Video?
Übersicht

TyppiBetreff: Video? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
bin neu hier. Mein Problem: Ich bin dabei ein kleines shooter spiel zu machen. Ich will aber bevor dass Spiel losgeht einen kleinen Film abspielen lassen. Doch für den drawmovie-befehl braucht man eine repeat-schleife und für das hauptprogramm auch. Wenn ich 2 repeat schleife habe. hört dass programm schon nach der 1. auf, also geht das nicht. Jetzt meine Frage: Mit welchen Befehlen kann ich erreichen, dass in der hauptschleife erst das video gestartet wird und danach das Spiel selber losgeht. danke im vorraus |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Eine Schleife dann die andere?
Die erste mit der Bedingung bis das Video aufhört, die zweite mit wasweissich. PS: Beginenrs Corner! |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Jetzt hack mal nicht auf den Anfänger hier rum, jeder fängt mal klein an ![]() Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst, aber das habe ich auch mal früher versucht umzusetzen und es funktionierte ^^ Code: [AUSKLAPPEN] If Level=0 Then If movie_logo=0 Then movie_logo=OpenMovie("VIDEOS\Logo.avi") EndIf If MoviePlaying(movie_logo)=True Then DrawMovie movie_logo,0,0,winh,winb If MoviePlaying(movie_logo)=0 Or KeyHit(28) Then CloseMovie(movie_logo) level=1 EndIf EndIf wenn level=1 ist springst du einfach in die hauptschleife rein. Zum beispiel mit einer bedingung oder einen GoTo "winh" und "winb" wurden übrigens mit graphicsheight() und graphicswidth() ermittelt MfG. |
||
Übersicht