Debugger stürzt ab???

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mr Hopp

Betreff: Debugger stürzt ab???

BeitragMo, Dez 03, 2007 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also so langsam bezweifle ich, ob es eine gute Idee war, auf BMax umzusteigen...

Irgendwann, mitten im Programmverlauf, reagiert das Fenster plötzlich nichtmehr und im Debuglog steht

Code: [AUSKLAPPEN]
~>DebugStop:
~>

Was hat das zu bedeuten?
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

mahe

BeitragMo, Dez 03, 2007 21:40
Antworten mit Zitat
Hast du einen DebugStop in dein Programm eingebaut? Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Mr Hopp

BeitragMo, Dez 03, 2007 21:42
Antworten mit Zitat
Nein, natürlich nicht... so dumm bin ich nun auchnicht Very Happy Der Debugger reagiert dann ja auch garnichtmehr
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dreamora

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
Alternativ hat du sonstwo bruch gebaut und der debugger bricht automatisch ab.

zb bei einem Throw reagiert er so (in release würd er ohne try - catch automatisch nen runtime error produzieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr Hopp

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
omg.... ein neustart von Blitz hat's schon getan... Jetzt habe ich nurnoch ein Problem: Wo ist die grüne Ampel aus Blitz3D hin?? Ich kann mich dochnicht Schritt für Schritt durch den Code klicken, sobald ich einmal gestoppt habe?!?! Und wie stoppe ich manuell? (Rote Ampel)
Zitat:
Wie poste ich falsch?

klepto2

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:41
Antworten mit Zitat
Erstmal falls du mal manuell debuggen möchtest: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19868

Und zu deiner letzten frage: Ein erneuter Click auf Run oder Build and run (ich weiß es gerade nicht mehr) bewirkt ein Continue.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Mr Hopp

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:50
Antworten mit Zitat
ah okay vielen dank Smile
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: