ChaosSpace

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

BeitragMi, Nov 28, 2007 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn die levlescripts als text vorliegen:
Via Post auf den server übertragen und dort von ner php-datei abfangen. die trägt das ganze in ne mysql db ein. (einfaches VCHAR(10000) dürfte reichen) der user kann dann per cklick di phpdatei mit nem ?download=15 oder ähnliches runterladen. die php muss dann nur den ext zurückgeben und als header("content-type")[oder so ähnlich] "extrem unbekannter dateityp" angeben. dann kommt bei jedem broser n download-fenster

c64

BeitragMi, Nov 28, 2007 16:11
Antworten mit Zitat
Sehr gutes Spiel !

Kritik ?!?! Wüsste nich was Wink ! ausser.. Updater funktioniert nich.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Marek

BeitragMi, Nov 28, 2007 16:13
Antworten mit Zitat
Fehler beim entpacken der Datei: Die Update.exe kann nicht gefunden werden...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Artemis

BeitragMi, Nov 28, 2007 17:05
Antworten mit Zitat
Bei funktioniert alles wunderbar, auch der Updater.

Im Highscore-Menü, verdeckt jedoch der Strich in der Mitte den Namen, den man eintippen soll. Außerdem muss es direkt rüberkommen, dass man seinen Namen eintippen soll, da ich erstmal lange gesucht habe.

Vielleicht vor das Highscore-Menü einen Bildschirm mit der Aufforderung, den Namen einzugeben und einem Eingabefeld für den Namen.

ChaosCoder

BeitragMi, Nov 28, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
@Silver_Knee:
Gute Idee! Ich versuch das mal...

@c64: Updater funktioniert nicht? Boah, ich hasse das Sad Es klappt auf fast allen Rechnern aber auf irgendeinem klappts immer nie... Was passiert denn? Am besten klären wir das per PN, der thread soll ja net zugemüllt werden...

@Marek: Wie bitte? Du hast das Spiel runtergeladen und in der Zip ist keine Update.exe enthalten o_O Das ist aber da serste mal das ich den Fehler erzählt bekomme... Nochmal neu runterladen? Ich wüsste nicht was da schief gegangen sein könnte... Surprised

Aber sonst schonma danke fürs Feedback Very Happy

MfG,
ChaosCoder

~Edit~
@Artemis: Schön, dass es bei dir funktioniert =) Der Fehler mit der Linie ist bekannt, werde es demnächst updaten wenn ich auch noch was anderes wichtiges geupdatet oder hinzugefügt habe^^ Sonst sind wir schon bei Version 2.34 wenn die ganzen Schönheitsfehler draußen sind xD
Ich werde mal gucken ob ich noch son Menü zwischenschalte, vllt Lass ich das auch unten rot blinken, dass man einen Namen eingeben soll oder so, naja danke für den Tipp!

~Edit2~
Für Vista User die mit dem Updater Probleme haben:
Code: [AUSKLAPPEN]
Macht ein Rechtsklick auf die ChaosSpace.exe und wählt den Eintrag "Als Administrator ausführen"
Das sollte alle Probleme beseitigen!
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

D2006

Administrator

BeitragMo, Dez 03, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
So ich muss mal sagen, dass ich das Programm recht nervig finde und umso mehr enttäuscht bin, dass es Projekt des Monats wurde.

Nicht nur, dass es drei Anläufe brauchte, bis es mal startet (ja, die Adminsache hab ich gleich probiert): Es beendet scheinbar nicht richtig. Der Reihe nach:
  • Der Updater hängt sich dauernd auf am Ende, mal ab davon, dass er scheiß lahm ist
  • Wieso muss ich updaten, wenn ich das Spiel eben heruntergeladen habe?
  • Wieso will der updaten, obwohl ich den ganz bestimmt nicht sagte dies zu tun? Das Ding soll sich updaten, wenn ich das sage. Also im Grunde genommen wenn ich das Spiel gut finde und Zeit dazu habe und nicht wenn ich es eigentlich spielen will und schon davon genervt bin.
  • Vor 35 Minuten hab ich das Programm in etwa beendet. Vor 5 Minuten lus ich im Browserthread, dass FF viel Platz brauchen soll und schaute mal nach. Prozess "ChaosSpace.exe" mit 720 MB und 50%. Nun sind's schon 900 MB. (Memory Leak) Schwankt aber komisch. Naja, jedenfalls würde dies wohl die meisten Systeme lahmlegen.

Das Spiel selbst testete ich nur ein paar Minuten, weil mir die Steuerung nicht zusagt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Marek

BeitragMo, Dez 03, 2007 18:28
Antworten mit Zitat
Habs jetzt ein paar mal neu runergeladen...
Geöffnet mt WinRar, dann auf entpacken... PANG! Ein Popup-Fenster erscheit und WinRar meckert:
Zitat:
...\Chaos_Coder_119624100_Chaos_Space.zip: Cannot create ChaosSpace\Update.exe
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Confused Question Confused

Alle anderen Dateien werden super entpackt, ohne Probleme... => es liegt nicht an WinRar => der Fehler ist in deinen Zip-Archiv zu suchen?!

Achja: Der in Windows integrierte UnZipper koppiert zwar den gesammten Inhalt der Zip-Datei, allerdings scheint er die Update.exe nicht dazuzuzählen Rolling Eyes => es liegt entweder am WinRar/Windows-UnZipper oder wirklich an deinem Archiv.

MfG Marek
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

ChaosCoder

BeitragMo, Dez 03, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
@D2006: Danke,

du hast recht gut deine Entäuschung rübergebracht und anscheinend war es auch nicht deine Stimme die dieses Spiel zum Projekt des Monats werden ließ. Und "Projekt" schließt ja noch ein, dass an ihm noch weiter gearbeitet wird. Ich selbst habe nur einen PC mit Windows XP.

Zu deinen Punkten:
Arrow Bei meinem PC hängt er sich nicht auf und er ist auch recht schnell, 20 Sekunden für ein paar Megabyte bei 3072 kbit/s Leitung => Das ist okay. Ich arbeite hier mit einem simplen Readbyte => Writebyte Prinzip. Vielleicht möchtest du mir Vorschläge mitteilen wie man sowas "schneller" machen könnte?
Arrow Das ist recht einfach, im Anfangsstadium bringe ich sehr viele Updates raus, da das mit dem Archiv irgendwie blöd gemacht ist, dass ich zum Beispiel schon hochgeladene Dinge nicht "aktualisieren" kann sondern löschen muss neu hochladen muss, den Link im ShowCase angleichen und so weiter und sofort und ich auch keinen geeigneten Webspace habe (Funpic hat ne 800KB beschränkung, mein Free Webspace stürzt gelegentlich mal ab). Ich hätte nicht gedacht dass es bei dir so lange dauert, wo ich von so vielen keine Probleme gemeldet bekommen habe.
Arrow Das tut mir natürlich Leid. Ich habe noch keine gute Idee gehabt wie ich das ändern kann, allerdings soll bald eingebaut werden, dass er sich nur auf Wunsch updatet, das Ziel war halt dass man immer die aktuelle Version spielt und damit zugang zum Highscore hat, damit keiner eine Version spielt und dann am Ende enttäuscht ist weil zwischenzeitlich ein Update rausgekommen ist und sein Highscore nicht gezählt wird. Denn wenn Balancing updates dazu kommen, die das Spiel zum Beispiel schwerer werden lassen dann wär das ja sehr unfair. Allerdings hast du in dem Punkt Recht und ich werde das ändern.
Arrow Das allerdings ist sehr interessant, ich kann das bei mir mal wieder nicht nachvollziehen, selbst nach intensiven Spielen bleibt die Speicherauslastung bei 25 MB und die CPU auslastung bei minimalistischen 0-2% Wie gesagt, ich habe es bei meinen Freunden testen lassen und auch hier im Forum. Das es dann bei manchen rumspackt kann ich auch nichts für und ich setze ja shcon alles daran, es für alle PCs zum laufen zu bringen, aber wie du vllt weißt schaffen das nicht einmal große Firmen.

Was du gegen die Steuerung hast weiß ich nicht wird aber ein persönliches Problem sein, schätze ich mal, sonst sag mir was dich stört und ich werde gucken ob das ein generelles Problem ist.

@Marek: Wow, ich bin echt erstaunt. Ich habe es grade nochmal runtergeladen, es mit WinRAR entpackt => problemlos, es mit dem Windows Assistent zum Extrahieren von Archiven versucht => problemlos. Es tut mir leid, was soll ich tun?

Naja, ich werde jetzt die neue Version nochmal packen und hochladen, dann fällt auch ein Punkt bei D2006' Liste weg.

ChaosCoder

BeitragMi, Mai 14, 2008 20:02
Antworten mit Zitat
News: Das Projekt ChaosSpace wurde nun auf Version A0.93 geupdated.

Ich habe mich nach langem nochmal mit ChaosSpace beschäftigt und das Problem, das einige hier gesehen haben: "Er fragt mich nicht ob er updaten darf, sondern machts einfach, Frechheit!" beseitigt, allerdings macht ers jetzt trotzdem noch einmal, da er ja erst den neuen Updater runterladen muss (außer ihr saugt euch die aktuelle Version im ShowCase).
Auch wurde ein Ende eingebaut, da ein Kumpel von mir das Spiel so durchgesuchtet hat, dass er alle Gegner besiegt hat und anschließend seinen Highscore nicht speichern konnte, da er ja nie starb. Lustig, dass er das geschafft hat, denn mein Leveldesigner Best-Möchtegern hat alles daran gesetzt das letzte Level so schwer zu machen, dass es keiner schaffen sollte. Nun werden am Ende Gegner zufällig gespawnt, was dem ein Ende setzen dürfte.

Wenn jemand ne Idee hat die man noch umsetzen könnte, so soll er diese kund geben.
Vielleicht setz ich mich sogar mal dran, alles neu zu schreiben, denn der Code sieht an manchen Stellen echt schlimm aus! (Es ist immer lustig zu sehen, wie man früher programmiert hat Razz )

chaos

mahe

BeitragMi, Mai 14, 2008 20:34
Antworten mit Zitat
Ich find das Spiel immer noch ausgezeichnet.
Ist eines der wenigen hier im Forum die ich wirklich hin und wieder spiele.

Den "schlimmen Code" merkt man auch überhaupt nicht beim Spielen. Ich hab jetzt extra darauf geachtet und der Lüfter (am Laptop) ist nichtmal losgelaufen (Vollbild-Modus). Sonst surrt der bei jedem noch so kleinen Spiel. Auch nach dem Beenden ist innerhalb von Sekunden alles weg.

Wieviele Levels gibt es eigentlich?
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Eingeproggt

BeitragMi, Mai 14, 2008 20:37
Antworten mit Zitat
Is das Spiel jetzt überhaupt schwerer geworden oder nur der letzte Level? Weil ich bin nach 3 Versuchen nicht über ~6000 Punkte gekommen Embarassed

Und so ganz verlernt sollt ichs ncoh nicht haben. Spiele ja ab und zu in der Schule Smile

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ChaosCoder

BeitragDo, Mai 15, 2008 0:25
Antworten mit Zitat
Schön dass es Leute gibt die das Spiel mal hin und wieder spielen! Das motiviert echt.

@Eingeproggt: Das Spiel ist nicht schwerer geworden, sorry das sagen zu müssen, Eingeproggt Razz
Es gibt jetzt halt nur ein Ende Smile Ich bin ja gespannt ob irgendwer mal probiert "Jan" von den ersten paar Plätzen zu drängen Very Happy

@mahe: Danke für das Lob, es gibt insgesamt 9 Level. Optimiert ist der Code schon, bloß habe ich mir inzwischen nen recht guten Style beim programmieren angewöhnt (alles pur OOP und so) und da sieht so hardgecodetes Zeug echt schlimm aus Razz

Edit:
Ich möchte mal eine Diskussion über einen möglichen Multiplayer starten. Was habt ihr für Ideen diesbezüglich? Gibt es eine sinnvolle gegeneinander variante? kooperativ zu zweit extra dafür ausgelegte level zu meistern klingt nett, aber nur zu zweit? und sollte man die "map" dann auf 1024x768 begrenzt lassen?
Ich habe mir dazu schon so viele Gedanken gemacht, auch habe ich Freunde gefragt, aber bisher kamen wir auf keinen grünen Zweig... Und umso mehr Spieler mitspielen umso schlechter wird die Performance und das sieht jetzt shcon mit den Partikeln knapp aus(dachte ich bisher jedenfalls)
Also haut raus wenn euch was einfällt, wär sehr dankbar =)

nX^

BeitragSo, Mai 18, 2008 12:07
Antworten mit Zitat
Nettes Spiel, sehr kreativ so eine simple Idee so umzusetzten.

Es gibt aber noch ein paar Sicherheitslücken, du solltest die Highscore übertragung an das PHP Skript verschlüsseln und man kann die Variablen wie Punkte oder Leben verändern.

buja

BeitragSo, Mai 18, 2008 12:24
Antworten mit Zitat
Ja, das ist bis jetzt neben ManaBubble oder wie das hieß (von BCC 16 glaub ich (?) ) das einzige Spiel was ich in meinen 10 minunte programmierpause spiele.

Es macht echt spaß, aber ich werde jedes mal getötet Sad ^^

naja, bin glaub ich auf platz 96 Very Happy

[EDIT] PLATZ 960 eher gesagt Sad^^ [/EDIT]

MAch weiter, das Projekt ist echt gut und wird hoffentlich noch besser.

Leistungsprobleme hab ich nicht, immer 4% CPU Auslastung.

amd x2 4600+
1 gb ddr2 667 RaM
geforce 7950gt 512mb
winxp sp2
...

ChaosCoder

BeitragSo, Mai 18, 2008 13:59
Antworten mit Zitat
bujacassa hat Folgendes geschrieben:
MAch weiter, das Projekt ist echt gut und wird hoffentlich noch besser.

Ich würde sehr gerne weitermachen, nur weiß ich nicht was noch verbessert werden soll! Ich kann ja mal schrieben was ich geplant hab:
Arrow die Skripte noch individueller gestalten, sodass die Möglichkeit entsteht auch eigene Gegner zu kreieren und die Levels so noch spannender und actionreicher werden.
Arrow vllt ein Skripteditor oder so etwas, das euch ermöglicht eigene Level zu bauen.
Arrow ein System mit dem ihr eure eigenen Level mit Beschreibung per Buttonklick hochladen könnt und die anderen sie runterladen können (mit Bewertungsfunktion)
Arrow irgendetwas Multiplayer artiges, nur war bisher alles nicht so wie ich es mir vorstellte... vllt ein Co-op modus, dafür müssten die Level dementsprechend gescriptet worden sein...
Ich habe schon damit experimentiert die "map" größer zu machen als den Bildschirm und ein scrolling einzubauen, allerdings gefallen mir beide nicht so recht :S
Arrow mehr powerups (sind aber für klassiker fans auch abschaltbar, muss halt nur im Script stehen).

Joar, soweit meine Überlegungen, fällt euch noch etwas ein?

PS: Danke für die Lobe(das heißt wirklich so :O ) ist echt cool, dass es jemand zwischendurch spielt!

buja

BeitragSo, Mai 18, 2008 20:23
Antworten mit Zitat
Also am GamePlay würde ich nichts mehr ändern, das macht auch so schon ziemlich spaß *THUMBS UP*

Nur ich würd mir vielleicht wünschen, dass man sich den soundtrack aussuchen kann, und noch besser:

Füge noch coolere grafikeffekte ein, das ist jetzt schon geil wenn man gegner "tötet" und die ausseinander springen, aber ich würde mir vll noch schönere feuerwerkseffekte wünschen (vielleicht abschaltbar, falls sie nicht jedem gefallen)

Ansonsten 5 Blitze wenn ichs vewerten könnte^^ (und das ist ernstgemeint, nur eins von zwei blitz spielen die ich oft spiele)

[EDIT:] Chaos Space hat sogar nen Desktop Shortcut, darüber kann sich der spielentwickler bei mir freuen, (ich hatte nichtmal bei NFS underground 2 nen shortcut weil ich das langweilig fand Wink )
...

ChaosCoder

BeitragSo, Mai 18, 2008 20:59
Antworten mit Zitat
/me wurde überzeugt.
Ich lass das GamePlay so. Verschönere alles ein bisschen, mach das man eigene Scripte machen kann, ne Levelauswahl, eigene Gegner und so, das reicht.
hmmm SoundTrack ändern? Sound aus, iTunes an! xD nee also das ist ein wenig schwierig, ich hab ja keinen Musikproduzent und eigene Begabung => fehlgeschlagen, müsste sich also jemand freiwillig dafür melden, n paar Songs zu machen... Bezahlen tu ich dafür aber nicht, aber da ich das Spiel noch n bissl verbreiten möchte könnte es gute Werbung sein.

@bujacassa: mit 5 Blitzen kann mans nur im Showcase bewerten Wink
Wäre jetzt nicht an Schule zu denken würde ich glatt die Nacht durcharbeiten... ihr motiviert mich echt Very Happy Danke nochmal Razz

buja

BeitragMo, Mai 19, 2008 15:38
Antworten mit Zitat
so,
jetzt hast du deine verdienten 5 blitze Smile

Wink

hoffentlich machst du bald mal noch mehr so geile projekte
...

hamZta

Administrator

BeitragMo, Mai 19, 2008 21:25
Antworten mit Zitat
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
wenn die levlescripts als text vorliegen:
Via Post auf den server übertragen und dort von ner php-datei abfangen. die trägt das ganze in ne mysql db ein. (einfaches VCHAR(10000) dürfte reichen)

Dateien speichert man NICHT (NIE!) in der Datenbank. Speicher in der Datenbank nur den Pfad zur Datei und eine ID, dann kannst du auch mit download.php?id=[id] arbeiten. Die Datei selbst kannst (sollst Wink ) du per POST übertragen und mit PHP dann irgendwo speichern.

hamZta
Blog.

Silver_Knee

BeitragMo, Mai 19, 2008 21:54
Antworten mit Zitat
wieso nicht? falls sie zu groß sind?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: