Ein Paar einsteiger Fragen...

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fliege

Betreff: Ein Paar einsteiger Fragen...

BeitragMi, Apr 14, 2004 17:47
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Was muss ich schreiben, das wenn ich nach unten gehe, sich die Animation ändert? Etwa so?
Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(208) Then
If map(px, py+1) < 5 Then
DrawImage bild, px, py, 0
delay 200
DrawImage bild, px, py, 1
delay 200
End If
End If

Freue mich schon auf eure Antworten...
Danke schon mal[/code]
 

HOT-BIT

Gast

BeitragMi, Apr 14, 2004 17:52
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Hi,

du mußt einfach die Variable erhöhen, mit der die Bilder ge-handelt werden.

Also zuerst mit LoadAnimImage ein Bild laden, welches mehrere Frames enthält, und dann einfach die Frames immer um eins erhöhen.

Genauere Informationen zu den Befehlen, findest du in der Online-Hilfe.

Toni

Kryan

BeitragMi, Apr 14, 2004 18:08
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
Const escape=1
Const go_down=208
anzahlanimatin=10
bild=LoadAnimImage("irgendeinbild.bmp",32,32,0,anzahlanimation)
Repeat
Cls
If KeyDown(go_down) Then
 animation=animation+1
 If animation>anzahlanimation Then
  animation=0
 End If
End If
DrawImage bild,x,y,animation
Flip
Until KeyHit(escape)
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Hubsi

BeitragMi, Apr 14, 2004 22:52
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Dein Code ist falsch Kryan. Berichtigte Version:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
Const escape=1
Const go_down=208
anzahlanimatin=10
bild=LoadAnimImage("irgendeinbild.bmp",32,32,0,anzahlanimation)
Repeat
Cls
If KeyDown(go_down) Then
 animation=animation+1
 If animation>anzahlanimation-1 Then ; Geändert
  animation=0
 End If
End If
DrawImage bild,x,y,animation
Flip
Until KeyHit(escape)
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

ChrisAttack

BeitragDo, Apr 15, 2004 9:14
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@Kyran

Warum machst du dir soviel schreibarbeit in deinem text?
go_down ist länger als 208, ebenso escape. man kann einfach nur 1 schreiben.... ist kürtzer.... die constanten sind nutzlos.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDo, Apr 15, 2004 9:41
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@ChrisAttack
bei Escape und den Pfeiltasten ist das ja noch vertretbar mit zahlen, aber wenn es mehrere Scancodes ( Pause ,Turbo,usw) sind, ist der Code viel leichter zu verstehen! Und kann mir Kommentare sparen! Das Spart dann auch Schreibarbeit und geht demnach auch schneller wenn die Scancodes (1x erstellt)mit include geladen werden!
Dann brauch ich auch nicht mehr in der Code Tabbelle nachsehen, spart auch wieder Zeit!
Aber das ist ja auch wieder jedem überlassen wie es es denn macht!
Gruss
Ralli
[BB2D | BB3D | BB+]
 

fliege

BeitragDo, Apr 15, 2004 16:41
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Ok Danke schon mal, nur noch eines:
Ich bräuchte ein RPG - Kampfsystem, nämlich nicht so was rudenbasierendes, sondern einfach so was, wo man auf die Monster einschlagen kann Very Happy

regaa

BeitragDo, Apr 15, 2004 17:01
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fliege hat Folgendes geschrieben:
nur noch eines:
Ich bräuchte ein RPG - Kampfsystem


Dann mach dir mal Gedanken wie sowas funktionieren soll, einen Code kannst du nicht erwarten Wink
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