variable erhöhen
Übersicht

spechterBetreff: variable erhöhen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kann mir jemand sagen wie ich eine varible um eins erhöhe ??? | ||
Paperproduction
Simulation v.0 zu 30% |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
x = x +1
Auch wenn ich die Frage für einen schlechten Witz halte. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
da du Anfänger zu sein scheinst solltest du außerdem darauf achten, dass das was Bladerunner schon schrieb in der While Schleife ein ständiges hochzählen verursacht
also X=X+1 in der Repeat-/oder/WhileSchleife heißt, dass bei jedem Schleifendurchlauf (mehrere pro Sekunde) um 1 hochgezählt wird. Wenn du nur ein einziges mal hochzählen willst musst du das beispielsweise mit If-Anweisungen kombinieren. Es gibt natürlich auch ne Menge andere Möglichkeiten ^^ MfG. |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
Und der Verweis auf robsite.de darf natürlich auch nicht fehlen ![]() http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic da zum anfang am besten Robs BB kurs auswählen mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hallo spechter,
in BlitzBasic gibt es drei Variablentypen: Integer = Ganzzahlen (Zeichen %) Float = Kommazahlen (Zeichen #) String = Texte (Zeichen $) Wenn man bei dem deklarieren einer Variable, also am Anfang sagt wie hoch sie ist, kein Zeichen schreibt, ist es ein Integer. Bei Strings müssen wir darauf achten, dass der Text zwischen "" stehen muss. Floats können bis zu 5 Kommastellen haben, soweit ich informiert bin. Nun deklarieren wir eine Variable: Code: [AUSKLAPPEN] meinevariable%=100 Jetzt hat "meinevariable" den Wert 100 und ist Integer! So, jetzt wollen wir zu dieser Variable etwas addieren. Code: [AUSKLAPPEN] meinevariable%=100 meinevariable=meinevariable+1 Man beachte, dass die Zeichen nicht mehr nötig sind nach dem ersten Festlegen des Wertes. Strings werden so behandelt: Code: [AUSKLAPPEN] name$=Input("Gib deinen Namen ein! ") ;Wir machen ein Input(=Eingabe) damit der Spieler seinen Namen eingeben kann! Print "Hallo, "+name+"! Schön dich zu sehen!" ;Wir können einen String zwischen zwei Stringteile setzen, wenn wir Pluszeichen an den Verbindungsorten ranschreiben! Waitkey() ;Warte bis Taste gedrückt wurde End ;Programm beenden |
||
spechter |
|
---|---|---|
ok, danke | ||
Paperproduction
Simulation v.0 zu 30% |
![]() |
KddC |
---|---|---|
wow...triplepost ![]() |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ganz einfach: inet lahm also nach dem ersten absenden keine reaktion also gleich nochmal draufgedrückt.... hmm immer noch nicht ein drittes mal und Tada der tripplepost! erhältlich ab sofort in allen teilnehmenden filialen^^ | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Silver_knee und The_nici, ich möchte euch bitten eure Signaturen deutlich zu kürzen. Es ist nich grad toll wenn die Sig. länger ist als der Durchschnittspost.
Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hi
Ich kenn dein Problem du wolltest wahrscheinlich Code: [AUSKLAPPEN] x= +1 oder x +1 So was machen ... doch nehmen wir ein alltägliches Beispiel : Dein Geld = Dein Geld + Lottogewinn Ich weiss nicht ob dir was bringt aber : Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit (1) x=( x+ 1 ) Mod 10 Print x Wend End Das is das "gleiche" wie vorher doch da steht ein "Mod 10" => d.h es soll bis neun gehen und dann die Variable X wieder auf null setzen. Probier den code doch mal aus ... Ergebniss : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1 2 u.s.w P.S Wenn du solch kleine Fragen hast dann schick doch einfach eine Nachricht anstat 10 Posts zu machen ![]() Ich helfe dir genre XD MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht