Font wird nicht angezeigt
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: Font wird nicht angezeigt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab hier ne Font aber die lässt sich nicht anzeigen. Liegt nicht am code, weil es mit anderen Fonts geht. Am Pfad und am Namen liegt es auch nicht, hab alles ausprobiert. Und es wird auch nicht die Standardfont angezeigt sondern einfach schwarz. Die Farbe ist auf weiß eingestellt.
Dasheißt es liegt an der Font. Ich bitte dringend um Hilfe. Falls es jemand interressiert was es für eine Font ist, der Link ist hier: http://static1.grsites.com/arc...SAUDI5.TTF |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl Dönerfresser Homepage |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Bei mir wird nur der Standart Font angezeigt.
Also handelt es sich um eine Schrift die nicht von BB unterstützt wird |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
mabox |
---|---|---|
Ich nutze diesen Code: [AUSKLAPPEN] font = LoadFont("Psuedo Saudi",65)
SetFont font Color 255,255,255 Text 20,20,"Huhuuuu" WaitKey() und es wird nichts angezeigt |
||
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
HyDr0x |
|
---|---|---|
Vielleicht solltest du dir den post von Rallimen nochmal genau durchlesen. | ||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Aber das muss man doch irgendwie hinbekommen oder? | ||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Man kann eine Datei mit den Fonts in den Ordner wo die bb Datei drin ist reintun. Dann kann bb auf diese zurückgreifen. | ||
![]() |
mabox |
---|---|---|
Was ist "eine Datei mit den Fonts"??? | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Das ist die Schriftdatei selbst ![]() Also deine *.ttf oder *.fon Wobei ich der Meinung bin, dass nicht alle Fonts unterstützt werden, so wie Rallimen sagte. Egal, wo sie liegen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
mabox |
---|---|---|
kann man sie dann irgendwie trotzdem verwenden, also auch wenn sie nicht unterstützt werden? mit irgendwelchen Tricks? | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Schriften die nicht im Windows installiert sind müssen direkt geladen werden
Dabei wird nicht der Name der Datei benutzt, sondern der wirkliche Name der Schrift die beim Fontviewer angezeigt wird, gefolgt von der Dateiendung! Code: [AUSKLAPPEN] Font =LoadFont("Altea.TTF",20)
Es funktionieren aber nicht alle TT Fonts. Wenn es unbedingt die Schrift sein muss dann mach Bitmapfonts daraus. |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
mabox |
---|---|---|
Wie mache ich eine Bitmapfont und wie lade und anzeige ich sie? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich habs sowas von gewusst. Oh ja.
Ich will nicht unfreundlich sein, sorry. ![]() Naja, du machst ein Image, welches du als Animimage lädst und dann die verschiedenen Frames zeichnest, wenn ein gewünschter Buchstabe kommt. z.B. das Bild: [A][B][C] Code: [AUSKLAPPEN] Bf=LoadAnimimage("gfx/abc.png", 32,32,0,3) Tada. |
||
Übersicht