Screengrab (Firefox 2.0+) und andere ???
Übersicht

![]() |
AbrexxesBetreff: Screengrab (Firefox 2.0+) und andere ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
wer es noch nicht kennt, geiles Plugin das komplette Seiten (auch die nicht sichtbaren Bereiche), Screenshots (sichtbarer Bereich) und Zonen (Markierung) als png abspeichert. Ideal für Mega Texte die man offline lesen will oder archivieren. http://www.screengrab.org/home/download/# Benötigt wird mindestens Firefox 2.0+ Kannte das bisher nicht, vielleicht wissen andere ja auch nicht alles. ![]() cu |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Texte als JPG abspeichern? :)
Ich würde dafür eher Erweiterungen wie ScrapBook wählen. Meine Lieblingserweiterungen: - Linky öffnet mehrere markierte Links auf einmal; verlinkte Bilder werden auf einer einzigen Seite angezeigt - Forecastfox zeigt die Außentemperatur an - Undoclosetab öffnet einen versehentlich geschlossenen Tab wieder PS: www.firefox-buch.de :) |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Mein wichtigstes Add-on ist:
Mouse Gestures https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/39 Zum Bsp. lässt sich "Eine Seite zurück" (Der schöne grüne Pfeil links oben) bequem mit gedrückter rechter Maustaste und einer Bewegung nach links bewerkstelligen. Ausserdem kann man selbst Gesten erstellen. Wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halte und die Maus nach rechts, runter und links bewege öffnet sich bei mir automatisch das Blitz Basic Portal. |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Flashblock - schont die Nerven ganz enorm. Blockt alle Flash-Inhalte bis sie durch draufklicken freigegeben werden.
Video-Downloader - nicht überall legal (glaub ich) aber auch sehr praktisch. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
René Meyer hat Folgendes geschrieben: - Undoclosetab öffnet einen versehentlich geschlossenen Tab wieder
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als Autor eines Firefox-Buchs solltest du wissen, dass FF das via "Strg-Shift-T" oder "Chronik -> Kürzlich geschlossene Tabs" von Haus aus kann. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Hi,
ich habe für Firefox das deutsche Wörterbuch installiert. Hilft oft, Rechtschreibfehler in Texten zu verbessern. Einigen Usern hier im Forum übrigens sehr zu empfehlen. ^^ Falsche Rechtschreibung wird direkt rot unterstrichen. Außerdem benutze ich das AddOn Web Developer. Mit diesem hat man zahlreiche Zusatzfunktionen, die vor Allem für Webentwickler von Bedeutung sind. Mit diesem Thread kann man ja mal richtig sein Firefox pimpen ![]() ![]() ![]() Mfg TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Für Web Entwickler ist das Tool Firebug sicher auch noch interessant. Ist es installiert, öffnet sich unten im Browser eine Konsole in der die ganzen Inhalte einer Homepage aufgelistet werden und man kann die Inhalte auch direkt bearbeiten. Ebenfalls enthalten ist ein nützlicher Javascript Debugger. Ich wüsste jedenfalls nicht mehr, wie ich ohne Firebug auskommen könnte.
Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Meine Plugin Liste:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
@ René, ich vermeide jpg wo es nur geht da png verlustfrei und optimiert arbeiten kann wogegen jpg schon mal gern das Bild verkachelt. Falls es dir um die Grösse geht kannst du ja gern mal das png plugin von IrvanView benutzen beim speichern. Das braucht zwar einige Sekunden je nach Einstellung liefert aber perfekte Resultate. Ich persönlich sehe jpg als veraltet an.
Scrapbook is aber cool. ![]() cu |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
also... besser als png zu speichern ist doch freePDF zu installieren (auf opensource-dvd) und dann die seite als PDF ausdrucken. Dann ist es besser lesbar und kann besser ausgedruckt oder archivirt werden - benötigt auch weniger platz auf festplatte
beste tool ist AdBlockPlus, Firebug... ansonsten kann ich pers. auf das meiste verzichten... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
René Meyer |
|
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als Autor eines Firefox-Buchs solltest du wissen, dass FF das via "Strg-Shift-T" oder "Chronik -> Kürzlich geschlossene Tabs" von Haus aus kann.
Oh, das war mir neu, wurde allerdings erst anderthalb Jahre nach dem Erscheinen des Buches in der 2.0 implementiert. Ich habe mich in letzter Zeit nicht mehr so intensiv mit Firefox beschäftigt und benutze immer noch die 1.0. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Also Leute, vermeidet alte Bücher. ![]() @TS Zitat: also... besser als
Also was für mich besser ist kannst du ja nicht wissen. Als 2D Freak nutze ich öfters externe Resourcen als Dummies (zb tiles), und da alle meine Resourcen auf png laufen ist das Tool für mich das perfekteste überhaupt. 2 Mausklicks und ich habe die ganze Seite als PNG, ohne einzelne Bilder zu laden, zu konvertieren oder neu Ornder für Dateien machen zu müssen. In dem Fall wäre dein Tip für mich zb komplett unbrauchbar da meine Grafikprogramme weder pdf laden noch Blätter annehmen wenn ich sie in ein Laufwerk drücke. ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
FireFTP ein FTP Programm in den Firefox integriert. Ich finde es sehr praktisch. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Übersicht