Blizzard Aktivison Fusion

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Garfield12

Betreff: Blizzard Aktivison Fusion

BeitragMo, Dez 03, 2007 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.nzz.ch/nachrichten/...93625.html
http://news.google.de/nwshp?oe...mp;topic=t
Was haltet ihr davon.

Wird es demnächst also ein Spidercraft oder sowas geben??
Garfield
P.S. Endlich ist EA im wanken.
  • Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am Di, Dez 04, 2007 17:59, insgesamt einmal bearbeitet

Apprauuuu

BeitragMo, Dez 03, 2007 21:09
Antworten mit Zitat
Ich halte generell nichts von Monopolen von Spielefirmen...
Man sieht ja was aus EA geworden ist.
Die produzieren nur inhaltslose Spiele mit geiler Grafik aber miesem Gameplay...
Hoffe das schöne Blizzard wird auch nicht so enden...
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

The_Nici

BeitragMo, Dez 03, 2007 21:16
Antworten mit Zitat
Das schöne Blizzard ist geldgeil. :/
Ehrlich gesagt ist WoW nicht so der Brecher. Tjo. Geld verlangen tun sie trotzdem dafür. Und damit machen sie einen riesen Umsatz. Mehrere Millionen pro Jahr.

Hellfront

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:18
Antworten mit Zitat
hm, ob WoW Monatspreise berechtigt sind oder nich, kann ich nich so beurteilen, da ich nich so in der Materie vertieft bin, kann mir aber vorstellen, dass riesige Server (wie sie nunmal da sein müssen) auf dauer von mehreren Jahren garantiert nich von 50€ fürs spiel gedeckt werden. (Zudem Entwicklung auch verengeltet werden will) Aber wie gesagt, da hab ich nich so viel ahnung.

Was ich aber weiß: Mit Starcraft 2 setzt Blizzard nicht auf ähnliche Konzepte wie WoW: Weg von MMO und zurück zum altbewährten und kostenlosen (!) Battle.net, was nun wirklich prima funktioniert. Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass (wie in einem Interview gesagt), bei Blizzard noch Entwickler entscheiden welches Spiel gemacht wird, denn ein MMOG in der Welt von Diablo wäre sicherlich lukrativ (und wird auch kommen)

UND: Jedes Unternehmen is geldgeil, dass is der sinn des ganzen Rolling Eyes ; die frage is wie "nett" die das anstellen^^

ZaP

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
Die Spiele werden allgemein immer Inhaltsloser, neue Ideen kommen auch kaumnoch. Sie werden auch immer leichter zu Spielen, Konsolengebunden halt - was auf dem PC läuft, muss auf der Konsole erst recht laufen, und Controller isnd nunmal recht beschränkt.
Dazu kommt, dass Viele Jugendliche nichtmehr denken wollen oder können, was sie da eigentlich Spielen, sie wollen erfolgserlebnisse bei guter Grafik. (Ja, dass muss ich sagen, der einen shooter baut Rolling Eyes)
Starfare: Worklog, Website (download)

Randall Flagg

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Das schöne Blizzard ist geldgeil. :/
Ehrlich gesagt ist WoW nicht so der Brecher. Tjo. Geld verlangen tun sie trotzdem dafür. Und damit machen sie einen riesen Umsatz. Mehrere Millionen pro Jahr.

13€ * 9.000.000 Spieler = 117.000.000 €/Monat
117.000.000 * 12 Monate = 1.404.000.000 €/Jahr

abzüglich Entwicklungskosten für Addons, Patches, Bezahlung der Mitarbeiter kommen die auf einen jährlichen Gewinn von fast 1,2 Milliarden Euro.
Allerdings muss man auch noch die Leute miteinbeziehen, die Abos haben und somit etwas weniger bezahlen.
Also schätze ich mal so ca. 0,9 - 1 Milliarde Euro.
Die können sich damit den Schwanz vergolden lassen Shocked
Meine Parodien & Geschichten

Noobody

BeitragMo, Dez 03, 2007 22:39
Antworten mit Zitat
Muss nicht sein.
Ehrlich gesagt, von Hellgate London habe ich mir einiges mehr erwartet, vor allem vom Onlinemodus (das wäre ein Diablo 3D MMOG geworden), aber es ist eintönig und verbuggt.
Aber es gibt auch andere Beispiele, wie z.B. Assassin's Creed oder Portal.
Diese Spiele bringen neben besserer Grafik und realistischerer Physik auch neue, intelligente Spielprinzipien.
Und man darf hier nicht verallgemeinern - Die wenigsten Nerds, die ich kenne, spielen gerne inhaltslose Shooter.
Das Gameplay und neue Ideen sind hier wichtiger als Grafik und Blut.

EDIT: Ja, Blizzard macht jede Menge Geld mit WoW.
Na und? Dafür bieten sie ein gutes Spiel mit gigantischen Möglichkeiten.
Aber dass es auch anders geht, zeigt Guild Wars - zwar ein wenig kleinere Welt, dafür ohne Monatsgebühren.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Apprauuuu

BeitragDi, Dez 04, 2007 0:35
Antworten mit Zitat
Guild Wars ohne Monatsgebühren ist aber auch ein Witz.
Man soll jedes halbe Jahr Geld für nen neues Add-On blechen.
Das sind die Monatsgebühren!

Naja aber ich finde auch, dass die Einnahmen durch WoW berechtigt sind.
Immerhin ist die Spielwelt einfach nur gigantisch und es war ein sehr heikles und teures Verfahren das Spiel zu entwickeln und im Grunde wusste ja auch keiner, ob das Geld so schnell wieder reinkommt.

Aber was denen an Kohle über ist, können die in Starcraft II investieren, was mir sehr gefällt ^^
Arbeitsstand:
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Dez 04, 2007 14:18
Antworten mit Zitat
Niemand zwingt dich ja die Add-ons zu kaufen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

stfighter01

BeitragDi, Dez 04, 2007 14:52
Antworten mit Zitat
@aprauu
Die Einnahmen durch WoW sind nur insofern berechtigt, als das es eine Menge Leute gibt die dafür zahlen.
Der effektive Wert des Spiels steht in keiner Relation zu den Einnahmen, aber das ist freie Marktwirtschaft.
Denken hilft!

Garfield12

BeitragDi, Dez 04, 2007 17:46
Antworten mit Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft

Daraus geht hervor:

Zitat:
Spieler insgesamt: 9.300.000+ (weltweit)[1], davon in Europa 1.500.000+[2]
Spieler gleichzeitig auf einem Server online: ca. 2.300[3]

Dass ist sehr teuer.
Also sind die Monatspreise gerechtfertigt. (Vom Materialwert Laughing )

In einem anderem Bericht über die Fusion hab ich gelesen dass EA mit Europas 2. größtem Spieleentwickler zusammengehen will: UBISOFT !!!
Garfield

Edit:

Das hab ich über Guild Wars
Zitat:
Das in Seattle ansässige Spielestudio ArenaNet wurde von den ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern Mike O'Brien, Pat Wyatt und Jeff Strain gegründet. Auf ihre Konten gehen Spiele wie WarCraft, Diablo, StarCraft und Fortsetzungen, sowie die Onlineplattform Battle.net.

ArenaNet ist ein Tochterunternehmen des südkoreanischen Publishers NCsoft.

• Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am Di, Dez 04, 2007 17:51, insgesamt einmal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragDi, Dez 04, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
EA ist doch schon längst mit Ubisoft zusammen oder nicht?
Meine Parodien & Geschichten

Garfield12

BeitragDi, Dez 04, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
Nein Randall:
http://diepresse.com/home/wirt...8/index.do
Recht weit unten steht die Rubrik: Schlägt EA zurück?
Garfield

Noobody

BeitragDi, Dez 04, 2007 18:07
Antworten mit Zitat
Diese Server zu betreiben sei nach einem Interview von Gamona mit einem der Entwickler von Guild Wars gar nicht so teuer, wie man sich anfänglich denkt.
Das, was hauptsächlich den Preis ausmacht, sind Strompreise, Platzkosten und der Autbahn-Inetanschluss (soe wie ich mir das denke - kein Gewähr auf diese Angaben).
Am Anfang wird eine relativ grosse Investition nötig sein, um die Server einzurichten, aber es ist ja nicht so, dass jeden Monat 5 Festplatten aussteigen und man diese teuer ersetzen müsste Razz .
Wenn die Software anständig programmiert ist, werden die Server auch nicht so oft abstürzen, als dass man so viel Personal zur Wartung einstellen müsste.
Dass das ganze ohne Gebühren geht, hat man ja bei Guild Wars gesehen. Ob das nun genauso bei WoW möglich wäre, stele ich in Frage, aber das ist ja nicht das Thema hier.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Apprauuuu

BeitragDi, Dez 04, 2007 18:31
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Niemand zwingt dich ja die Add-ons zu kaufen.

Natürlich zwingt mich keiner dazu und ich habe mir auch keins gekauft (das Grundspiel aber mal) aber ich finde es einfach sehr verblendet zu behaupten das Spiel habe keine monatlichen Kosten.
Denn genauso wie Blizzard monatlich was nimmt und ständig neuen Content bringt, nimmt GuildWars halbjährlich was ein, was in der Summe nicht so viel ist wie bei WoW aber kostenlos kann man das wirklich nicht nennen.
Man kann natürlich auch die ganze Zeit das Grundspiel spielen aber wer will das, wenn alle anderen außer dir mit tollen neuen Items rumlaufen, weil sie die Erweiterung gekauft haben.
Arbeitsstand:

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Dez 04, 2007 18:38
Antworten mit Zitat
Dennoch zwingt dich niemand dazu. Der Onlinezugang als solches ist kostenlos.
Mal ab davon dass sich Blizzard seine Add-ons auch bezahlen lässt- zusätzlich zu den Onlinegebühren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: