Hexal-Farbe verdunkeln .... Wie das ?
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Hexal-Farbe verdunkeln .... Wie das ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Überschrift sagt eigentlich alles... Wie mach ich dass, ich hab einen Hexal-Code, den man einstellen kann, also mit r,g,b und dann umgewandelt in Hexal, will ich jetzt verdunkeln... ich hab das mal so gelöst, aber funtz net....
Code: [AUSKLAPPEN] red = ((p\col Shl 16) And $FF)
green = ((p\col Shl 8) And $FF) blue = (p\col And $FF) If red > 0 red = red - 1 If green > 0green = green - 1 If blue > 0 blue = blue - 1 p\col = red Shl 16 + green Shl 8 + blue könnt ihr mir helfen ? thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Foppele |
---|---|---|
Bevor du -1 rechnest musst du die Hexwerte in RGB Werte umrechnen, wurde mir hier schon ausführlich erklärt:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=25956 |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Local r%, g%, b%
Local rgb% = $ffffff Print rgb r = (rgb&$ff0000)/$10000 g = (rgb&$ff00)/$100 b = (rgb&$ff) Print r+","+g+","+b r:-10 g:-10 b:-10 Print r+","+g+","+b rgb = (r*$10000) + (g*$100) + b Print rgb Und Hexal ist ein Artzneimittel, Hex steht für Hexadezimal ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Cool, danke euch ^^
jetzt funtz et .... ^^ thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht