0 To 19 Read map(x1,y1) Next Next Global a=0 Global b=0 While Not KeyHit(1) Cls drawmap() If KeyDown(205) Then a=a-5 If KeyDown(203) Then a=a+5 If KeyDown(200) Then b=b+5 If KeyDown(208) Then b=b-5 If KeyDown(42) Then bau() DrawImage mouse,MouseX(),MouseY() Flip 0 WaitTimer timer Wend End Function bau() x=(MouseX()/40) y=(MouseY()/40) DrawImage tiles,(x*40),(y*40),2 If MouseDown(1) Then Select map(x,y) Case 0 Text 100,100,"Wasser!" Case 1 Text 100,100,"Rasen!" Case 3 Text 100,100,"Sand!" End Select EndIf End Function |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Suche mal per Forensuche nach "Scrolling" im Codearchiv vom Autor "DerHase". | ||
![]() |
DATIS |
---|---|---|
mit dem scrollen an sich habe ich keine probleme.
hättest du dir mein problem richtig durchgelesen, wärst du von alleine auf das eigentliche problem gekommen: die markierung, die erscheint, wenn man shift drückt, liegt bei verschiebung der karty nicht exakt auf einem tile, sondern schneidet oftmals mehrere. aber ich möchte ja nur die kollision von der markierung mit dem tile dadrunter. |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Vielleicht wäre es gut wenn du die Werte um die du die Map beim scrollen veränderst auch auf deine Maus überträgst.
PS: Falls ich falsch liegen sollte oder das Problem nicht erkannt habe, seid mir nicht böse ich arbeite eigentlich nur noch mit Origin. ![]() |
||
![]() |
kriD |
---|---|---|
Zitat: hättest du dir mein problem richtig durchgelesen, wärst du von alleine auf das eigentliche problem gekommen
find ich n bissl dreist.. dann gib uns doch mehr code, oder formulier dein Problem besser, damit mans auch kapiert.. ich habs nämlich auch nich verstanden.. MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
KddC |
---|---|---|
auf robsite sind die rpg turorials ganz gut...is auch scrolling dabei...müsste 4 oder 5 sein ![]() mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
Übersicht