Analoge Uhr
Übersicht

![]() |
DATISBetreff: Analoge Uhr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe gerade eine analoge Uhr gecodet.
Vielleicht braucht irgendjemand sowas ja. Der Minutenzeiger "springt" nicht von Punkt zu Punkt, sondern "gleitet" wie ein richtiger Zeiger. Der Stundenzeiger arbeitet auch so. Code: [AUSKLAPPEN] ;Analoge Uhr
;Programmed by Carsten Schmidt ;.:|:. Visit Datis.de.vu .:|:. Graphics 1024,768,16,2 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "BlitzClock 2D" timer=CreateTimer(60) ClsColor 20,103,205 Repeat time$=CurrentTime$() sec=Int(Right$(time$,2)) min#=Int(Mid$(time$,4,2))+sec/60.0 h#=Int(Left$(time$,2))+min/60.0 winkelSEC=Int((sec/60.0)*360.0)+90 winkelMIN=Int((min/60.0)*360.0)+90 winkelH=Int((h/60.0)*360.0)+90 Cls Text 10,10,time$ Text 10,30,"Sekunden: "+sec Text 10,50,"Winkel (s): "+(winkelSEC-90) Text 10,70,"Minuten: "+Int(min) Text 10,90,"Winkel (min): "+(winkelMIN-90) Text 10,110,"Stunden: "+Int(h) Text 10,130,"Winkel (h): "+(winkelH-90) Line GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2,GraphicsWidth()/2-300*Cos(winkelSEC),GraphicsHeight()/2-300*Sin(winkelSEC) Line GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2,GraphicsWidth()/2-280*Cos(winkelMIN),GraphicsHeight()/2-280*Sin(winkelMIN) Line GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2,GraphicsWidth()/2-150*Cos(winkelH),GraphicsHeight()/2-150*Sin(winkelH) Oval GraphicsWidth()/2-310,GraphicsHeight()/2-310,620,620,0 Oval GraphicsWidth()/2-3,GraphicsHeight()/2-3,6,6 Flip 0 WaitTimer timer Until KeyHit(1) End Mfg, Datis |
||
Frauen und Technik?
Männer und BHs? Beides möglich. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
MÖP!
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=24218 |
||
![]() |
DATIS |
---|---|---|
ahja, hm, seltsam. meine suche hat keinen beitrag ausgespuckt. | ||
Frauen und Technik?
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Verarschen kann ich mich auch selber^^
https://www.blitzforum.de/foru...de=results Sogar per Schnellsuche hättest du es gefunden. =/ EDIT: Zum Topic: Sie geleitet nicht, sie springt. |
||
TeDy14Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich seh auch nicht was gleitet ... | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Minuten und Stundenzeiger springen nicht von einer zur anderen Sekunde von z.B. 12 auf 1, sondern in kleineren Teilschritten die zwischen den nicht vorhandenen Minuten und Stunden Markierungen liegen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
mabox |
---|---|---|
Die Uhr zeigt bei mir die falsche Uhrzeit an. Nicht sehr nützlich...... | ||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
Smily |
---|---|---|
gleitende minuten und sekunden sind auch kein problem.. mach das lieber mal mit den sekundenn ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
DATIS |
---|---|---|
jaja, ok. die uhrzeit stimmt bei mir jetzt auch irgenwie nicht mehr.
und die suche hat bei mir wirklich nichts ausgegeben - ich habe wlan und oftmals kommt bei mir nichts an, deswegen bin ich ach nicht so oft im inet. sorry dafür^^ |
||
Frauen und Technik?
![]() |
ToeB |
---|---|---|
mal so als Tipp : Speicher die daten wie z.b. GraphicsWidth/Height in Variablen ab, so läuft das programm viel schneller.
Außerdem find ICH jetzt nicht das das hier rein gehört, weil sowas kann man 1.: sich in fünf minuten selber machen, und 2.: Wer braucht so eine Überdimmensionale Uhr für ein Game ?? mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
DATIS |
---|---|---|
1. muss ja nicht für ein spiel sein.
2. geht es um den code an sich. es ist für anfänger einfach mal bereitgestellt, damit die sich den code ansehen können und evt. was daraus lernen. ach gottchen... |
||
Frauen und Technik?
![]() |
Smily |
---|---|---|
hmm ich will ja kein spielverderber sein, aber...
... was genau ist an deinem code Lehrreich? |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
DATIS |
---|---|---|
wa soll ich deiner meinung nach denn ändern, damit er lehrreich wird? | ||
Frauen und Technik?
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: wa soll ich deiner meinung nach denn ändern, damit er lehrreich wird?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
Übersicht