Ubuntu und Windows
Übersicht

Garfield12Betreff: Ubuntu und Windows |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich will Ubuntu zusätzlich zu Windows auf meinem PC haben. Wie mach ich das?? Was muss ich beachten was muss ich downloaden??? Bitte antwortet mr!!
Garfield |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ubuntu runterladen, install starten, partitionen ändern so dass du platz hast, installieren und das wars ![]() für weitere tiefergreifende Dinge: Die Klickybunti Community ist gross und beantwortet gerne fragen bzw. hat sogar wikis mit vielen antworten ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
UBUNTUUSERS.DE IST AUCH NICHT SCHLECHT!
--- In jedem Fall sollte vor der Installation eines weiteren Betriebssystems eine Sicherung erstellt werden, da mit ein wenig Unaufmerksamkeit bei unerfahrenen Anwenderen sehr schnell zum Verlust vieler Daten führen kann.Wenn man mit entsprechenden Programmwerkzeugen keine Daten retten kann, ist natürlich alles verloren. Diese und weitere wichtige Hinweise dürften auf den beiden Internetseiten genannt sein, weshalb sie also unbedingt vor einem Installationsversuch zu konsuiIterien sind. Grüße, Elvis |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
vor allem überleg dir vorher ganz genau wie groß die partition werden soll...ich hab beim ersten installieren einfach drauf losinstalliert und daraufhin war die partition viel zu gro und windows hatte nur noch 6 GB^^...ansonsten einfach live cd rein und dann kann kaum noch was schief gehen...is alles selbsterklärend...welche version von ubuntu möchtest du denn installieren? Bei fragen gerne hier posten...habe ubuntu auch erst vor ca n monat das erse mal ausprobieren und kann daher sicher einige fragen noobgerecht beantworten da ich ja selbst noch einer bin ![]() mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
Smily |
---|---|---|
hoi,
vorweg: bitte niemals in Communitys GROS schreiben. Sowas zeugt von niveaulosigkeit. (Zählt für Garfield sowohl elvis) ich persönlich würde zum einsteigen folgendes tutorial empfehlen: http://wiki.ubuntu-forum.de/in...ht_Windows für fragen stande mir die Community von www.ubuntu-forum.de stets hilfreich zur verfügung. auf jeden fall solltest du dir ein backup deiner wichtigen Daten machen, falls es doch schief geht. Als erstes musst du dir die ubuntu/kubuntu/xubuntu-CD als ISO herunterladen. (Ich persönlich empfehle kubuntu für einen schmerzlosen umstieg von windows.. Wenn du eine sehr alt Kiste hast, dann solltest du aber Xubuntu nehmen) Die Aktuelle version ist 7.10 alias Gutsy Gibbon. Am besten solltest du dir gleich die DVD Herunterladen. Ist zwar etwas größer, aber da hast du gleich die Installation und die Live-CD in einem. Mit der LiveCD kannst du ubuntu erstmal ausprobieren, ohne dein System zu plätten. Und von dem Test-Umgebung aus kannnst du dann auch gleich das System installieren. Die Partitionen werden von den meisten Linux-Distris in der Installation schon von selbst sinnvoll ausgewählt. Und soweit ich weis (keine Garantie) bleibt in der standart-einstellung windows erhalten. Allerdings muss ich sagen, dass ich, seit dem ich ubuntu benutze, nicht einmal windows xp, eine Virtuelle Machine oder Wine gebraucht habe. Also habe ich mich schon nach kurzer lernzeit mit linux entschieden, mein System komplett von Redmonds seuche zu befreien. cu, Smily0412 Edit: Wenn man die letzten 2 monate des Forums beobachtet hat, kann man langsam das gefühl bekommen, dass der ubuntu-wahn ausgebrochen ist ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: hoi,
vorweg: bitte niemals in Communitys GROS schreiben. Sowas zeugt von niveaulosigkeit. Genau das wollte ich mit meiner Art, den Beitrag zu beginnen, indirekt aussagen, aber es scheint wohl nicht rübergekommen zu sein. "sowohl" kann übrigens nur im Zussammenhang mit "als auch" stehen (soviel zu deiner Ansprache bezüglich "niveauvoller User", ohne dich damit persönlich verletzen zu wollen). Grüße, Elvis |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Was ist der der konktrete Unterschied zwischen Ubuntu, Xubuntu und Kubuntu?
@Elvis: Ich habs verstanden ![]() Muss weg, grml, sry^^ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Die Oberfläche (Windowmanager usw.) ist der Unterschied.
Ubuntu -> Gnome, GDM, ... Xubuntu -> XFCE, xfce4-wm, Thunar, ... Kubuntu -> KDE, KDM, Konqueror, ... |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ich habe auch letzte Woche nach Ubuntu gewechselt und ich muss sagen nicht schlecht. Ich bin überzeugt es läut auf meinem Notebook sehr schnell und der CPU Lüfter springt nicht immer gleich an wenn es bisschen was zu Rechnen gibt und ja es sieht einfach schöner aus.
Ich habe aber immer noch Windows auf der Platte damit ich manchmal noch wechseln kann denn manch Programme gibt es eben nur für Windows aber da kann man ja leider nicht machen. |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Läuft es schneller/flüssiger als WindowsXP?
Welche Oberfläche hast du? (Gnome, KDE, ...) Bei mir kommt es leider sehr schnell ins stocken und schon ein paar Tabs im Firefox machen alles quälend langsam während WinXP am selben PC ausgezeichnet läuft ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ich habe auf meinem Laptop ist nen AMD Mobile Sempron mit 1.7GHz und einer ATI Radeon XPress 200M Grafikkarte, Ubuntu mit Genom Oberfläche und ja alles Super.
Hast du die Eingeschränkten Treiber mal Angeschaut (sorry ich weiß ja nicht wie lange du dich schon mit Ubuntu Befasst) Weil du die Graka Treiber ja alle Installieren musst wenn du ne ATI hast musst du dir mal die Pakets dafür installieren |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
KddC |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Die Partitionen werden von den meisten Linux-Distris in der Installation schon von selbst sinnvoll ausgewählt. Und soweit ich weis (keine Garantie) bleibt in der standart-einstellung windows erhalten.
jap..also bei mir war das bis jetzt immer so...die windows partition lief nach der installation immer ohne probleme...ich würd dir eher gnome empfehlen..da findet man sich auch sehr schnell zu recht und es sieht einfach stylischer aus(Kubuntu is mir iwi n bisschen zu bunt und so) gnome hat iwi viel mehr style ![]() ![]() Also bei mir läuft linux im office betrieb auch n bisschen schneller...aber spielen kann ich vergessen, weil alles von meiner intel^^ grafikkarte auf die desktop effekte geht( aber das isses wert ![]() ![]() laufen die effekte bei ubuntu eig auch über xgl? mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
~Titel geändert~
Caps-Lock im Titel ist absolut unerwünscht und unnötig, Garfield12. hamZta |
||
Blog. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Was ist den der genaue Unterschied zwischen Gnome & Co, mal vom Aussehen, den Effekten und den Aufbau abgesehen? Würde mich mal interessieren.
Gestern habe ich auch das erstemal Ubuntu mal direkt an einem echten PC gesehen, und nicht nur über VMware ![]() Sieht wesentlich besser aus, hat Effekte und lief dort auf dem Rechner flüssig ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: Was ist den der genaue Unterschied zwischen Gnome & Co, mal vom Aussehen, den Effekten und den Aufbau abgesehen? Würde mich mal interessieren.
das genannte IST der unterschied zwichen Gnome und den anderen. XFCE ist zusätzlich noch besonders ressourcenschonend gemacht, also kein klicki-bunti, dafür läufts auch auf den älteren Kisten KDE lehnt von der bedienung der Einstellungen noch ein wenig an windows an.. Also gut für den Umstieg cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht