Texturproblem bei Mesh
Übersicht

Falko007Betreff: Texturproblem bei Mesh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
ich habe mir heute mit Sketchup 6 eine Welt modelliert, die ich dan als .3ds Datei in Blitz 3d eingebaut habe. Doch ein paar Texturen, die ich selbst gemalt habe werden nicht angezeigt. die Texturen sind im jpg format. Anstatt der Textur ist es nur weiß. Weiß jemand warum das so ist? kann es sein dass sketchup mit blizt3d nicht ganz kompatibel ist oder das Blitz 3d manche Bildformate nicht darstellen kann? MFG Falko |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das kann 2 Gründe haben:
1. Die Texturen sind nicht im gleichen Verzeichnis wie die 3DS Datei 2. Deine Texturen verletzten die 3DS Spezifikationen der 8.3 Namensgebung. Das heisst der name der datei darf 8 zeichen nicht übersteigen und die dateierweiterung darf 3 nicht übersteigung. Entsprechend der DOS Namensgebung. Ich vermute das ist eher das Problem |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Falls du die Blitz3D-Demo hast, kann es sein, dass diese keine .jpg und .png Formate unterstützt.
Desweiteren sollten bei den 3DS-Dateien die Texturen beiliegen. Kopiere sie mal in den gleichen Ordner wie das Modell ist. |
||
HoneschBetreff: 3D-Viewer |
|
---|---|---|
Probiers mal mit meinem 3D-Viewer. Wenn dann das Problem immer noch da ist, dann liegt es an wahrscheinlich blitz3d. Hier der Link zum Download: http://rapidshare.com/files/75389603/3D_Viewer.exe | ||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
Übersicht