Iso-Editor problem beim Platzieren
Übersicht

CaeSarBetreff: Iso-Editor problem beim Platzieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
habe folgendes Problem, ich möchte einen ganz einfachen Editor mit isotiles schreiben, den Grundaufbau soweit habe ich, außer das mit dem Platzieren. Ich habe eine ganz normale freie Fläche, auf der ich Bäume und andere Tiles platzieren, so wenn ich das mache blinkt es nur oben in der ecke. Das komplett Paket mit den Isotiles und dem Code mit dem prob könnt ihr im Code-Archiv downloaden, es hört unter dem Namen "Iso-Editor" habe ich ziemlich frisch gepostet müsste also noch weit oben sein. Danke im vorraus mfg Cae$ar |
||
JRQ |
|
---|---|---|
öhm ich seh nix im codearchiv....
und da gehört sowas auch nicht rein. wenn du ein problem hast, dann schreib den code hier rein oder paste ihn hier https://www.blitzforum.de/upload/newcode.php und bei so einer fehlerbeschreibung gibt es leider keine möglichkeiten eine lösung zu finden EDIT: hilft dir das? https://www.blitzforum.de/foru...eveleditor |
||
Zitat: <cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D! <Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können! |
CaeSar |
|
---|---|---|
ohh is mir peinlich ![]() ich meinte natürlich es ist im Datei-Archiv, musste ma guckn, es ist bei den zuletzt geuploadeten dabei. mfg Cae$ar |
||
JRQ |
|
---|---|---|
Dein Problem ist klar
Dein Code: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then
DrawImage isox,MouseX,MouseY EndIf Der richtige Code: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then
DrawImage isox,MouseX(),MouseY() EndIf Der Unterschied liegt in den Mauskoordinaten! Bei dir fehlen die (). Wenn du willst, dass etwas einen Wert zurückt gibt (in dem Fall die Mauskoordinaten) müssen die beiden () hin! Ich bin mir des weiteren ziemlich sicher, dass du das nicht selbst gemacht hast alles. Fang mit was kleinerem an (beispielsweise einem Moorhuhn-Clone) etc. und nicht mit einem RPG. Nichts desto trotz: Jetzt wo du weißt, wie man die Mauskoordinaten ermittelt ist es ja möglich, diese Position auf der Isomap zuzuordnen und das Tile in diese einzutragen. EDIT: Und noch was! Wenn du willst, dass dir geholfen wird, dann versuch es deinen Helfer so einfach wie möglich zu machen. Es wird dir gerne geholfen, aber nicht wenn: - die Datei erst suchen muss (--> DIREKTLINK angeben) - die Fragestellung sehr uninformativ ist (--> konkret deine Frage beschreiben)[/list] |
||
Zitat: <cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D! <Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können! |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Rofl, schonmal mit Drawimage geht das ja garnicht.
Du brauchst ein Array, in dem du die Felder speicherst, dann fragst du in einer Funktion ab, ob der entsprechende arrayeintrag =1(Ein Tile) hat oder so, un dann zeichnest du. ansonsten geht das ja gleich wieder verloren. |
||
JRQ |
|
---|---|---|
Du solltest mal den Code lesen!
Da stehts drin - mit Dim! Er hat es aber offensichtlich dann nicht geschafft, die Mausposition dem Dim-Feld zuzuordnen und so wie die Variablen benannt sind und der Code strukturiert ist, kann man davon ausgehen, dass er ihn nicht selber geschrieben hat. Entweder ist der aus nem Tut oder aus irgendeinem Archiv gezogen. |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Ich glaube eher Nici meinte das das mit Drawimage nicht geht, was ja auch richtig ist. Klar hat er die Klammern vergessen. Das ist aber auch egal da das sowieso falsch ist. Hättest vielleicht so machen sollen:
Dein Code: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then DrawImage isox,MouseX,MouseY EndIf Der richtige Code: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) then map(x,y) = tileframe |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
hmm....also ich beschäftige mich derzeit auch recht intensiv mit iso tiles....vllt kann ich dir helfen...aber dazu bräuchte ich dann schon code etc....im archiv ist er nicht aufzufinden ![]() mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Doch ich hab den Code gleich gefunden. warte ich such ihn nochmal und stell den Link rein.
Edit Ok ich geb zu er ist doch weg, gestern war er noch da komisch ... Die eine Woche bis er gelöscht wird ist doch noch gar net um. |
||
Übersicht