Window Color
Übersicht

SamqBetreff: Window Color |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie ändere ich das Standart Window Grau in eine andre Farbe? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Garnicht
Das ist ein Windows Theme Setting. Das kann man höchstens komplett ändern, damit machst du dir bei usern jedoch keine Freude Unter XP mit aktivem Luna und Vista mit aktivem Aero (Basic) hast du noch die Möglichkeit Manifest Files zu nutzen, google mal danach und wie man sie nutzt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Samq |
|
---|---|---|
Mh... ich könnte aber ein Bild als hintergrund setzen , hab ich schon ausprobiert ist das abzuraten? Oder stört das den User auch? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Das ist die andere Lösung, wenn es dir nur um den Hintergrund geht.
Das ist sogar vorzuziehen. Die Manifest erlaubt es dir potentiell auch normale Gadgets zu ändern. Sofern du nicht weisst was sie für eine Wirkung haben: dir ist sicher aufgefallen das BlitzPlus gadgets so eckig sind, die von Windows aber nicht. Das sind Gadgets. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hast du blitz+?
wenn ja: Mach ein fenster ohne titelleiste, dadrauf ein Canvas das genauso groß ist und TADA. Den Minimieren und Schließen-button musste dann halt selber machen. Ansonsten kannst du bei b3d die titelleiste auch über Userlib verschwinden lassen. dazu steht im tutorial-bereich ein passendes tut. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Garnicht
Das ist ein Windows Theme Setting. Das kann man höchstens komplett ändern, damit machst du dir bei usern jedoch keine Freude Das hat mit Themes gar nichts zu tun. Die Farbe kann man ganz einfach ändern und die User wird das auch nicht ärgern. Jedes Fenster hat einen "Brush", der die Hintergrundfarbe ( oder auch ein Bild ) festlegt. Blitz+ erstellt bei CreateWindow einen Brush mit dem Standard-Grau, aber der lässt sich nachträglich wie folgt ändern: Code: [AUSKLAPPEN] Const GCL_HBRBACKGROUND = -10
api_SetClassLongA( QueryObject( window, 1 ), GCL_HBRBACKGROUND, api_CreateSolidBrush( $0000ff ) ) Wenn du diese Funktion auf ein Fenster anwendest, wird der Hintergrund Rot gefärbt ( möglicherweise ist noch ein Redraw des Fenster nötig ). |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
welce Userlib hat " api_SetClassLongA" (falls windows-lib Decls, falls mit DLL bitte DL. | ||
![]() |
flona |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] .lib user32.dll
api_SetClassLongA% (hwnd%, nIndex%, dwNewLong%) : "SetClassLongA" ActiveVB ist der Link für Win-Api ![]() |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
und die Lib für CreateSolidBrush? | ||
![]() |
flona |
---|---|---|
Einfach nach dem Alphabeth sortieren und nach dem Befehl suchen.
http://www.activevb.de/rubrike...name3.html |
||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
Übersicht