NVIDIA und ATI "Optimierung"
Übersicht

![]() |
shure_kyuNewsposterBetreff: NVIDIA und ATI "Optimierung" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, dieses Thema ist vielleicht schon vielen bekannt mit den damaligen FutureMark und 3DMark Benchmark Skandalen.
Es geht im groben darum, das Nvidia und Ati zu unlauteren Mitteln greifen und Benchmarkwerte manipulieren. ![]() ![]() Da dieses Thema aber leider nicht nur der Vergangenheit angehört sondern auch in der heutigen Zeit einen noch immer Festen Standpunkt in der Ati und Nvidia Vermartkungs Politik findet, möchte ich euch hier mal etwas Informieren.... ein Beispiel bei Crysis (sehr Aktuell): http://iax-tech.com/video/3870/38704.htm (normaler start der crysis.exe) http://iax-tech.com/video/3870/38705.htm (update umbenannte crysis.exe) zwar fällt hier gleich ins auge das durch die Umbenennung ein regelrechter Fps Schub entstand, aber das auf kosten der Qualität. Hier noch eine Sache mit einem anderen Grafik Chipsatz. http://archiv.chip.de/news/c1_...94348.html Also was soll das ganze Hardgecodete Zeugs in den Treibern, schaffen die Weltweiten Grafik Spezialisten es nicht mehr ohne auch nur einmal zu bescheißen, ihre Karten gut darzustellen ? In dem sinne macht euch mal eure Gedanken darüber... cya |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
- Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Mi, Dez 05, 2007 0:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Würden sie schon
Aber bring mir mal 2000 Käufer der Higher End Karten die noch wissen wie man ihr hirn einschaltet ... Würdest du die nämlich finden, würden die Karten nicht verkauft, denn niemand baut sich 1200W Netzteile ein nur für high end grafik ausser er gehört zum psychi ... Will heissen sie passen sich bloss dem Niveau der Kundschaft an, so wie Sony mit ihren PS1 / PS2 / PS3 Fakeangaben zur Leistung auch. Und die Kundschaft will nunma geile Zahlen, egal ob die einem wirklich ein besseres Spiel bringen oder nicht. Sonst wären EA und einige andere, neben NVIDIA und ATI, schon lange Bankrott |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
ich finde es faszinierend das zu heutiger zeit diese tricks wie bei dem erwähnten crysis tweak, sogar angewendet werden um dem käufer vorzugaukeln seine hardware wäre schlechter... | ||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Übersicht