kann den fehler nicht finden
Übersicht

spechterBetreff: kann den fehler nicht finden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab eine abfrage, aber bb sagt mir dass da ein fehler is, aber den find ich nich!
Code: [AUSKLAPPEN] If geld$ >= 250 And <= 499 Then Print "Du kannst nix kaufen!"
ElseIf geld$ >= 500 And <=999 Then Goto funfhundert ElseIf geld$ >= 1000 And <=1499 Then Goto tausend ElseIf geld$ >= 1500 And <=2499 Then Goto anderthalb ElseIf geld$ >= 2500 Then Goto alles EndIf |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zuerst mal: Hast du deinen anderen Thread gründlich gelesen? Da gab dir "the_nici" einen Hinweis auf Variablentypen. Nimm ihn dir zu Herzen, auch wenn das nicht der Fehler hier ist.
Dein Fehler hier ist "And <= 499" Woher soll denn der Blitz-Compiler wissen, was kleiner gleich 499 sein soll? Da musst du ihm noch ne Variable hinschreiben. In deinem Fall wohl "geld" ![]() Weiters musst du den Code in mehr Zeilen aufteilen und idealerweise einrücken, damit sich sowohl Blitz als auch andere Laute noch auskennen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hallo spechter,
Du verwendest als Variablentype String. Zahlen gehören aber in Integer/Floats! Dazu ist Goto böse. Sehr böse. Lies Robs BB-Kurs gründlich durch, und dann sagst du uns, was du gelernt hast. MfG |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Muss er bestimmt nicht...
so ein Bsp. mit Geld und IF if im 1. René Mayer Buch (vll. auch im 2.) |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Wenn er es denn hätte, flitzetuete ![]() |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
flitztuete95 hat Folgendes geschrieben: Muss er bestimmt nicht...
so ein Bsp. mit Geld und IF if im 1. René Mayer Buch (vll. auch im 2.) Ich hab nie behauptet, dass er muss. Dazu ist Robsite kostenlos, und das Buch gibts nichtmehr zu kaufen, ausser gebraucht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Kleiner. |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
unsere bücherei hatte es noch...
So bin ich auf BB gekommen. Die hams aber vor 2 Wochen Verloren. |
||
spechter |
|
---|---|---|
ich hab das buch auch aus der bücherei.... und das problem is gelöst danke! | ||
Paperproduction
Simulation v.0 zu 30% |
Übersicht