Fensterproblem beim Verschieben

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

SeroSoft

Betreff: Fensterproblem beim Verschieben

BeitragSa, Nov 24, 2007 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem ich nicht klar komme.
Meine Klasse für Fenster funktioniert nicht so wie ich gerne hätte.
Wenn ich über meine Titelleiste mit der Maus gehe und anklicke kann ich das Fenster auch verschieben aber wenn ich mit der Maus zu schnell verfahre dann verlier ich mein Fenster also es verschiebt sich nicht mit meinem Mauszeiger richtig. Mein Code mal angehängt vielleicht hat jemand Rat für mich.

https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=730

MfG
Sero
Core2Duo E6600, 8 GB Corsair DDR2 800, Geforce 8800 GTX, Mouse: G5, Keyboard: G15, 2x 400 GB Samsung 16 MB Cache, 16000er T-Com Flat

DjDETE

BeitragMo, Dez 03, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Dein Link existiert nicht, also kann dir leider auch niemand helfen...
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Dreamora

BeitragMo, Dez 03, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
Klingt als ob du nur solange schiebst, solange der zeiger mit dem fenster kollidiert.
das ist falsch.

Du musst den fenster handle speichern bei mousedown wenn das fenster dabei selektiert wird und erst wieder freigeben wenn mousedown false is
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragMo, Dez 03, 2007 17:38
Antworten mit Zitat
uiuiui.

Ich half ihm im Chat. Das Thema hat sich somit prinzipiell erledigt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: