Wich mache ich ein Spielstartmenü??
Übersicht

raver82Betreff: Wich mache ich ein Spielstartmenü?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
ich bin noch neu und ein anfänger. Also ich hab das panzer spiel von der seite http://www.robsite.de/bbkurs2/progs_spiele.htm. Ein bischen Modefiziet Kurz ( man schist pfeile und ist ein mensch kein panzer) (ist nicht viel aber ich bin noch neu in dem breich.) Und da habe ich die frage wie im thema name schon gesagt wie man ein menü Programiert Mit Starten und bennden mehr sollte es nicht sein . Danke im schon mal. |
||
Bin noch neu und kein großer pc kenner also bitte keine fach wörter oder kaum welche |
- Zuletzt bearbeitet von raver82 am So, Nov 25, 2007 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Smily |
---|---|---|
mit Copy und Paste und ein "bisschen" Modifizieren lernt man für den anfang nicht viel.
Du solltest dir mal den kompletten bb-kurs von rob durchlesen. Dannach bekommst du es sicher hin cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
raver82 |
|
---|---|---|
Das habe ich schon aber danke .
Ich habe auch ein lern prog für meinen kleinen bruder geschreiben mit fragen wie welches wort geschrieben wird. |
||
Bin noch neu und kein großer pc kenner also bitte keine fach wörter oder kaum welche |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Lesen<> Durcharbeiten.
Ein Menü kriegt man mit Mausbefehlen hin. Koordinatenabfrage zwischen Buttons und Maus, Tastenabfrage. Mehr sag ich nicht. |
||
raver82 |
|
---|---|---|
Thx mehr wollte ich neicht.
ich will ja selber ochabeiten |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
Schau mal unter FAQ und tutorial hier im forum....wenn ich mich nicht irre sind da zwei/drei Enträge zum Thema Menüs...für mich sind menüs seit dem kein problem mehr ![]() mfg |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Diese Befehle brauchst du :
- RectsOverlap - Mousehit - DrawImage, LoadImage Das wäre es denke ich. MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Nicht mal, peacemaker, man kann Rectsoverlap auch weglassen und das ganze mit Koordinaten machen. | ||
raver82 |
|
---|---|---|
Hi thx
ich habs jetzt raus. Und noch was Ich finde des mit dem anfängerforum voll cool ich prog noch ein par kleine gams bis ich vieles drauf hab (20 progs düften gehen XD sie sollten aber auch was Taugen^^) |
||
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
Achte bitte mal bei deinen Threads auf die Rechtschreibung, danke. | ||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hoffe du versteht das ein wenig
Frag einfach wenn nicht. Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
Repeat Cls kh=KeyDown(208) And KeyDown(200) Locate 0,0 Text 0,0, "Pfeil tasten um zu navigieren, Rauf und runter" Text 0,20, "beide drücken = auswählen" Text 160,140, "Spiel Starten" Text 160,160, "Highscore" Text 160,180, "Spiel Beenden" If KeyHit (208) counter =counter + 1 EndIf If KeyHit (200) counter =counter - 1 EndIf If counter >3 Then counter = 1 If counter <1 Then counter = 3 If counter = 2 And kh Then game= 1 ;;; game starten If counter = 3 And kh Then Ende=1;;; game beenden If counter = 1 And kh Then viewhiscore=1;;; Highscoore zeigen Select counter Case 1 Text 140,140, ">" Case 2 Text 140,160, ">" Case 3 Text 140,180, ">" End Select Flip 120 Until Ende=1 End End MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Blackprogger hat Folgendes geschrieben: Achte bitte mal bei deinen Threads auf die Rechtschreibung, danke.
Achte bei deinen Posts mal auf den Sinn, danke. @Ozzi: Das ist nicht wirklich ein Grafisch anspruchvolles Menü, und mit der Maus wird es auch nicht bedient. Aber es ist ein Menü. :X z.B. eine Grafik-Button Abfrage könnte so sein: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseX()>button_x and MouseX()<button_x+200 and MouseY()>button_y and MouseY()<button_y+50 and Mousehit(1) TuIrgendWas() EndIf Sehr unübersichtlich. Naja, es wird eine Abfrage eines 200x50-Rechteck abgefragt. jedenfalls mach ich es so immer. ![]() |
||
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
Wieso Sinn, schau dir bitte docheinmal die Rechtschreibung an. Selbst Nomen werden klein geschrieben. Nomen sind aus meiner Sicht aus, das einfachste an der Deutschen Sprache. ^^ (Nichts gegen dich
raver82, aber bitte achte wenigstens etwas auf die Rechtschreibung.) |
||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
[Pseudomod]
Dann schreib ihm das per PN, nervt einfach unglaublich wenn Leute in Threads besserwissern müssen, obwohl sie nichts zum Thema beitragen. [/Pseudomod] |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@ The Nici
Der soll es auch selber lernen, ich mach doch nicht die ganze Arbeit ![]() MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
@The_Nici: Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es manchmal nervig ist, wenn selbst die einfachsten Rechtschreibregeln missachtet werden, somit hat dies theoretisch auch was mit diesem Thread hier zu tun, zwar nicht ganz so viel, aber etwas und das mit der PN hätte ich auch machen können, habe ich aber nicht. | ||
PC:
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bremse treten. Alle.
1. Rechtschreibung ist schön, aber nicht alles. Ein wenig mehr Mühe könnte sich der Threadstarter aber schon geben. 2. The_nici: Du machst genau das was du selbst verteufelst, du besserwisserst hier rum. Das gilt für einige deiner Postings in letzter Zeit. Und das in einem Maß dass ich geneigt bin Dir ne Verwarnung zukommen zu lassen, wegen Flame und Spam. Sieh es als mündliche Verwarnung, und nimm dich in Zukunft zurück. Sonst seh ich mich gezwungen die Verwarnung offiziell zu machen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
raver82 |
|
---|---|---|
Hi wegen meiner Rechtschreibeung.
Bin nicht gut in Deutsch ![]() War ein Witzt meine Tastatur funkt net Richtig. Also werde mich besser und des mit dem Startmenü klapp alles wunderbar. |
||
Ixam |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Code von vorher: was bewirkt "counter", es sieht naemlich aus als waere es ein Befehl? Und wenn was bewirkt er? Danke ixam? |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
counter ist eine Zählvariable in dem Fall, wie im englischen "to count" = "zählen". Die Variable zählt nur munter rauf und runter ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Übersicht