Logo fürs Game
Übersicht

SchoaschBetreff: Logo fürs Game |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich bins wieder ![]() Ich würde gern fürn Game ein Logo machen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine: Ne Schrift die so schön verziert is un so, wo der Name des Games drauf is) So da ich kein Photoshop beistze sondern nur PhotoPlus und mich mit solchen Effekten wie Blur und so nich auskenne ![]() ![]() Wäre echt froh wenn mir da wer weiterhelfen könnte ![]() Danke schonmal im Vorraus Schoasch ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
muss ja auch iwie zum spiel passen.
ein sauberes design für n ww2 shooter? sag ma was du für n game machst ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
Schoasch |
|
---|---|---|
naja is son kleiners Game, man rennt mit einem zombie rum und tötet zivilisten (wie aufregend ^^ !und einfallsreich ![]() Edit: Ich habs schon mit Pixeln versucht- Ergebnis- Schei...e, ![]() ![]() Edit2: Schade, keiner da der mir helfen kann oder der mir nurn Tipp geben kann mit welchem Programm man das machen kann? (Außer Photoshop) |
||
JRQ |
|
---|---|---|
sowas?
![]() also jetzt num vom Schriftzug etc. her, "Umgebung" ist da noch nix drin. (bedenke, dass alle Grafiken in einem Spiel zusammenpassen sollten, deßhalb ist es am besten du machst es selber, da dann die größte übereinstimmung herrscht) |
||
Zitat: <cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D! <Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können! |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Erinnert mich ganz stark an ein gewisses Projekt, eines gewissen Herrn Tobi!
Darum präsentiere ich nun: ZobiZombenZöter ![]() *klick mich fett* |
||
JRQ |
|
---|---|---|
ich find den text zu schmal
aber der name ist einfach stylisch =) |
||
Zitat: <cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D! <Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können! |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ach je, dass war ja eigentlich eh nur um mal die Ähnlichkeit zu "Tobi Toben Töter" zu Schoaschs Projekt zu verdeutlichen. Das ganze hat vielleicht 5 Minuten gedauert und war so gar nicht mein Ernst. ![]() cheers |
||
JRQ |
|
---|---|---|
meins hat auch nicht bedeutend länger gedauert ![]() wollte es nur allgemein anmerken ^^ |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
*abschweif*
Hehe, die Spielidee erinnert tatsächlich an Tobi, Totentöter! (Wofür man übrigens bei der PotM-Wahl auch stimmen kann!!) So würde zum Beispiel deine Idee wohl als Fortsetzung aussehen! Tobi, Totentöter - Zombies Strike Back Tobi, toter Töter Oder ein Spin-off! Zombiezeit! *zurück zum Thema* Kann man denn wirklich einem sagen, wie man ein Logo macht? Ein Logo muss doch immer etwas zeigen und ist deshalb unterschiedlich von anderen... Du könntest zum Beispiel rote Schrift verlaufen lassen - *grusel* Blut! Programmtipp: Viele Leute halten GIMP für das kostenlose Photoshop... vielleicht guckst du dir das mal an... |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Schoasch |
|
---|---|---|
hatte gimp schon öfters... naja ![]() Also danke das ihr euch so viel Mühe gemacht habt die Logos sehen echt toll aus. Nur weis ich noch imma net wie ihr das gemacht habt ^^. Ok ich kanns verstehen wenn das euer Geheimniss ist ihr müsst e sauch net sagen. Aber ich habs schon versucht einen Text zu schreiben den mit nem Roten Rand nachzupixeln lila anzufärben aber naja... ^^ also wenn einer sein Geheimnis verraten will ![]() Danke schon mal im Vorraus: Schoasch ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Das Logo da oben wurde mit Photoshop erstellt.
1. Erstelle ein neues Dokument mit einem schwarzen Hintergund... 2. Erstelle einen Text mit dem passenden Font... 3. Erstelle eine neue Ebene über dem Text... 4. Deklariere die neue Ebene als Schnittmaske 5. Male auf dieser Ebene einen Lila Farbverlauf ein 6. Male mit einem gesprenkeltem Brush (Pinselspitze) und einer Zeichentransparenz von ca. 40% schwarze Flecken auf die Ebene 7. Lass Gaussian-Blur über die Ebene filtern 8. Setze einen "Schatten nach innen"-Effekt auf die Textebene 9. Setze einen "Abgeflachte Kanten und Relief"-Effekt mit güldener Farbe auf die Textebene 10. Speichern 11. Speichern als PNG 12. Hochladen 13. Posten ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Er hat doch kein Photoshop.
Aber theoretisch musst du dir nur von irgendwo die passende Schrift runterladen, die installieren und dann kannst du dir das Logo sogar mit Paint einigermaßen gut gestalten. Gruß DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
CypressArtBetreff: wenns dir nur um Schrift geht |
---|---|---|
versuchs mal mit dem folgenden Link
http://www.aaa-logo.com/ is ganz passabel, lässt sich schnell was zaubern... in der trial version geht das speichern nicht, macht ja nix...machste halt nen printscreen.. ![]() |
||
(no comment) -> Google Search Bot!! |
Schoasch |
|
---|---|---|
sry das ich mich länger nicht gemeldet habe ![]() erstmals danke für eure Antworten. Ich habe nun endlich Photoshop bekommen *freu* und hab gleich mal versucht ein Logo zu machen. Bin fürs erste Bild in PS ziemlich zufrieden damit ![]() Hier das Bild: würde mich über Kritik freuen Edit: Achja, die Idee erinnert ja wirklich an Tobi Totentöter ![]() |
||
Übersicht